Festplatte will plötzlich formatiert werden?

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Folgendes Problem. Meine WesternDigital Festplatte will plötzlich Formatiert werden. Angefangen hat es als wir im LAN AOE2 spielen wolten, ich erhielt die komische Meldung das es einen aDatenverlust gegeben haben soll, dachte beim ersten mal oki, ist wieder mal Windows, erhielt aber darauf hin öffters die Meldung. Plötzlcih hat leider das System unglaublich langsam gearbeitet und ich habe das System neugestartet. Musste jetzt leider festellen das er meine Festplatte Formatieren will. Und weil so viele Programme mit dem System auf dieser Festplatte zusammenhängen Arbeitet das System jetzt extrem langsam.

Informationen:

HDTune -> No Sektor Damaged
Windows Festplattem Status (Offline) ?
 

Anhänge

  • HDTune.gif
    HDTune.gif
    32,4 KB · Aufrufe: 188
  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    27,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dringenst Daten zu sichern. Spielstände, Fotos, Briefe was auch immer. Auf CD einer anderen Platte oder oder oder. hauptsache gesichert.

Dann dein System bereinigen. Mal komplett zu säubern aber vorher mal die S.M.A.R.T auslesen lassen und gucken welcher Stand dort angegeben wird. Wenn da alles OK ist System neu aufstezten und die Daten rücksichern. Aber dabei einen V Scan laufen lassen. Bevor die Daten auf das neue System zurückgeführt werden. Weiter begutachten und wenn es dann schlimmer wird neue Platte kaufen...

Denke das die Platte defekte Sektoren bekommt. Du kannst diese zwar ausklammern aber die werden sich vermehren bis die Platte komplett schrott ist.
 
Da steht es ja schon. Also Daten sichern und das jetzt, dann neue Platte kaufen und alles neu aufspielen und Spaß am System haben

Da ich der einzige bin der hier versucht zu helfen denke ich das doppel Post zugelassen sind.

Es macht ja keinen Sinn den alten Eintrag immer und immer wieder zu erweitern.

Möchte nicht immer deswegen einen auf den Sack bekommen
 
möchten wir alle nicht ,trotzdem passiert es leider

und damit ich jetzt nicht wegen spamen einen drauf bekomme kann ich dem threadsteller nur raten auf mister 79 zu hören und die daten schleunigst zu sichern
 
Die Smart-Werte sagen doch das die Anzahl der Reservesektoren überschritten ist, demnach muss die Festplatte ja defekte Sektoren haben wenn die Reserve schon alle verbraucht sind. Insofern die Smart Angaben stimmen Daten sichern und Festplatte tauschen/Garantie je nachdem. Hast du mal nen langsamen Error Scan mit HD-Tune durchlafen lassen? Da müssen doch defekte Sektoren gefunden worden sein.
 
Bei akutem Datenverlust (was bei dir der Fall ist) würde ich (und ich brauche dafür nur einen Post) raten, mit z.B. Ubuntu oder jeglicher anderen Live CD zu booten und dann mit möglichst wenig Zugriffen auf die Platte wichtige Daten sichern falls dies in der Vergangenheit aus irgendeinem wichtigen Grund noch nicht gemacht wurde - wäre ja sonst schon fast Dummheit.

Danach die Platte formatieren, unwichtige Daten darauf kopieren und testen/beobachten. Ggf. Garantie in Anspruch nehmen.
 
Irgendwie habe ich WesternDigital echt sat. Die erste Platte hat nacheinander die Sektoren zerstört als sie 3 Tage im Betrieb war und als ich diese zur Reparatur geschickt habe erhielt ich eine etwas grössere diese 400GB Festplatte und nach gut einem Jahr gibt diese Festplatte auch schon wieder den geist auf.

3mal Western Digital in 11 Jahren das ist einfach zum .... Hatte noch nie eine Samsung Festplatte die ausgefallen ist, also ich glaube ich lase endgültig die Finger von diesen in zukunft.

Danke für die Hilfe. Muss mal schauen was fürn programm ich nutzen kann fürs Packup.

Festplatte wird Mittlerweilen noch angezeigt aber kann nicht mehr drauf zugreiffen, hoffe ist noch nicht zu spät.
 
Habe mit HDClone die Festplatte Kopiert. Hatte jediglich 5 lesefehler, also solte eigentlich noch nahe zu alles ganz sein.
 
Zurück
Oben