4850 XFX Referenzdesign ?

icerangry

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
145
Hi Leute

Ich hab mal ne Frage zu dieser Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a393723.html
4850 XFX

mich interessiert nun ob diese im Referenzdesign gebaut wurde und ob jemand diese Karte oder eine andere ATi von XFX schon besitzt. Dabei interessiert mich wie Warm die Karten mit diesem 4830/4850 Kühler werden ( der Schwarze ) und wie die Stabilität, Ausfallrate und Übertaktbarkeit aussieht.

Bedanke mich im Vorraus für Antworten:)
 
des is nicht des referenzdesign, des wär nähmlich singleslot.
des hier is zum beispiel referenz: link
 
Nein, ist kein Ref.Design!
 
ich glaub er meint ob die platine das referenzlayout hat und nicht den kühler. das der nich referenz ist weiß glaub jeder.
 
Ach so, naja ich denk mal, des PCB wird dem Refernezlayout entsprechen, da gibts ja nur wenige ausnahmen. Und dann ist meistens auch nur die Farbe anders.

Edit: OK, deine Frage is berechtigt, des PCB is nähmlich normal rot und nicht schwarz...
 
@icerangry
Ist es nicht das stimmt nicht ich hab eine mit blauer Platine und die hatte auch den Refernzkühler und deshalb auch die Referenzplatine, die Farbe sagt nix aus und der Aufbau auch nicht wenn kein standard Kühler drauf ist sind die meisten nicht standard, bei der XFX weiß ich leider nicht es gibt Karten die zu 99% genauso aussehen und es gibt nur kleine Unterschiede die wie bei meiner alte HIS fatal sein können z.B. waren die Phasenwandler bei mir etwa einen mm zu hoch und schon hat der Wakükühler nicht gepasst also gleich umgetauscht.
 
Ich wollt nur sagen, dass die von ATI vorgegebene Farbe rot ist. Ne andere Farbe bedeutet NICHT das des Layout anders ist. Ich hab auch ne 4870 von Sapphire in blau, aber des Layout ist gleich.
Ich hab nur gemeint, dass es nicht unangebracht ist, nachzufragen, wenn die Farbe anders ist, ob nicht auch des ganze Layout ein anderes ist.
Aber wie schon gesagt, des denk ich eigentlich nicht, und der Lüfter scheint auf alle Fälle besser zu sein als der Referenzlüfter, vorallem von der Kühlleistung her.

EDIT: Preis ist ja auch in Ordnung, ich glaub der einzige Negativpunkt, den es noch geben könnte wäre eventuell die Lautstärke. Würd ich vllt mal en bisschen danach googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ging eigentlich darum das wir da en Wakü draufbauen wollen und damit auch Voltmods machen wollen und das geht nur mit strengstem Referenzdesign. Ja wegem dem Lüfter kann ich mal google aber ich denke XFX wird da schon was ordentliches draufgebaut haben, kenne XFX von meiner vorigen Nvidia. Wenn noch jemand was genaues weis kann er sich gerne melden aber wir machen das jetzt so das wir die Karte bestellen und dann sehen was es wird wenn nicht schicken wir sie zurück.
 
leute hat denn noch niemand eine ati von xfx und kann was dazu sagen? wäre doch echt mal interessant.
 
Zurück
Oben