Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..

Wird wohl wie bei Sylvester-Raketen sein.
Der Meteor enthielt Kupfer. Kupfer leuchtet beim verbrennen Grün.
 
Ahso ist das. Hoffentlich fällt mir mal so ein Ding vor die Füsse.
 
Ich sehe, du noch viel lernen mußt mein kleiner Padawan.
Meistens machts ein großes Bumm, wenn ein Meteor vor deine Füße fällt.
Aber eventuell bleiben deine Füße unversehrt dabei. Nur den Rest sprengt es wahrscheinlich weg.
 
Soll mal jeder posten, wo die Klunker NICHT gelandet ist, dann können wir ihn vllt. besser finden :D
 
11760096_1158720694148940_9178544879489554575_n.jpg

Neue Bilder vom Pluto!
 
Es müsste etwa August 2001 gewesen sein,stand ich mit meiner damaligen Freundin um ~ 03:00 Uhr vor ihrer Wohnung.

Ich bin mir absolut sicher dass wir eine Supernova gesehen haben.
Sie hatte es als erstes gesehen,ich stand mit dem Rücken in diese Richtung,dennoch konnte ich sehen wie die gesamte Umgebung heller wurde als wenn jemand langsam an einem Dimmer drehen würde.
Als ich mich umgedreht hatte konnte ich immer noch sehen wie dieser Punkt / Stern heller wurde,bis die Leuchtkraft genauso langsam wieder abnahm und dann komplett verschwand.

Das war niemals ein Hubschrauber oder sonstiges.
Auch kein Meteor.Kein Schweif,keine Bewegung,keine Geräusche.
Die Intensität war viel zu hoch als das es durch Menschenhand hätte verursacht werden können.

Die Position könnte ich auch heute noch recht genau angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Ich würde ja unheimlich gerne mal bei Nacht mit bloßen Auge die Milchsstrasse sehen. Nur ist es hier in Deutschland/Europa ja fast unmöglich. Sprich "Lichtverschmutzung".

Hat es jemand schon mal erleben dürfen? Und wo? Brichtet doch mal :)
 
Schönes Foto!

Von wo denn? Hier in Norddeutschland sehe ich keine chance dazu :(
 
Ja, ländlich ...

EDIT: Habe das mal abgecheckt. Die Lichtverschmutzung bei mir hier dürfte um den Faktor 40 kleiner sein als bei dir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@aurum, hast du das mit deiner K5 Gemacht? Welches Objektiv? Das Bild schaut Genial aus :)

Ich hab sie auch Schonmal gesehen, aber nur Relativ schwach, ich Wohne im Schwarzald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage: Ich hab mir Überlegt eine DSLR (canon eos 60d) Gebraucht zu kaufen, welches ist eurer meinung das bessere Objektiv und warum (Lichtstärke > Zoom)

das 17-85mm von Canon (Ultrasonic)

oder das 18-135mm Objektiv

Ich würde je eher zum 17-85 Gehen (http://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-60...Handler-TOP-/121735209154?hash=item1c57fbe0c2)

Ist das ein Gutes Angebot? (Ich wollte nicht extra einen Zhread für die kurze frage machen)

Danke im Vorraus für eine Antowort :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Senvo schrieb:
@aurum, hast du das mit deiner K5 Gemacht? Welches Objektiv? Das Bild schaut Genial aus :)

Ich hab sie auch Schonmal gesehen, aber nur Relativ schwach, ich Wohne im Schwarzald :)

Pentax K5 mit dem Kit Objektiv. Die Milchstraße kann man ständig sehen. Gestern war sie z.B. mal wieder sichtbar. Bzgl der Objektive würde ich es von der Brennweite abhängig machen.
 
Zurück
Oben