Linux spiele

gamerback

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.753
hallo,
schreibt mal alle bitte hin was ihr für linux-spiele spielt!:D
Allso nicht mit wine sondern nur spiele wo linux offiziell untersützt!;)
Und schreibt hin ob sie gut oder schlecht sind!:freak:

DANKE
 
Liquid War (ganz interessant, bin auf die neue Version gespannt)
X-Moto (obwohl mich die Fantasielevel tierisch nerven)
Tenes Empanadas Graciela (ne Variante vom Brettspiel Risiko)
Battle of Wesnoth (eher selten)
Enigma (war damals schon Oxyd verfallen ^^)
Chromium (herrlicher Shot'Em Up, bei dem man sinnentleert rumballert)
 
Wenn die Welt Glück hat kommt ja evtl. mal Steam für Linux. Valve hat in der Richtung letztenz Programmierer gesucht. Das Argument für Game Server zieht nicht, da es schon Linux Server von Valve gab.
 
Edna bricht aus. Da es javaprogrammiert ist, lässt es sich auch unter Linux ganz normal ausführen.
 
Hallo,

Bin im Moment Sauerbraten-süchtig. Gibts auch für Windows und Mac. Wesnoth ist ein Klassiker.

Gruß
GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffel200 schrieb:
Wenn die Welt Glück hat kommt ja evtl. mal Steam für Linux. Valve hat in der Richtung letztenz Programmierer gesucht. Das Argument für Game Server zieht nicht, da es schon Linux Server von Valve gab.

Das wäre super!!!!

MFG
 
Wozu? Steam läuft doch eigentlich perfekt mit Wine. Sehe da keinen wirklich großen Grund, dass es eine speziellle Linux-Version geben sollte. Komfortabler könnte das Ganze schon sein, aber ich kann mit der "alten" Version leben.

BTT: Bei mir ist es Teeworlds und eine ganze Zeit lang Nexuiz. Ansonsten Spiele ich viel TF2, aber halt via Wine.
 
Ich habe es mir noch nicht zugetraut. Ist es mit Wine 1.1.0 ohne zusätzliche Konfigurationen problemlos gelaufen? Ich will nämlich auch Empire spielen.

MFG
 
Na ja, ich nutze eigentlich immer die aktuelleste Version Wine, also momentan die 1.1.23. Damit kann ich alle "Source"-Spiele ohne weiterführenden Konfiguration spielen. Bei TF2 sieht das ein wenig anders aus, aber wenn man weiß, wo man nachschauen soll, ist auch das kein Problem. Wie das mit anderen Spielen aussieht einfach auf http://winehq.org nachschauen. An sich hat das funktionieren ja nichts mit Steam selbst zu tun, sondern ist vom Spiel abhängig.
 
Zurück
Oben