Spielen mit AMD Duron 1600 + FX 5200

Su!c!de.36o

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
580
Hey Leute,

ich habe übergangsweise das System in meiner Signatur. Ich wollte mal fragen in wie weit das spieletauglich ist. Mir is kla das ich damit kein Crysis spielen kann, aber mich interessiert mal welche Games auf dem System laufen. Hätte da noch sowas wie Sims, Dungeon Keeper, CS (?!) nur son paar Games mit denen man was anfangen kann.

Danke für eure Hilfe


MfG Su!c!de.36o
 
Eventuell noch Counterstrike Source mit niedrigen bis mittleren und MAFIA mit hohen Details!
 
1.6 ist auf jedenfall spielbar. Bei Source denke ich nicht, dass es laufen wird. Dafür ist die kleine 5200er und die CPU ein wenig schwach auf der Brust.

Damals lief CS:S zwar auch mit meiner Ti4200 annehmbar, aber ihr stand auch ein aktuellerer Prozessor zur Seite (P4 @ 2,66GHz). Zumal CS:S sehr CPU-lastig ist
 
Jup... teste es einfach.. ^^
 
css wird nicht gut laufen... vielleicht auf 640*480 @ low
siedler 2 und civ 3 sollten laufen :evillol:
 
HL 2, Need for Speed Undercover 1 hab ich damals mit nem 2600+ 9600xt gespielt.
X III, Mafia, GTA Vice City...
 
ich würd den rechner von der spieleleistung mit nem netbook (atom) vergleichen!
vieleicht auch etwas mehr cpu leistung, aber nciht viel mehr!(korrigieren wenn falsch)
da gibts auch viele threads! einfach mal gucken!
 
Mein alter Rechner damals war Athlon 64 3000+ und ne 5200 Ultra und 512 MB RAM.
Damit konnte man eigentlich alle Spiele die bis 2004 rauskamen einigermaßen spielen.
Allerdings ist die CPU hier auch etwas schwächer.
 
Du meinst NFS Underground, Gentlem4n. ;)
Underground 2 sollte auch funktionieren.
Auch gut laufen wird beispielsweise Warcraft 3, immer noch eins meiner Lieblingsspiele, oder auch Diablo 2 zum Beispiel.
 
Anno 1602 , Age of Empires 1 und 2 sollten mit Sicherheit auch kein Problem sein. Vielleicht läuft sogar Call of Duty 2 noch.
 
CSS ist auf jeden Fall Spielbar!
Auch über mit Auflösungen über 640x480^^

CS1.6 und CS CZ gehen natürlich dann auch :D

Call of Duty 1 kann ich auch noch empfehlen, vorallem im Multiplayer! ;)
 
CSS wird nicht vernünftig laufen.
Hab es mal mit nem XP1800+ und ner GF3TI200 versucht. Das ist echt ne Qual.
Klar man kann es zocken, aber für nen Online-Shooter echt nicht gut.

Alles ab Doom3 und FarCry kann man knicken. Das wird nur noch mit aller niedrigsten Einstellungen laufen.
Aber Quake3 läuft super oder UT2004 wird auch noch halbwegs gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem alten pc hatte ich mal ne fx5200 128mb drin weil der lüfter der 5700ve so laut war;). es lief nicht wirklich viel..elite force hat auf 1280*1024 bei hohen detais geruckt:(. gothic2 war auch nur mit geringen detais zu spielen.......hab dann den lüfter der 5700 einfach abgeschraubt;). restliches system(P4 3.2ghz und 1024mb ddr) sollte nicht limitiert haben. ich denke die karte ist einfach nicht für 3D anwendungen gemacht. Die 4200ti meiner freundin hat viel mehr leistung gehabt!
 
Die 4200 war ja auch eine schwache Highend Karte. Die schwachen Karten der Serie hiessen 420mx - 480mx.

Die 5200er war die erste Lowbudget Karte die das "moderne" einheitliche System mit der Tausenderstelle als Generation hatte. Und die hunderterstelle für die Leistung.

Da haben sich damals viele schon von NV täuschen lassen.
Nix desto trotz sollte alles was auf einer GF 2 lief auch auf dieser Karte laufen und obendrein noch etwas mehr.
 
Sry, man sollte nüchtern Posten :) Underground1 war natürlich gemeint.


Die ganze Fifaserie bis 2004 auf und ab.
 
Nochmal dazu ;).
Hatte auch mal vorübergehend (eine Woche, wegen Defekt) eine FX5200, allerdings auch in Verbindung mit einer P4 CPU @ 2,66GHz, 512MB DDR400, usw.

Die 5200 Ultra ist ein Tick schneller als eine FX5200, wobei auch hier der Unterschied marginal ausfällt.
Deswegen habe ich sie damals auch schnellstmöglich wieder gegen eine Ti4200 ersetzt ;).
Dann lief CSS natürlich nicht nur auf Low in 800x600 mit unspielbaren 25 fps unter Erzwingung von DX8.1, sondern auf High. Zwar in DX8.1 und nicht in DX9, aber für alles andere war die FX5200 eh viel zu schwach.

AoE2 oder Fifa 2003, usw kann sicher gespielt werden. DTM Racedriver lief auch einwandfrei. CS und CSCZ auch, aber eben kein CSS. Und mit nem Duron wirds da noch enger. Gerade eben weil CSS oder aber die Source-Engine viel von einer starken CPU profitiert.

Warcraft3, und CoD usw liefen auch. Sogar UT2003 lies sich einigermaßen spielen. Aber das wars dann auch schon fast :)

@ mace1978

Als die Ti4200 damals auf den Markt kam, war sie das Maß aller Dinge ;)
 
Zurück
Oben