News Google veröffentlicht neue Chrome-Beta

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Google hat eine neue Beta-Version des Chrome-Browsers veröffentlicht. Diese trägt die Versionsnummer 2.0.170.0 und wurde an Nutzer verteilt, die für den so genannten „Beta Channel“ registriert sind und so das Update automatisch erhalten.

Zur News: Google veröffentlicht neue Chrome-Beta
 
Finde nicht, dass das eine News wert ist :freak: Google bringt afaik jede Woche >1 Update raus.
 
Was nützt mir ein schneller Browser, wenn es zahlreiche Sicherheitslücken gibt?
 
habe gelesen das Google viel von dem speichert was man so im Web macht..
Heisst das im umkehrschluss auch dass google.de suche dann bessere ergebnisse findet
bzw besser bescheid weiss was ich googlen will..
 
Nervend finde ich, dass ich bei der Installation keinen Speicherort angeben kann. So müllt mir das Programm meine Systemplatte voll. Das ist nervt.
Dieses Verhalten ist mir mittlerweile auch bei anderen Google-Apps aufgefallen und ziemlich lästig, daher nutze ich nur noch eine portable Version von Google Earth. Hoffentlich kommt demnächst auch eine aktuelle Chrome-Portable raus.
 
1) alles wird gespeichert was man im netz so macht

2) ja, es kann gut sein das suchergebnisse variieren. jedenfalls braucht google diese daten um auch weiterhin beste suchergebnisse zu garantieren

3) here we go again, ja google sammelt daten, ja google verdient geld.
jedes unternehmen besteht nur weil es geld verdienen will - ich wollte es nur mal gesagt haben.
 
Deca schrieb:
1) alles wird gespeichert was man im netz so macht

2) ja, es kann gut sein das suchergebnisse variieren. jedenfalls braucht google diese daten um auch weiterhin beste suchergebnisse zu garantieren

3) here we go again, ja google sammelt daten, ja google verdient geld.
jedes unternehmen besteht nur weil es geld verdienen will - ich wollte es nur mal gesagt haben.

trotzdem geht es einem Unternehmen wie Google nix an ob ich nach "Gleitcreme" Suche oder sonst irgendetwas.:D

SRWareIron ist da die perfekte Alternative.
 
ich hab da gleich mal ne frage:

ich öffne chrome, gebe www.computerbase. de ein und warte... unten am rand steht "proxy auflösen..." und nach ca. 5-8sec kommt dann die seite blitzartig auf den bildschirm. jeder weitere webseiten-aufruf geht ziemlich zügig. schließe ich chrome und öffne ihn dann wieder ist der 1. seitenaufruf wieder so arschlangsam :(

ich öffne firefox (der start dauert n bissel länger als chrome), gebe www.computerbase.de ein und voila, nach nichtmal 1sec ist die seite aufgebaut, ohne dämliches "proxy auflösen..."

WIE ZUR HÖLLE KANN ICH DAS BEIM CHROME BESCHLEUNIGEN???!!! das NERVT gewaltig!

dankeeee :)

gruß,

- D3Lt4
 
Kingfisher OK schrieb:
@anzensepp1987

Vergleiche es doch einfach mit Windows... niemand würde hier über ein einzelnes Update berichten.

Veröffentlich Microsoft jedoch ein Service Pack, gibt es auch entsprechende Informationen.

LG
Eigentlich gibt es zu jedem Patch-Day eine News "Microsoft veröffentlicht X Bulletins".
 
@D3Lt4

muss an deinem Comp liegen, ich kenn niemanden mit dem Prob

bzw. schau mal in der bugliste obs noch User gibt mit dem Bug
 
echt? an meinem pc? hab ff, ie, opera, safari und chrome getestet... das prob is NUR beim chrome, sonst nirgends :(

schadeee :(
 
Darktorrentz schrieb:
trotzdem geht es einem Unternehmen wie Google nix an ob ich nach "Gleitcreme" Suche oder sonst irgendetwas.:D

SRWareIron ist da die perfekte Alternative.

Wenn du nach Gleitcreme sucht willst du auch bestimmt das du Webseiten die dieses Thema behandeln finden.
Google wäre heute nicht das, wenn sie nicht Nutzerdaten auswerten und ihr Angebot darauf auslegen würden.

Schonmal diverse andere Begriffe auf anderen Suchmaschinen gesucht?
Nach einigen Versuchen gibt man es eh auf und bleibt bei Google, weil die anderen Suchmaschinen einfach keine gute Alternative bieten.
Da kann auch google imho ruhig Datenspeicherung betreiben, solange man das findet was man auch wirklich möchte.
 
anzensepp1987 schrieb:
Finde nicht, dass das eine News wert ist :freak: Google bringt afaik jede Woche >1 Update raus.

Dito. Da passiert ständig was, ohne wirklich große Änderungen eigentlich keine News wert.
 
Ich fänds mal schön wenn das ding in Windows 7 laufen würde.
 
Ich möchte mal wissen warum die ihre Zeit immer nur an diese JavaScript Engines verschwenden. Schnelles JavaScript ist ja schön und gut aber wirklich brauchen tut mans kaum. Ich hab wirklich keinen schnellen PC Pentium M SingleCore und bei mir geht jede normale Website schnell genug.
Probleme machen nur so Flash seiten. Die laden langsam, rendern dann zwar flüssig, nerven aber mit ton und lassen sich nur primitiv und langsam navigieren.

Zum Thema Google
Lest euch doch mal den Guide zu Googles Privacy Controls auf der NYT.
So wild wie ihr tut ist es auch nicht und es gibt auch Audits die prüfen ob da alles so passiert wies soll. Potenziell ist google natürlich ein Problem einfach wegen des Marktanteils.
 
Chrome.. NEIN DANKE! Weiß Gott was die noch alles für Daten sammeln ausser das Surfverhalten des Users!

Wer Chrome wirklich nutzen will soll sich IRON besorgen ^^
Gibt zwar noch ein paar Seiten die nicht so ganz funzen aber zum Großteil geht er schnell und zuverlässig - OHNE Spyware ^^

LG
 
Zurück
Oben