Thunderbird - alles weg?

GokuSS4

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.281
Guten Tag, ich habe hier ein riesen Problem.
Nach einem zwangsrestart, bei dem Thunderbird offen war, sind nun alle eMails verschwunden und ich hatte natürlich kein Backup von den Mails.

Sind die nun alle komplett weg? Hatte jemand schonmal dieses Problem?

LG
 
thunderbird ist scheiße. ich hatte dieses problem auch mal. schau mal unter dokumente und einstellungen/$user/anwendungsdaten/thunderbird (oder so ähnlich) da müssten einige ausreichend große dateien sein. falls nicht: arschkarte.
 
Klar ist da was drin. Ich hab jetzt mal probiert, alle Dateien da rauszukopieren, ein neues Profil zu erstellen und dann die alten Dateien wieder in den gleichen Ordner.
Der will immernoch eine neue eMailadresse hinzufügen.

Wie geht das genau?
 
Ne, neue Profile legen logischerweise auch neue Profile-Ordner an.
Leg mal ein Profil mit Dummy-Daten an, ganz normal und guck dann mal in den Unterordner \Profile.
Leg nun in den neu dann erstellten Profile-Ordner das kopierte \Mail Verzeichnis wieder ab.
Anschließend kannst du dann eine Sicherung per MozBackup durchführen, dann alle Profile entfernen und dir dein altes manuell neu Anlegen oder das MozBackup auch überlassen, zusätzlich zur Wiederherstellung.


Kopieren muss du nur %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Dein Profilname>\Mail


PS: So nebenbei, fürs Backup ist mein Favorite: MozBackup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da einen Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\x\Anwendungsdaten\xThunderbird\Profiles\sj86peds.default\Mail\Local Folders

Die Inboxdatei ist z.B. 200MB groß, da sind alle eMails drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MozBackup kenn ich, das ist aber sehr mühsam jedes mal diese Backups zu machen.
Bis jetzt ist mir sowas nur bei Firefox passiert, dass alle meine Lesezeichen weg waren.

Also das mit dem neuen Profil erstellen und dann alles reinkopieren klappt nicht. Eventuell ist eine Datei beschädigt worden durch den Neustart.

http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunderbird-alle-e-mails-weg-693295.html

Das da unten klappt auch nicht. Denn die genannte Datei ist garnich weg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4 schrieb:
MozBackup kenn ich, das ist aber sehr mühsam jedes mal diese Backups zu machen.
Generell ist es bisschen anstrengend, aber wenn man wirklich aller wieder zurückspielen oder übertragen will ist das ne Sache von 2 Minuten.
Ich persönlich hab mir ne Batch geschrieben, die per xcopy die entsprechenden Verzeichnisse speichert und das per geplante Tasks. Fertig.


Was sagt MozBackup dazu? Kannst dus da vielleicht noch was sichern?
 
So folgendes hat geklappt.
Ich habe ein neues Profil erstellt. Thunderbird gestartet und das Addon ImportExportTools installiert.
Anschließend ein Konto für meinen eMailaccount erstellt, aber keine Nachrichten abrufen lassen.
Nun hab ich mit dem Addon nach eMails suchen lassen unzwar den Inbox Ordner.

Fertig :)

Danke für die Antworten
 
Bin nun auf IMAP umgestiegen. Alle Nachrichten bleiben nun auf dem Server. :)
 
Warum POP3? Bei GMX bin ich ja dazu gezwungen. Aber Google und Arcor bieten es an :)
POP3 holt sich die eMails in einem bestimmten Zeitraum ab. IMAP machts sofort wenn eine da ist.
 
Zurück
Oben