Welches Board

Dober

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
85
hallo,

ich suche für mein tower Cooltek K2 Midi Tower.

ein board kann msi sein oder auch asus sein für ein e8400 von intel.

da ich ich mich nicht so gut aus kenne frage ich euch.

an der front blende befinden sich - 3 x USB 2.0
- 2 x HD Audio (Speaker, Mic)
- 1 x eSATA

will die auch anschlissen auf was muss ich achten?
zum übertackten soll es auch gut sein. :D

ps: brauch kein sli und crossfire auch nicht bedanke mich schon mal

Mfg dober
 
ich dachte da an die 100euro da bekommt man ja was gescheites für
 
@kuki122
Das X48 ist nix zum übertakten, wenn man kein CF braucht, ein gutes P45 geht weiter.

@Dober
Schau dir mal das an:
http://geizhals.at/deutschland/a383845.html (aber auf die Elite Version achten die ist besser, haben aber nicht alle Shops)

Was verstehst du eigentlich unter gut übertakten?

Und brauchst du eSATA direkt am Mobo, weil eigentlich kannst du dir auch eine Blende für paar Euro kaufen.
 
hi,

warum will mir jeder nen dfi andrehen ? habe ich nicht geschrieben das ich ein msi oder asus möchte? ich denke da an zb. MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX oder ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX.
was ich unter guten oc verstehen tue ich will nicht ans limit gehen aber 3800mhz sollten schon drinne sein.

bringt dd3 bei einem e8400 was ? dann wäre das noch intressant MSI P45 Diamond, Intel P45, DDR3, ATX

Mfg dober
 
Hi

erfahrungsgemeas bringt DDR 3 nicht den super geschwindigkeitsvorteil , also du wirst beim spielen nichts davon merken , wenn du nur DDR3 statt DDR2 nutzt und der rest vom system identisch ist


zu mainboard , also ich wuerde dir das ASUS P5Q -E empfehlen , reicht um einigermassen zu Ocen , hat nen e-sata anschluss und den P45 Chipsatz , liegt aber minimal ueber 100 Euro
sonst musst du zum normalen P5Q greifen , ist auch kein schlechtes Board musst sie dir mal ansehen und vergleichen

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&xf=317_P45~544_ASUS~495_1
 
@ DOBER: solltest du interesse haben, schick mir doch eine PN. dann kann ich dir meinen verkaufsthread auf dem marktplatz als pn zurück-schicken. du hats da leider noch keinen zugriff drauf :(
 
so da bin ich auch mal wieder grins

habe mich entschieden ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX. das soll es werden

danke für denn rat grins

mfg dober
 
Zurück
Oben