ATI mach 64 CT PCI XP-Treiber

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi, bin auf der Suche nach nen XP-Treiber für meine alte ATI mach 64 CT PCI.
Wenn ich jetzt nämlich die Fenster verschiebe sieht das immer abgehackt aus:(
 
Hast ein Museum überfallen ?

Teste es mit diesem.
 
Die lag halt noch rum und war auch die einzigste Karte die auf das Board passr, weil PCI.

Der 6.11er ging leider nicht, hab aber mal den 2.1er probiert. Es kommt nur immer die Meldung ich sollte vorher VGA Treiber installieren?

PS:
Es es normal das die Karte Videos grobkörnig und der VLC Player mit Farbverfälschungen abspielt?
Die Karte hat ja nur 2Mb Ram^^
 
Also, ich bezweifle mal, dass die Karte mit irgendetwas das "Catalyst" im Namen trägt zum Laufen zu bekommen ist. Das war lange nach ihrer Zeit ;-)

ATI selbst bietet als ältesten Treiber unter "Legacy" nur die Rage Pro an, selbst die ist zu neu... Ich denk mal nicht, dass du für die Karte einen XP-treiber bekommst, maximal einen für Win2000. Der könnte aber auch laufen.

Was die Farbeffekte angeht: kann es sein, dass sie nur mit 16Bit Farbtiefe läuft?
 
Jo nur 16Bit, mehr macht du unter 1024x768 nicht mit.
Komisch ist nur das die Videos unter Youtube und Co gut ausschaun:rolleyes:
 
Naja, ein bischen "grieselich" dürften auch die YouTube-Videos sein. Ich denk mal das hängt davon ab, wie gut die Video-Codecs mit dem "downsampling" auf die niedrigere Farbtiefe umgehen können. Und bei neueren Codecs wird da sicher nichts mehr optimiert.
 
THX werds mal testen:)
 
Zurück
Oben