Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

FC3 läuft aber auch geschmeidiger mit rund 50FPS bei alles auf Max. und 8*MSAA.

V-Sync mache ich gar nicht erst an. Sch*** mal auf Tearing. V-Sync bugt sich gerne auf 30FPS runter.
 
Mauslag gibt es selbst noch mit 170FPS und das sollte ja eigentlich reichen.

Vor allem auf der Y-Achse herrscht ein großes Gefrickel. Auf der X-Achse geht es noch.
 
Und es füllt sich über die Zeit.
Wenn man tatsächlich mal ein bisschen durch die Gegend läuft, dann nimmt DA:I auch über 4GB
 
Eine 14 FPS-Studie^^. Trotzdem hart. Ich dachte schon dass sie ein VRAM-Lock drinne haben, bei mir steigt der VRAM-Gebrauch ständig bis zu 4.2GB und dann gehts nicht weiter, eher hoch und runter. Warum sind meine Screens eigentlich ohne SLI *grübel*
 
Pilstrinker schrieb:
Für Niedrig-FPS-Gamer die reinste Freude.^^

"because it looks more cinematic"

:_D :_D :_D


Wie ich nur darauf warte dass die 980er mit 8gb in den Handel kommen damit ich endlich Far Cry und Dragon Age 3 spielen kann :I
Auch wenn ich zwei davon brauchen werde damit ich alles in Ultra genießen kann.
 
DA:I geht mit den zwei Titanen in 2560x1600 durchgehend auf 60 FPS mit allen Reglern rechts. FC4 leider nicht^^
 
HisN schrieb:
DA:I geht mit den zwei Titanen in 2560x1600 durchgehend auf 60 FPS mit allen Reglern rechts. FC4 leider nicht^^

Dann scheint DA:I ganz gut zu skalieren.

Mit meiner Karte (GTX 780 6GB + etwas OC) komme ich da auf ~30 FPS, in ruhigeren Gegenden auch mal in höhere dreißiger Regionen.

DragonAgeInquisition_2014_11_30_10_00_43_090.jpg

Jetzt habe ich das OC rausgenommen und @Stock GPU keine Veränderungen in der Framerate feststellen können. Sollte da etwa schon ein auf 4700MHz übertakteter i5-2500k limitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach auf die Gpu-Auslastung, die hast du doch sowieso eingeblendet ;)
 
Tales from the Borderlands.
Selbst in 16MPx sehr genügsam mit 2.5GB

 
The Crew Release 2.0GB in 5760x1080 Ulta und praktisch bis auf ein paar Lade-Szenen immer 60 FPS anliegen.
Da hat Ubi zum Release mal alles richtig gemacht.
SLI, Breitbild, Lenkrad... alles geht auf Anhieb.
 
Sieht richtig gut aus!
 
HisN schrieb:
The Crew Release 2.0GB in 5760x1080 Ulta und praktisch bis auf ein paar Lade-Szenen immer 60 FPS anliegen.

Bei der Schlechten Grafik hätte ich auch nix anderes erwartet :)
 
Zurück
Oben