Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

fanatiXalpha schrieb:
wäre interessant was ne 290er mit den Einstellungen hätte

wenn mir jemand das game zahlt dann teste ich das sehr gern aus :)
 
ein versuch wars wert :)
 
ich muss passen, da ich keine ahnung habe was du damit meinst
 
Bei so einem Rechner sollte auch der Kauf von GTAV machbar sein.
 
fanatiXalpha schrieb:
ein Kickstarter-Projekt mit dem du dann dir GTA V finanzierst :D

könntest doch mal mit der sammelbüchse rum gehen :)
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Bei so einem Rechner sollte auch der Kauf von GTAV machbar sein.

der sieht teuerer aus, als er war
 
Mass-Effekt I in 8K mit Textur-Mod: 5.5GB VRAM-Gebrauch.

In 5K isses dann nicht mehr so schlimm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, bei diesen alten Spielen macht es optisch keinen Unterschied mehr, ob nun 5K oder 8K. Zwar steigt der VRAM-Gebrauch an, aber ohne erkennbaren Unterschied.
 
Naja, DSR=Antialiasing-Ersatz.
Das sieht man schon noch am Bildschirm.
 
Dirt Rally mit 8x, 4x und 2xMSAA und den Impact auf VRAM und Performance. Da ist tatsächlich 1GB und eine ganze Menge an FPS in 4K drinne.

 
Ich Spiele Dirt Rally in 1600 x 900 und die Vram Auslastung geht bei Texturen auf "Sehr Hoch", manchmal an die 2 GB Marke heran.Im Durchschnitt so ca bei 1500 MB Vram Auslastung.

Für Texturen auf "Sehr Hoch" braucht man bei diesem Spiel also mindestens eine 2GB Karte.Das ist ein großer Unterschied zu Dirt 3.Da merkt man dass dieses Spiel nur für den PC entwickelt wurde.

Außerdem hatte ich bisher noch kein Rennspiel erlebt, welches in einer Auflösung von 1600 x 900 an die 2GB VRam Marke heranreicht.

Dirt Rally setzt da neue Maßstäbe.Für ein Rennspiel wo man nur ein Auto auf der Strecke hat ist das ganz schön viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein Rennspiel wo man nur ein Auto auf der Strecke hat ist das ganz schön viel
das alleine hat nix zu heißen ;)
wenn du weniger darzustellen hast kann du den Detail- und Realitätsgrad hochdrehen

dann vllt. auch nicht die ganzen Partikel vergessen die da durch die Luft fliegen bei der Rally
die Vegetation wird auch ziemlich viel Leistung und VRAM ziehen (sieht man ja auch bei anderen Spielen -> GTA V)
 
Hallo, wollte mal fragen wie das denn ist, wenn eine Spiel z.B. 3.7 GB Speicherauslastung hat und bei einer GTX 970 die FPS runter gehen und es zu Mikrorucklern kommt,
wie sich das dann z.B. bei einer GTX 780 verhält, gehen die FPS dann nur runter, oder kommt es dann auch zu Mikrorucklern ?
 
Die die 780er nur 3GB hat, dürfte sie bei 3.7GB VRAM-Bedarf ordentlich einbrechen.
 
Zurück
Oben