• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte zum Nintendo-Wii-Nachfolger

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Spekulationen zur kommenden Konsolen-Generation drehen in schöner Regelmäßigkeit die Runden durch das Internet, allerdings war bislang wenig handfestes dabei. Ähnlich sieht es bei den aktuellen Gerüchten zum Nachfolger von Nintendos Wii aus, aber die Äußerungen stammen immerhin von Square-Enix-Chef Yoichi Wada.

Zur News: Gerüchte zum Nintendo-Wii-Nachfolger
 
Ging mir auch so xD

Dachte erst der Nachfolger heißt so....aber wär ein komischer Name
 
@ fruchtquark: gerüber zum wörterbuch und siehe da steht Gerüchte ;). Naja die Leistung von der PS3 in 2 Jahren halte ich für realistisch
 
Viel wird sich in der nächsten Generation von PS und XBOX eh nicht ändern.
Für mich war das immer ein No Go der Wii diese uralte Grafik..
 
Ich hab schon vor ca. 1,5Jahren gehört dass 2011 eine Wii HD rauskommen soll die eine erhöhte Leistung bringt damit sie halt Full HD unterstützt...hab auch gehört dass sie zusammen mit der neuen xbox kommen soll udn ausserdem dass an der steuerung der wii wohl nichts verändert wird
 
Vor allem wird man dann eine Konsole mit dieser Leistung auch wieder von Anfang an mit Gewinn verkaufen können. z.B. Sony kann so schnell nicht einen Nachfolger herausbringen, da ja erst Mal mit der "alten" Konsole (noch mehr?) Gewinne eingefahren werde müssen, bevor man schon wieder eine neue subventioniert.
Von daher war die Strategie von Nintendo eigentlich recht gut.
 
Naja wenn er tatsächlich etwas wüsste dürfte er es sowie so nicht sagen, Nintendo ist da zimlich hart mit ihren NDAs.

Von daher mal wieder ein nettes Gerücht.
 
Wäre zwar mal ganz schön (könnt ich endlich mal mit ner Wii auf Full HD zocken), aber lieber mal abwarten :D ...
 
Wäre schön, wenn sie auf die Kinder+Mädchenkonsole was Handfestes folgen lassen.
 
2011 ein Leistungsniveau auf höhe der x360/PS3, ob die Grafik dann noch zeitgemäß bleiben dürfte. ;)
Naja wenn die Spiele so wie z.B. New Super Mario Bros. oder Zelda Phantom Hourglass aud dem DS werden wäre es echt super^^

Ps: Aber dann bitte nicht Jahrelang überteuert bleiben wie bei der Wii und dem DS.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend soll es sogar schon an bestimmte Entwickler demonstartionen gegeben haben !
Die WiiHD soll demnach existieren und einen Leistungsspring von GB zum GBA aufweisen, wen ich mich nicht irre:D

Dieser Schachtzug wäre grandios von BigN, damit würden Sie die Konkurrenz kalt erwischen, zumal 2011 Hardware auf Niveau der PS3/X360 sicher günstig zu haben sein wird:freaky:
 
damit würden Sie die Konkurrenz kalt erwischen
sicher wissen Sony und Microsoft nicht was die Gerüchteküchen des Internets über ihre Konkurrenten angeblich wissen ....

Naja das Nitendo der Steuerung der Wii im Grunde treu bleibt ist klar, dass die Wii 2 leistungsfähiger wird auch, wann ist weiterhin unklar, 2011 erscheint einfach realistisch - nach 5 Jahren

Sony kann wie angesprochen bis dahin nichts neues bringen, da sie ja glaube ich immer noch bei jeder verkauften PS3 drauf zahlen.
Wie viel Microsoft durch die hohen Rücklaufraten verdient hat, kp, aber wohl mehr als Sony
 
2012 oder 2013 werden eh alle 3 mit ner neuen Konsole auf den Mark kommen. Das es so eine Art Wii+ geben wird kann vieleicht schon sein. Einfach mit einem grösseren Speicher und einem Scaler + diverser neuer Ausgänge. Aber an der Leistungsschraube werden sie ansonsten ganz sicher nichts machen, sonst wären die Konsolen gar nicht Kompatiebel.
 
Seit wann sind (Nintendo-)Konsolen "aufwärts"-kompatibel?
Und für Abwärtskompatibilität darf eine Konsole auch schneller rechnen können...
 
Wow! Wie ungewöhnlich bereits nach 5 Jahren eine neue Konsole auf den Markt zu bringen!?

Da die Wii 2006 erschienen ist und es gewöhnlich immer 5 Jahre dauert, bis der Nachfolger veröffentlicht wird, ergibt die einfache Rechenaufgabe: 2006 + 5 = 2011
ein unglaubliches Ergebnis!!!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben