• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Wii-U-Nachfolger erscheint im März 2017

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Nintendos nächste Spielkonsole, Codename NX, hat einen Veröffentlichungstermin: Im März 2017 soll der Nachfolger der Wii U mit einem „völlig neuen Konzept“ erscheinen. Im Gegensatz zu Spekulationen um die Hardware ist der Termin kein Gerücht: Nintendo selbst hat ihn genannt.

Zur News: Nintendo NX: Wii-U-Nachfolger erscheint im März 2017
 
Was meinen sie denn mit dem völlig neuen Konzept? Etwa doch keine AMD APU? Sondern ein ARM Chip von Nvidia? :D
 
Wundert mich nicht bzw. finde ich auch nicht schlimm. Verstehe auch nicht, wie einige Leute davon überzeugt waren, dass NX 2016 erscheint.

Finde es okay.
 
Wenn sie das Spiele Lineup bei NX wieder so verkacken wie bei der WiiU, wird sich nichts ändern.
 
Deswegen wird das Zelda ja auch verschoben und für WiiU und NX zeitgleich erscheinen. :evillol:
 
@Morrich: Es ist imho das Problem aller Konsolen das das Lineup grausig ist. Außer HD-Remakes kamen da kaum Exklusivtitel.
Meine nächste Konsole wird wohl eher eine WiiU als eine ONE oder PS4.
Kann mich nicht daran erinnern, dass es in einer vorherigen Konsolengeneration spieletechnisch so schlecht aussah. Da haben die AAA-Releasetitel noch unterhalten, waren technisch beeindruckend und nicht nach zwei Monaten von der Bildfläche verschwunden.
 
Ich wünsche mir das die NX von der Hardware her erwachsen wird, und der XB1, PS4, PS4.5 und co mal in den Markt scheißt.

Und dann splittet sich der markt erneut in Konsolen die man nicht ständig neu kaufen muss (NX) , und Konsolen die ständig neu gekauft werden müssen (PS).
Das wäre ein traum. Und wenn die X1 nicht von so ner kacke wie PS4.5 verschont bleibt, dann würde ich doch glatt ins Nintendo lager wechseln.

Edit:
Der Inhalt dieses posts gibt mein wunschdenken wieder, keine fakten!
 
Eine Nischen Konsole. Mit einer Leistung die knapp an die ps4 reicht und so wenig spielen wie auf der Wii U hat die Konsole einfach keine Chance in jedem Wohnzimmer zu stehen.
Bis im März 17 ist die Ps4 neo draußen mit VR und da dass nicht gerade günstig ist, werde ich mir dieses mal nicht alle Konsolen kaufen. Auf der Wiiu gibt es leider nur eine Handvoll Spiele (Multi ausgenommen) die wirklich gut sind. Zieht man dann noch die HD remakes ab bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Solange sich Nintendo nicht öffnet, wird es nicht mehr erfolgreich werden können.
Wenn sich zB Microsoft und Nintendo vereinen und die Xbox One 2 rausbringen würden, darauf dann zusätzlich alle Nintendo Spiele ... Die Verkaufszahlen würden extrem nach oben gehen

Wird so natürlich nicht passieren
 
Na da bin ich mal gespannt wann Nintendo ihr NX denn der Öffentlichkeit vorstellen wird :)
Meine WII U steht leider einsam und verstaubt Zuhause und wird nur sehr selten genutzt, meist als "Party Spiel Konsole" ;)
 
Nintendo könnte sich ja schonmal öffnen indem sie nicht auf eine IBM Architektur setzen sondern x86 den Vorzug geben. Das hätte den Vorteil, dass die Portierung der 3rd Parties wesentlich günstiger ist und diese die neue Nintendo Konsole auch bei geringerem Absatz wirtschaftlich unterstützen können. Wenn die Technik dann auf PS4 Niveau sein sollte und ein gutes Zelda von Beginn an am Start ist sehe ich die Entwicklung momentan noch recht positiv.
Hoffentlich ist die NX mal wieder etwas leichter strukturiert. Bei der Wii U weiß doch keiner mehr bei der Anzahl an Peripherie geräten was er denn nun wirklich braucht ohne sich mal vorher erkundigt zu haben.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wieso müssen und wieso ständig?

Hab ich da nem PS4 Fanboy ans Bein gepinkelt? Wenn du das ausdiskutieren möchtest kannst du das gerne mit mir per PN machen. Das würde sonst zu sehr ins Thema "schnellere Hardwarerevisionen für Konsolen" abdriften.
 
Was völlig neues .. nie dagewesen .. wird den Gewinn deutlich steigern .. alles nur leeres PR Bla Bla Bla ohne auch nur einen einzigen Anhaltspunkt auf das finale Produkt zu geben.
 
Mich wundern die Vergleiche mit PS4 und XBox-1. Die Wii wie auch die WiiU hat ein ganz anderes Zielpublikum und bedient eine ganz andere Reihe an Spielegenres im Schwerpunkt (und ich denke, NX wird dabei bleiben). Es geht doch mehr in Richtung Multiplayer Partyspiele mit Bewegung anstatt SP Actionspiele mit einem klassischem Controller.
 
Und dann kommen Mario & Co in der XYZ Version. Wau. Nicht falsch verstehen. Habe von allen Konsolen damals die Wii gekauft. Nur wenn man feststellen muss, das die Wii nur bei fast Nintendo Games in der x sten Auflage hängen bleibt, dann ist das ganze uninteressant. Bei der neuen Version müssen unbedingt Firmen herbei die ihre Titel auch auch auf dieses Konsole über 2-3 Jahre bringen möchten. Wenn das alles wieder nicht gegeben ist, dann geht das in Richtung "Schlag ins Wasser". Noch mal Wii U braucht man nicht.
 
Zurück
Oben