• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Wii-U-Nachfolger erscheint im März 2017

weiss zwar nicht genau die jahre aber ich finde das doch recht schnell für eine neue nintendo konsole wenn man bedenkt dass es gefühlt die alte wii ewig lange gab und die wiiu bisher noch nicht so lange. liegt vielleicht auch an den wenigen tollen spielen für die wiiu die man an ein einer hand abzählen kann.
 
Morrich schrieb:
Wenn sie das Spiele Lineup bei NX wieder so verkacken wie bei der WiiU, wird sich nichts ändern.

Ich warte seit dem wiiu Kauf auf Zelda und gute Games! 4 Pro Controller habe ich gekauft, VIER! Und jetzt kommt einfach direkt eine Neue?

Nie mehr Nintendo. Nie mehr Konsole.
 
Wozu brauch man 4 Controller bei Zelda? :confused_alt:
 
Wer ist denn so ähm.. *zensiert* und kauft eine Konsole nur wegen einem Spiel zu dem es 2012 nie eine feste Ankündigung, geschweige denn einen konkreten Termin gab?
Sorry, aber so eine wirre Story nehme ich niemandem ab, und was das mit vier Pro Controllern zu tun haben soll versteh ich auch nicht. Die könnte man natürlich für Smash, M.Kart, 3D World, Splatoon usw nutzen, aber ne, lieber damit auf Zelda warten, is klar.

"wenige tolle Exklusivtitel" kann ich übrigens bei der PS4 und Xone übrigens auch an einer Hand abzählen, den Rest gibts auf PC. Damit sind beide zwar auch keine schlechten Konsolen, aber die Wii U eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resonator schrieb:
Die Hardware ist doch egal....)

Eben nicht.Die Wii U is brutal gefloppt weil die Hardware Mist ist.
Nintendo wird auch der Gund sein,warum Sony die neue PS bringt.Die Nintendo NX wäre dann nämlich die stärkste Konsole auf dem Markt und das will Sony nicht zulassen.
 
Turican76 schrieb:
Eben nicht.Die Wii U is brutal gefloppt weil die Hardware Mist ist.

Ich glaube nicht, dass Nintendo auf die gleiche Zielgruppe wie die PS4/Xbox zielt.
Nintendo ist weitläufig (zumindest in meinem Beklanntenkreis) eher als für "familientaugliche" Gelegenheitsspieler-Konsolen bekannt.
Die Stärken liegen bei den bekannten Marken und der leichten Zugänglichkeit (damit man auch mal dem 8 jährigen Enkel den Controller ohne Bedenken in die Hand drücken kann.)
Die Nintendo typischen Spiele (Mario diverse Teile, Zelda, Pokemon usw.) brauchen keine extrem detailreiche realistische Grafik und die Kundschaft (in den meisten Fällen die Eltern der Spieler) bezahlen nur ungern größere Summen mehr, nur damit die Spiele besser aussehen.

Für diese Zielgruppe wäre mmn. ein geringer Preis viel wichtiger:
Startpreis der Konsole mit Controller und 1-2 Spielen für 199€ und das Ding verkauft sich bestimmt prima.

Mit gescheitem Controller, ordentlicher und einfacher Menüführung ohne größere technische Probleme, erschwinglichem Preis und einem guten Start-Lineup an Spielen sollte sich die Konsole auch in Zeiten von Smartphone-Spielen gut verkaufen. Die Hardware halte ich da eher für zweitrangig solang die gängigen Spiele in 720p @30FPS anständig laufen.
 
CarnifexX schrieb:
Wer ist denn so ähm.. *zensiert* und kauft eine Konsole nur wegen einem Spiel zu dem es 2012 nie eine feste Ankündigung, geschweige denn einen konkreten Termin gab?
Sorry, aber so eine wirre Story nehme ich niemandem ab, und was das mit vier Pro Controllern zu tun haben soll versteh ich auch nicht. Die könnte man natürlich für Smash, M.Kart, 3D World, Splatoon usw nutzen, aber ne, lieber damit auf Zelda warten, is klar

Och Leute, ehrlich? Natürlich habe ich die Controller nicht für Zelda gekauft, sondern für Mario Kart und Smash Brothers etc. Wie ihr euch scheinbar trotz des deplatzierten Spottes erschließen konntet.

Ich war ein Nintendo Fan seit dem NES und bin einfach davon ausgegangen, dass hier die Welt noch in Ordnung ist. Man bekommt sein Mario, sein Zelda, etwas dazu und die Konsole bleibt einige Jahre aktuell.

Das neue Smash Brothers ist schlechter als die N64 Version und Mario Kart ebenso. Mario 3D wurde das einzig gute Spiel und Zelda dafür ganz gestrichen. Und jetzt NX!

Ich bleibe nun vollständig bei meinem PC mit Project64 inkl fanmade Hi res Texturen in Fullhd und den alten, guten Nintendo Games. Die neuen sehen ja sowieso auch alt aus, sind aber nicht mehr gut - oder kommen gar nicht.

Und für die Kritiker: Unter neuem Konzept versteht Nintendo garantiert einen Ausbau des Abzock/DLC Miibo Prinzips. Also viel Spass.
 
So ein Unsinn. Da ich stolzer Besitzer eines SNES (davor NES) und ein N64 bin, kann ich dir klipp und klar sagen, das Mario Kart 8 auf keinen Fall schlechter ist. Es ist ein wunderbares Spiel bei dem man viel Spaß hat.
Wenn dir die WiiU keinen Spaß bereitet, ist das dein persönliches Problem. Die Konsole wie deren Spiele sind absolut vernünftig und machen genau das, was sie sollen: Unterhalten.

Verkauf deine WiiU, nimm deinen PC und sei glücklich, dass du daran Spaß hast.

Immer diese: Weil ich keinen Spaß daran habe ist es Scheiße; Aussagen. Informier dich halt beim nächsten mal besser, ob die Konsole dir Langzeitspaß bietet. Und dann 4 Pro Controller kaufen, eigenes Verschulden und nicht das von Nintendo.
 
zombie schrieb:
weiss zwar nicht genau die jahre aber ich finde das doch recht schnell für eine neue nintendo konsole wenn man bedenkt dass es gefühlt die alte wii ewig lange gab und die wiiu bisher noch nicht so lange.

Bis NX hier auf den Markt kommt ist die Wii U fast fünf Jahre alt. Früher war eine Generation für sechs Jahre im Verkauf. Ob es nun 18 Monate mehr oder weniger sind ist doch eigentlich egal.

s3bish schrieb:
Nie mehr Nintendo. Nie mehr Konsole.

Netter Rant. So opportunistisch wie du bist, wirst du schon sehr bald in Foren schreiben das PC Gaming total scheiße ist weil du ständig neue Hardware benötigst und dir die Spiele nicht so gut gefallen wie auf deiner Wii U.

s3bish schrieb:
Das neue Smash Brothers ist schlechter als die N64 Version und Mario Kart ebenso. Mario 3D wurde das einzig gute Spiel und Zelda dafür ganz gestrichen. Und jetzt NX!

Ich bleibe nun vollständig bei meinem PC mit Project64 inkl fanmade Hi res Texturen in Fullhd und den alten, guten Nintendo Games. Die neuen sehen ja sowieso auch alt aus, sind aber nicht mehr gut - oder kommen gar nicht.

Und für die Kritiker: Unter neuem Konzept versteht Nintendo garantiert einen Ausbau des Abzock/DLC Miibo Prinzips. Also viel Spass.

Deine Beiträge sind reine nörgelei und viel Ahnung hast du auch nicht. Zelda kommt für Wii U und NX. Das wurde von Big N bestätigt.

BTW bist du einfach erwachsen geworden, sonst würdest du nicht so sehr mit deiner Liebhaberei für alte Nintendo Games auftrumpfen. Alles hat seine Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es endlich mal wieder eine high end Konsole wird, ist Sie definitiv mein.

Auf so ein Mist wie die Wii und die Wii U kann ich verzichten. Also Big N, Hintern hoch und an alte Zeiten anknüpfen.
 
@Xes
Nintendo in der Rolle als Hersteller von Spielen für Kinder ist überflüssig geworden. Das war vor 15 Jahren vielleicht anders, wo Sony immer noch lieber "coole Teens" bediente, Sega und Microsoft auch eher die 15-25jährigen ansprachen und nur Nintendo eindeutig einen Fokus auf jüngere Spieler hatte.

Aber das ist vorbei, diese Hersteller entwickeln nun auch Titel für Kinder (Tearaway, Viva Pinata) und noch viel wichtiger: Andere Entwickler haben diese Rolle für sich vereinnahmt.
Skylanders, Disney Infinity, die ganzen LEGO-Spiele sind das worauf Kinder heute stehen und diese Titel gibt es für alle Plattformen.
Das altersübergreifend sehr beliebte Minecraft erschien sogar erst vor kurzem überhaupt auf der Wii U und dann auch nur als Downloadtitel (was dazu führte, dass der Media Markt hier extra ein Plakat bastelte worauf erklärt wird, dass es das Spiel auf Wii U gibt, dass man dafür Guthabenkarten kaufen muss und wie man es dann herunterlädt).
Diejenigen die heute Eltern sind sind auch selbst mit Spielkonsolen und Computern aufgewachsen, sie kaufen keine Kinderbespaßungskonsole sondern eine Konsole die sie selber nutzen wollen und auf der ihre Kinder dann ein paar Kinderspiele bekommen - also eine PS4, damit Papa oder Mama GTA V spielen kann und das Kind bekommt darauf Lego Marvel und Skylanders.
 
Diddy Kong Racing 2 (omfg!!) wurde angeblich auch schon vor einiger Zeit für die WiiU entwickelt und soll nun für die NX erscheinen.
(ich hoffe dass es überhaupt mal erscheint :D)
 
Also ich freu mich drauf. Hab die Wii U übersprungen und jetzt mal wieder richtig Bock auf ne Nintendo Konsole. Mir auch egal, ob ich jetzt noch bisschen warten muss. Aber von den Nörglern lass ich mich nicht stören. Die gibt's eh überall. Selbst wenn die Nachricht "Weltfrieden hergestellt" oder "Krebs geheilt" lauten würde, würde irgendjemand in den Kommentaren meckern. *g*
 
cor1 schrieb:
1309197288_mortar_fail.gif




Resonator schrieb:
aber Spielspass ist wichtiger als Bombastgrafik
Nur schließt sich beides auch nicht gegenseitig aus.
 
Pisaro schrieb:
Ist doch relativ einfach: Wenn die Marken bei Nintendo liegen würden, KÖNNTE Nintendo locker ein neues Mana etc bringen. Jetzt aber muss man sich an SquareEnix wenden, wenn die sagen nö, dann heißt das auch nö.

Die Marken haben schon IMMER Squaresoft und Enix gehört. Insofern verstehe ich immer noch nicht, was Nintendo damit zu tun haben soll.

s3bish schrieb:
Das neue Smash Brothers ist schlechter als die N64 Version und Mario Kart ebenso. Mario 3D wurde das einzig gute Spiel und Zelda dafür ganz gestrichen. Und jetzt NX!

Es ist mir unbegreiflich, wie die Leute das mit Zelda falsch verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Smash Brothers ist schlechter als die N64 Version und Mario Kart ebenso. Mario 3D wurde das einzig gute Spiel und Zelda dafür ganz gestrichen. Und jetzt NX!

Sorry, mach dich aber bitte nicht lächerlich. Gerade Mario Kart auf der Wii U ist so ziemlich das beste Mario Kart was es gibt. Diese Meinung teilen eigentlich alle Nintendo-User die ich kenne. Wo wurde Zelda eigentlich gestrichen? Wurde nur auf 2017 verschoben. Ich bin froh das die NX kommt, die kann meine Wii U dann erstmal ersetzen, will/wollte das neue Zelda sowieso nicht auf der Hardware der Wii U zocken, bestimmt nur 30 FPS mit drops nach unten wie bei Monster Hunter.

Die Marken haben schon IMMER Squaresoft und Enix gehört. Insofern verstehe ich immer noch nicht, was Nintendo damit zu tun haben soll.
Es ist doch völlig Banane bei wem die Marken liegen. Würden sie bei Nintendo liegen können die gleich nen Nachfolger machen. Hier muss man erst SquareEnix anbetteln, ob die denn so nett wären da was zu starten. Das ist auch beim letzten Post klar zum Ausdruck gebracht worden. Insofern verstehe ich nicht, was du mit deinen Sätzen bewerkstelligen willst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gewinn den Nintendo mit der wii erwirtschaftet haben, sollte es möglich sein eine Konsole mit gleichwertiger Hardware wie die der xbox 360 oder ps3 zu bauen.
 
s3bish schrieb:
Och Leute, ehrlich? Natürlich habe ich die Controller nicht für Zelda gekauft, sondern für Mario Kart und Smash Brothers etc. Wie ihr euch scheinbar trotz des deplatzierten Spottes erschließen konntet.
Womit dein Kommentar noch weniger Sinn macht als so schon.
Ich war ein Nintendo Fan seit dem NES und bin einfach davon ausgegangen, dass hier die Welt noch in Ordnung ist. Man bekommt sein Mario, sein Zelda, etwas dazu und die Konsole bleibt einige Jahre aktuell.
also quasi wie immer und wie auch auf der Wii U.
Das neue Smash Brothers ist schlechter als die N64 Version und Mario Kart ebenso.
Spätestens hier merkt man das du einfach nur noch rum trollst. Smash64 schafft weder durchgänge 60fps und ist mit nur 12 unblancierten Charakteren relativ schlecht ausgestattet, vom input lag und dem Controller will ich gar nicht anfangen. Smash4 ist um Welten besser als smash64 und auch wesentlich besser als Brawl, ich persönlich denke auch es ist besser als Melee, auch wenn es sehr knapp wird, da Melee einfach sehr gut ist.
MK8 was selbe, es ist besser als mk wii, mk7, und viele sagen auch besser als Double Dash, auch da find ich ist es knapp.
..und Zelda dafür ganz gestrichen.
Verbreitest du eigentlich mittlerweile absichtlich Lügen, weil dir die Wahrheit nicht passt? Nach aktuellem Stand ist kommt es für Wii U.
Ich bleibe nun vollständig bei meinem PC mit Project64 inkl fanmade Hi res Texturen in Fullhd und den alten, guten Nintendo Games. Die neuen sehen ja sowieso auch alt aus, sind aber nicht mehr gut - oder kommen gar nicht.
Deine persönliche Meinung, whatever, spielt eh kein Mensch und beißt sich aber mit sämtlichen Bewertungen, Reviews und sonstigen persönlichen Wertungen der Szene. (Sind vermutlich alle gelogen und gekauft, is ja klar)
Und für die Kritiker: Unter neuem Konzept versteht Nintendo garantiert einen Ausbau des Abzock/DLC Miibo Prinzips. Also viel Spass.
lol, "für die Kritiker" du meinst also für dich oder wie? Und selbstverständlich dürfen alle anderen Firmen fröhlich DLCs verkaufen nur Nintendo nicht, schon klar.
moshimoshi schrieb:
Mit dem Gewinn den Nintendo mit der wii erwirtschaftet haben, sollte es möglich sein eine Konsole mit gleichwertiger Hardware wie die der xbox 360 oder ps3 zu bauen.
Was ja exakt so auch passiert ist. Die Wii U ist sogar ein ordentliches Stück stärker als die 360 (nicht das das eine Kunst wäre)
MrWaYne schrieb:
Diddy Kong Racing 2 (omfg!!) wurde angeblich auch schon vor einiger Zeit für die WiiU entwickelt und soll nun für die NX erscheinen.
(ich hoffe dass es überhaupt mal erscheint :D)
Woher hast du das denn? Das ist nicht mal eine Nintendo-Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarnifexX

Klar gehört Diddy Kong Racing Nintendo. Rare war second Party Developer und hat im Auftrag von Nintendo entwickelt.
Es gab auch eine Neuauflage für den DS, wo Rare für Nintendo das Game nur mit Donkey Kong Charaktere ausgeliefert hat.

Auch ist Donkey Kong Racing 2 kein neues Gerücht, sondern kam nach der Entwicklung von Mario Kart 8 auf. Es kann schon sehr nahe legen, dass NX zu Beginn ein Donkey Kong Racing 2 bekommen könnte (Statt einem Mario Kart, welches für die NX später folgt).
Dazu der Smash Bros.U Port, Zelda, Splatoon Port und noch andere Titel und schon hat man ein gutes Line Up.

Rare ist jener, der Donkey Kong IP nicht mehr verwenden darf und auch der damalige XBOX Chef glaubte, mit dem Kauf von Rare gehöre ihm auf einmal die Marke. Falsch.
Dafür war es für andere Games wie Perfect Dark, Killer Instinkt und James Bond schwer, welche tatsächlich Games von Rare waren und diese man jetzt bei XBOX sieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diddy_Kong_Racing
Ursprünglich waren zwei Nachfolger von Diddy Kong Racing in Planung: Diddy Kong Pilot für den Game Boy Advance und Donkey Kong Racing für den GameCube. Als der Entwickler Rare jedoch von Microsoft gekauft wurde, durften die Rechte an der Donkey-Kong-Reihe von ihnen nicht mehr weiter benutzt werden.[2] Infolgedessen wurde die Arbeiten an Donkey Kong Racing eingestellt. Diddy Kong Pilot für den Game Boy Advance wurde jedoch weiterentwickelt, allerdings ohne die Kong-Charaktere, die durch Figuren aus Banjo-Kazooie ersetzt wurden. Das Spiel wurde in Banjo-Pilot umbenannt und erschien Anfang 2005, erhielt jedoch nur durchschnittliche Bewertungen. Anfang 2008 erschien ein neues Rennspiel mit Charakteren der Donkey-Kong-Serie, Donkey Kong Jet Race, welches aber von einem komplett anderen Studio entwickelt worden war und von der Fachpresse überwiegend negativ bewertet wurde.

Auf der E3 2006 zeigte Nintendo eine Neuauflage von Diddy Kong Racing für den Handheld Nintendo DS. Für die Entwicklung zeigte sich wieder Rare verantwortlich, welche das Spiel von Grund auf neu programmierten und nebst dem gewohnten Inhalt auch Neues integriert haben. Die bisherigen Fahrer Banjo und Conker wurden durch weitere Familienmitglieder der Kong-Sippe ersetzt. Diddy Kong Racing DS ist im Februar 2007 in den USA erschienen und wurde am 20. April in Europa veröffentlicht.[5]
 
Zurück
Oben