Cadet 3rd Year

Windows 7 nervt ständig mit fehlgeschlagenen Updates

Hi Leute,

ich habe die finale Version von Windows 7 gerade frisch installiert sowie Office 2003 installiert. Bei 17 Updates für Office 2003 meldet der nun immer "Update fehlgeschlagen". Jedes Mal wenn ich den PC herunterfahre, will er diese 17 Updates wieder installieren, das läuft aber immer schief. Gibt es daher Probleme mit Windows 7 und Office 2003?

Außerdem will Antivir nicht so wie ich will. Beim Update-Vorgang passiert ewig nichts. Ist Antivir noch nicht kompatibel mit Windows 7? Das System ist wie gesagt firsch aufgesetzt und keine zusätzlichen Firewalls etc. wurden installiert. Alles Standardeinstellungen... normal ist das doch nicht - habt ihr die gleichen Probleme?

Danke...

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Windows 7 nervt ständig mit fehlgeschlagenen Updates

Zitat Zitat von Savange Beitrag anzeigen
    ich habe die finale Version von Windows 7 gerade frisch installiert sowie Office 2003 installiert. Bei 17 Updates für Office 2003 meldet der nun immer "Update fehlgeschlagen". Jedes Mal wenn ich den PC herunterfahre, will er diese 17 Updates wieder installieren, das läuft aber immer schief. Gibt es daher Probleme mit Windows 7 und Office 2003?
    Was passiert denn, wenn du im laufenden Betrieb auf "Updates installieren" (unter Windows Update in der Systemsteuerung) klickst, anstatt jedesmal den Rechner runterzufahren? Dann solltest du eine etwas aufschlussreichere Fehlermeldung kriegen.

Zitat Zitat von Savange Beitrag anzeigen
    Außerdem will Antivir nicht so wie ich will. Beim Update-Vorgang passiert ewig nichts. Ist Antivir noch nicht kompatibel mit Windows 7?
    zu Antivir: Die Update-Server der Freeware-Version sind nicht die schnellsten; dieses Problem haben im Moment offenbar sehr viele Nutzer (guck dich einfach mal im Forum hier nach entsprechenden Fäden um) (z.B. hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=648297)
    Main: ASUS P5K SE// CPU: Intel Core2Duo E6850 @3Ghz // GraKa: Sapphire 4870// RAM: 4 GB 800Mhz Quimonda // OS: Win7 Pro 64bit (Desktop) & Win 7 Pro 32bit (auf Laptop = Samsung R60plus Aura Deelino T2390)) HDD: WD Raptor 150ADFD 150GB, Samsung HD502IJ 500GB// Input: n52te & MS Sidewinder `07
    >>Die Datei hosts // >>[HowTo] Firewall konfigurieren (Whitelist-Modus)

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Das klappt leider auch nicht... siehe Fehlermeldung im Screenshot.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bug1.jpg 
Hits:	5673 
Größe:	99,5 KB 
ID:	158345   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bug2.jpg 
Hits:	5680 
Größe:	201,5 KB 
ID:	158346  

Lt. Commander

Hast Du vielleicht eine ...ähem... nicht ganz hundertprozentig astreine Lizenz von Office 2003?

Windows Update könnte das ja bemerkt haben...

LG,
    Hasenbein
    Xeon E3-1240v3 / Scythe Mugen 4 / Asrock H87 Pro4 / 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600 / Noiseblocker M12-S1 / BeQuiet Straight Power E7 480W / Sapphire HD7750 Ultimate (passiv) / Crucial M500 240GB / WD Red 3TB / Windows 7 Ultimate 64Bit / Chieftec Dragon DX-01 schwarz / Tastatur: IBM Model M / LG W2452T 24" / Iiyama Pro Lite E481S 19"

Banned

hallo
    das hatte ich bei mir auch in Verbindung mit Office 2003

ich hab Office deinstalliert, Windows 7 komplett upgedatet, dann Office 2003 wieder installiert, das Servicepack 3 für Office 2003 installiert und dann die noch fehlenden Office Updates

klappte sofort

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Ok ich probiere es auch mal mit einer Office-Neuinstallation.

@ hasenbein: Sowohl Windows als auch Office sind 100%ige Original-Datenträger von Microsoft.

Lt. Commander

Du hättest auch googlen können:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/w...date-error-52F

So wunderbar eindeutige Fehlermeldungen kriegt man selten, das sollte man feiern .
    Offenbar ist eine Software-Komponente von Office 2003 beschädigt, fehlt oder sonstwas. Neuinstallation (vielleicht hätte auch Reparatur gereicht) scheint tatsächlich das Mittel der Wahl.
    Geändert von Scheinweltname (18.10.2009 um 14:26 Uhr)
    Main: ASUS P5K SE// CPU: Intel Core2Duo E6850 @3Ghz // GraKa: Sapphire 4870// RAM: 4 GB 800Mhz Quimonda // OS: Win7 Pro 64bit (Desktop) & Win 7 Pro 32bit (auf Laptop = Samsung R60plus Aura Deelino T2390)) HDD: WD Raptor 150ADFD 150GB, Samsung HD502IJ 500GB// Input: n52te & MS Sidewinder `07
    >>Die Datei hosts // >>[HowTo] Firewall konfigurieren (Whitelist-Modus)

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Danke Leute, eine Neuinstallation hat das Problem behoben.