Suche Netbook für Zugfahrten

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Leute
Ich suche nun ein Netbook für Zugfahrten, der Grund ist das ich bald in eine andere Kaserne verlegt werde und mit dem Zug dann immer nach Hause fahre und dann bin ich schonmal leicht 4 oder 5 Stunden am Stück unterwegs.
So was soll das Netbook haben:
Es sollte einen guten Akku haben der eine gute Laufzeit hat.
dann sollte er XP fähig sein wobei Windows 7 ist glaub sogar besser
Dann sollte der Akku es ertragen wenn ich nur Musik höhre oder Filme schaue vllt. auch Gelgendlich ne Runde Age of Empires 1 oder 2.
Ne Lizens muss nicht dabei sein da ich noch hier welche liegen habe ^^.
Der Preis sollte nicht mehr als 200€ betragen ich weiß das ist so die Eierlegende Wollmilchsau 300 würden auch noch gehen aber das wäre die obergrenze :)
Danke schonmal im Vorraus
 
für 200 euro kriegst du keins..
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=29_Intel Atom&sort=p

<- hier siehst du dass die erst bei 220 anfangen

Würde dir mal das Asus 1000h vorschlagen ist zwar recht alt
aber war damals eins der Top Geräte.. Kostet auch nicht mehr soviel..

Edit: Manche NEtbooks haben nur 2h akkulaufzeit, da solltest du dich vorher
schon informieren (die mit 5h+ haben 6 oder mehr zellen akkus)

das Asus 1005HA-M wär vlt ne idee kostet auch knapp unter 300..
http://geizhals.at/deutschland/a474879.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schenken sich alle nicht viel. Ich würde evtl. zu Samsung oder Lenovo greifen.

Einerseits das Lenovo IdeaPad S10, hat ~6 Stunden Akkulaufzeit. Oder Samsung N130, hat 6,5 Stunden Laufzeit. Da kann man aber mit den richtigen Tools und Einstellungen noch was rausholen. 8 bis sogar 9 Stunden sind je nach Modell möglich. Die Asus EEE Reihe ist sicherlich auch nicht schlecht, evtl. etwas billiger zu haben. Für die EEEs gibt es auch eine recht große Community, d.h. bei Problemen oder Mods oder sonstigem findet man eigentlich sofort eine Hilfestellung im WWW.

Wenn Windows XP läuft geht normal auch Win 7 problemlos, Vista auf keinen Fall. Aber mit Linux und z.B. Fluxbox oder Xfce geht so ein kleines schwaches Ding ab wie Schnitzel und bietet ein "mehr" an Sicherheit. Würde das auf jeden Fall ausprobieren (und staunen).

Nur für Filme schauen würde ich evtl. aber gleich was anderes kaufen, sprich kein Notebook sondern nen tragbaren Player. Kenne mich damit nicht aus, gibts aber sicherlich weitaus günstiger.
 
Die Linuxunterstützung bzgl der Stromsparfunktionalitäten ist aber meist nicht so der burner. =/
 
Mhm ok jetzt ahbe ich wieder nen haufen vorschläge bekommen könntet ihr mir da gnau ein Modell empfehlen doer sagen schau dir mal die 3 an oder sowas`?
 
Wäre ich du und hätte ich die gleichen Constraints würde ich mir mal das Lenovo (http://geizhals.at/deutschland/a420578.html) etwas näher anschauen. Ist am nähesten an deiner preislichen Vorstellung dran, bietet eine 4GB SSD und eine 160GB HDD sowie einen 6-Zellen-Akku.
 
Also das sieht gut aus und dann wäre es wohl das für 250€ ist die goldenen mit 2GB Abreitsspeicher und zur not kann ich auch noch Win 7 installieren, außerdem habe ich von dem hersteller bis jetzt nur gutes gehöhrt also ch denke das wird es werden guter Preis ist ein restposten das macht die ganze sache noch atraktiver
Aber die Eee Pcs reizen mich auch schon irgendwo eben weil es Asus ist und weil man von denen auch viel gutes höhrt aber da bekommt man glaub ich keins zu dem Preis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben