Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich?

xuardas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.276
Hallo zusammen, ich hätte hier mal eine kleine und hoffentlich lösbare Frage :).

Ich zocke gerne zusammen mit meiner Freundin Herr der Rine online und sind auch beide meist in der selben Gruppe unterwegs. Da wir nicht unbedingt jeder ein Headset benutzen wollen stellte sich mir die Frage, ob es nicht ein System gibt, bei dem wir quasi ein Mikro auf dem Tisch stehen haben, in das wir dann beide sprechen können und der sound aus den Boxen im Hintergrund kommt. Ich stelle mir das schwer vor, da das Mikro dann ja auch unterscheiden müsste zwischen Hintergrundsound und unseren Stimmen ... Ist denn so etwas überhaupt möglich und wenn ja, wer hat Erfahrungen gesammelt und mich welchen Geräten funktioniert das ?

Viele Grüsse Xuardas
 
AW: Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich???

Wie du bereits sagtest. legt einfach ein Headset auf den Tisch und das "Problem" ist gelöst .

Wenn die Lautstärke der Boxen nicht zu laut ist, dann filtert das Mikro die Geräusche schon raus.
 
AW: Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich???

Wenn du den Sound über die Boxen nicht zu sehr aufdrehst geht das mit einem Tischmikrofon eigentlich ganz gut. Die haben halbwegs "Richtcharakteristik", sprich: sie nehmen nur das auf, was von Vorne ans Mikrofon kommt und weniger die Hintergrundgeräusche aus dem Raum.

Ich benutz derzeit ein Saitek Impact Tischmicro, das gibts für ca. 10€.
(http://www.caseking.de/shop/catalog/Saitek-impact-Desktop-Microphone::11239.html)
 
AW: Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich???

@AsusFreak80, mein headset funktioniert nur sehr nahe am Mund direkt! Dafür ist die Sprachquali auch super. Wenn ich das jetzt empfindlicher stellen würde, würde man bestimmt auch die Hintergrundgeräusche hören!

@ Jesterfox, das hört sich schon einmal ganz gut an ... hat noch jemand vielleicht Ideen?
 
AW: Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich???

Geht ohne Problem. Ist halt eine Frage der Einstellungen. Ich zocke ebenfalls mit Boxen & Micro mit Voice-Activation. Man muss die Sensi entsprechend anpassen. Angenehmer als die Idee mit dem Headset finde ich aber ein Clipmicro. ;)
 
AW: Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich???

Mache das schon lange so mit einem billigen 08/15 Mikro: Mikro steht sogar recht nahe vor den Boxen.
Keine Probleme damit!
 
AW: Mikro auf dem Tisch und Sound aus den Boxen möglich???

OK thx, die Frage ist nur ob auch die anderen mich gut verstehen oder ob das zu Probs. führen kann? Welches Mikro könntet Ihr denn so empfehlen? Das von Saitek sieht schon ganz gut aus :)
 
meine zockerfreunde sagen immer : wer hat denn hier wieder die Boxen an ? macht die Boxen aus !

aber solange man s nicht übertreibt gehts
 
Zurück
Oben