Suche super gekühltes Gehäuse bis 150€

$!L4$

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Wie gesagt suche ich ein Gehäuse mit bestmöglichem Airflow um die Komponenten gut zu kühlen. Ich will keine Wakü. Gerne auch günstigere Vorschläge gesehen.
 
Guten Airflow bekommst du mit einem Rebel9 und vielen Lüftern zustande
 
Wäre auch interessant zu wissen, ob du nen midi tower willst oder obs auch nen big tower sein darf.
 
Für eine gute Kühlung braucht man nicht viele Lüfter, sondern gute Lüfter und eine korrekte Positionierung dieser.

@ $!L4$: Wo liegen denn deine Präferenzen, ausser guter Kühlung? Viel Platz, geringe Lautstärke, möglichst günstig, schlichtes oder ausgefallenes Design... Mit einem Budget von 150€ kannst du aus sehr vielen hochwertigen Gehäusen wählen.
 
Schaue bei Caseking oder PC-Cooling nach ALU Gehäuse aber ohne Dämmung.
Optik und Innenleben sind dort gut beschrieben.
NT oben, 120er hinten und 1-2 120er vorne unten. Das sollte reichen.
 
Netzteil unten ist um welten besser Junge.
 
Wie is mit dem?
Lian Li
Qualität, 2x 120er und 2x 140er dabei
 
Silverstone Raven 02
3*180mm+1*120mm
+ Kaminefekt durch gedrehte Mainboardmontage

Coolermaster Haf 932/922
 
wieso kann ich mir kaum vorstellen heiße luft steigt nach oben und wenn das netzteil oben ist dann blästs die luft doch eigentlich besser nach draußen als wenn es unten ist!
 
Die netzteillüfter sind langsam drehend und eigentlich nicht dazu gedacht mit heißer luft zu arbeiten. nen 120er hinten oben und das netzteil unten ist deutlich effektiver.
Gibt auch nen review zu gehäusen & temps. ich such mal aber finds grad auf die schnelle net.
 
wieso kann ich mir kaum vorstellen heiße luft steigt nach oben und wenn das netzteil oben ist dann blästs die luft doch eigentlich besser nach draußen als wenn es unten ist!

Naja, beim Lancool K-58 ist das NT unten.
Dort befindet sich das NT gar nicht im Kühlkreislauf des Gehäuses.
Das NT zieht von unten Frischluft von ausserhalb des Gehäuses und gibt diese gleich wieder hinten raus.

https://pics.computerbase.de/2/6/5/6/0/3-1080.4002780769.jpg

Gruß

Doc
 
Wie wärs mit dem Antec Twelve Hundred ? Es kommt mit 5x120 und 1x 200 Lüftern.
Ich hab zwar nur das Nine Hundred, kann aber sagen, dass die Verbauten Lüfter schön leise sind (es sei denn man stellt sie auf volle Power :D ) und dass das Gehäuse wie ein Kühlschrank wirkt :D
 
Ich habe gerade zufällig ein Gehäuse von Thermaltake (Element S) im Angebot.

Nur noch die verbauten Gehäuselüfter gegen leise wie die Scythe Slipstream austauschen, wie ich es gemacht habe und den 220mm Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließen, dann ist das Gehäuse gut belüftet und leise.
 
Hallo,

ein gutes superbelüftetes Case ist das HAF 932 CoolerMaster... Case

Ich wunder mich schon das meine Hardware nicht unterkühlung gestorben ist.
Leise Lüfter super Airflow...nur emphelenswert.
 
Ich werfe jetzt einfach mal dasa Fractal Defin R2 in den Raum. Was ich auch noch wärmstens empfehlen kann ist das CM 690. Ich finde man muss nicht undbedingt 150€ für n Case ausgeben, und wenn, dann sollte es schon eins von Silverstone oder Lian li sein, am besten mit Alu.
 
Zurück
Oben