Richtiges Netzteil für GTS 250

TheLastSamurai

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
620
Hallo,

Ich hab vor, demnächst auf eine GTS 250 umzusteigen und mir gleich dazu ein neues Netzteil anzuschaffen, da mein jetziges (fertig pc ~350 Watt) mit der Karte bestimmt nicht klar kommt.

Das problem ist folgendes:

Die Empfehlung ist ein 450 Watt Netzteil

aber im Endeffekt kommt es doch eher auf die Leistung der 12V Schiene an, oder?
Im Internet hab ich gelesen, dass die GTS 250 24 Ampere auf der 12V Schiene benötigt
(Quelle)

Meine Wahl wäre das VX450W von Corsair (meep meep)

aber laut Hardwareversand hat das nur 18A!??!?! :freak:

Und was ist mit den Steckern? die GTS 250 hat ein 6 poliges Kabel, das Netzteil nur ein 8-poliges (glaub ich)


Nochwas zu meinem System:

-AMD Athlon 64 X2 BE-2300 (1.9 Ghz)
-2GB RAM
-Asus_M2A-VM_HDMI_S

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

danke im vorraus

cheers,
TheLastSamurai
 
Welches Netzteil hast du denn?
Vielleicht reicht das sogar, denn neue 350W Netzteile reichen locker aus !
 
Nee, dasn altes aus nem fertig pc mit ~350 Watt und 24 Ampere auf der 12V Schiene hat das bestimmt nicht :(

Ich mach ihn morgen nochmal auf und pack ein Foto von dem Aufkleber und ne genaus Beschreibung rein
 
Ok, dann wird es evtl. nicht reichen. ;)
Ansonsten läuft z.B. das Be Quiet Pure Power 300W Netzteil sehr gut mit deinem PC, da der ohnehin nur sehr wenig verbraucht (dank sparsamen Dualcore).
Du wirst bei Vollast vielleicht auf 200 bis maximal 220W kommen, schätze ich.

Der 8-polige Stecker vom Corsair ist für die CPU-Spannungsversorgung, der bei dir wohl noch aus 4 Pins besteht.
Das hat nichts mit der Graifkkarte zu tun.

Achso das Bequiet 300W hat kein PCIe Anschluss, da müsstest du das 350er nehmen.
 
würde aber nen stärkeres nehmen.. dann biste schon mal für die zukunft gerüstet..
 
VX450W hat 2 12v schienen mit je 18a
die karte braucht keine 24a das wären ja 284w ^^ ein 400w nt würde auch reichen
das da450w steht ist für die biligen nt die nicht das schafen was draufsteht
dein nt mit 24a reichen auch
 
Für eine GTS 250 richen doch 400 Watt locker, z.b. das Xigmatek GO GREEN Series PSU - 400 Watt, 80 Plus. Das ist super hat mein bruder letzte woche eingebaut, läuft super mit der HD 5770 und dem phenom II..
 
also ich habe in meinem pc das VX450W von Corsair und eine GeForce 9800GTX+, also eine 250GTS und das netzteil reicht mehr als dicke aus
 
@postaldude87: Sag ich doch, für ein netzteil sollte man gar nicht so viel ausgeben hauptsache es ist ein gutes markennetzteil...
 
Wenn es unbedingt ein neues Netzteil sein muss (was ich nicht glaube), dann kann ich das hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a436074.html

Damit bist du auch für eventuelle Aufrüstvorhaben gerüstet. :)

Es wäre noch interessant zu wissen, welches Netzteil genau in deinem PC steckt. Es gibt durchaus gute Netzteile in Komplettrechnern, z.B. von Delta oder HEC.


MfG 655321
 
@655321: Ja aber in 95% der komplettsyteme sind die netzteile noname und zu schwach, beispielsweise bei mir, ich ha irrgend ein noname Nt mit 250, ist eigentlich keinen Euro wert aber ja anderes thema^^
 
Das mit den Komplettsystemen stimmt so nicht. Ist das Teil ein Eigenbau vom Händler um die Ecke, dann ja. Meinst du mit Komplettsystem Medion, Dell, Fujitsu und co, dann absolut nein, die verbauen HEC, FSP, Delta usw., und das sind alles sehr ordentliche OEM Netzteile die weit über dem Noname crap stehen.
 
Dell z.B. hat einige Gold zertifizierte Netzteile und es gibt davon sogar ein 230W NT.
 
(Gehört vieleicht nicht hier her)
@ FSS: Mein netzteil ist beispielsweise FSP (Acer)das hat nur 250Watt, als ich hier mal gefragt habe ob es eine 7900gs betreiben könnte haben alle nein gesagt, weil das Nt nicht gut ist..
 
fsp baut für BQ
es kommt drauf an wie allt das nt ist da die graka und cpu ihren strom von der 12v leitung bekomen ältere nts haben wenig amper auf der 12v
 
wow, danke für die vielen Antworten :)

Ich werd ihn gleich mal aufmachen und den Aufkleber fotografieren und zur Sicherheit nochmal abtippen,
aber es ist mit 100%iger Sicherheit kein Markennetzteil, da es ein Komplettsystem ist, was nicht von Ateclo oder CRepublik ist.

naja, ich hab überlegt, meine CPU mal was zu übertakten

(Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber was schätzt ihr wie viel ich da raus holen kann?

Wenn nötig lade ich meine cpuz.txt hoch)

Für eine GTS 250 richen doch 400 Watt locker, z.b. das Xigmatek GO GREEN Series PSU - 400 Watt, 80 Plus. Das ist super hat mein bruder letzte woche eingebaut, läuft super mit der HD 5770 und dem phenom II..
welcher Phenom den? hab mir nähmlich überlegt auf nen günstigen Quodcore umzusteigen (evtl. Phenom II X4 920 oder so was um den Dreh)
 
Zurück
Oben