Enermax PRO87+ mit Xigmatek Utgard

binuu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
105
Ich brauch drigend und wenn es geht schnell eure Hilfe, ich hab ein Xigmatek Utgard wo das NT nach unten muss, nun weiss ich absolut nicht, was besser ist, Lüfter nach unten oder nach oben.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)


mfg
binuu
 
Ich würde den Lüfter nach unten montieren.
Ist aber Ansichtsache.
Bei nach oben hat man noch einen zusätzlichen Lüfter der die Luft rausbefördert.
Unteranderem auch die warme Grakaluft, dafür erhitzt sich dass NT auch mehr.
Bei temperaturabhängiger Lüftersteuerung kann dass zu mehr Lautstärke führen.
Bei nach unten ist der NTlüfter unabhängig vom restlichen System.
 
Beim Utgard sind im Blech unter dem NT extra noch Lüftungsschlitze/Löcher und ein Staubfilter, so kann man das NT Bedenkenlos auch mit dem Lüfter nach unten verbauen und so würde ich es dann auch einsetzen.

Bei meinem Rechner zieht das NT leider eher die Frischlüft für die Graka weg alsdass es die Abwärme abführt =) Kommt halt auch aufs Desing der Graka an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne power color 5870 pci+
und hab noch nen 200mm lüfter für das linke meshteil (der wohl auch die Luft einsaugen wird)
was der deckellüfter macht hab ich leider keine Ahnung ( aber ich würde vermuten das der die oben angestaute warme luft aus dem Gehäuse bläst)
aber das Xigmatekzeichen, zeigt bei beiden nach unten und daher wird dann wohl der Meshlüfter als auch der Deckellüfter wohl die Luft hinaustransportieren.


Also nen Staubfilter ist da leider nicht, wundert mich irgendwie, hätte gedacht da wäre einer dabei hab mich deswegen extra gegen cooler master entschieden :p

und da ist das Problem da wo ich den Rechner aufstelle, sammelt sich komischerweise immer unmengen an staub und fusseln und das in rel. kurzer Zeit.

EDIT: Okay, Staubfilter ist doch da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben