Pure Power, Straight Power, Enermax Pro-82+ oder Alternative?

Agsl

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
508
Hallo!

Ich bin grad dabei mir einen neuen PC zu besorgen und habe auch schon diesen Thread hier gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/#post-3937660

Kurz zu meinem PC:

AMD Athlon2 X4 630
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill 4 GB DDR3 PC-1333 CL777 RipJaws
Sapphire HD 5750 512 MB
Samsung HD322HJ 320GB
LG H22NS40
Scythe Katana 3
Xigmatek Asgard Black (Gehäuse, inkl. 1 Lüfter)

Wollte ihn daher erst mit einem bequiet L7 Pure Power 430W versorgen, hab dann aber vermehrt gelesen, dass es erst mit der Straight Power-Serie leise sein soll, um dann letztendlich zu lesen, dass Dinger sehr zickig seien und teilweise von leise keine Rede sein kann.

Hab daher dann mir das Enermax Pro-82+ 425W angeschaut, doch irgendwann bin ich auch auf Berichte von Surren und Lagergeräuschen gestoßen.

Um ehrlich zu sein, ich bin nur noch verwirrt. Die Einen sagen so, die Anderen so. Im oben genannten Test kamen die bequiet nun auch nicht so schlecht weg. Leider findet man auch wenige Test bezüglich lautstärke und viele haben einfach das Ohr als Messinstrument genommen.

Kann mir einer bitte weiterhelfen. Suche ein gutes, leises NT bis max 60 Euro.
Ich weiss auf jedenfall, dass mein Händler bequiet und Enermax führt, Rest müsste ich dann fragen.

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet: (Interpunktion)
Hi!

Was hälst du vom Cooler Master SilentPro 500W? Ok, es ist etwas teurer. Soll aber gut und leise sein. Mit einem Straight Power E7 machst du bestimmt nicht viel falsch. Ein Modell mit 450W wäre in deinem Preisbereich, zudem passt es sehr gut zu deinem System, und sehr leise ist es auch.
 
Danke!

Und welches von den Genannten ist mit einer 400W-Leistung schön leise?
 
E7 400W wäre schön leise
Eco80+ 350W soll auch ziemlich leise sein. Es gibt auch ein 400W Modell, aber ob es auch so leise sein wird?
 
Hast ja ein E7, danke!
Aber warum hast Du ein 480W? :o
 
Wieso ist die Banane krum?

Sry, aber darf er kein 480W NT haben?

Darf ich kein 550W NT haben?

:rolleyes:
LG
 
Von mir aus dürfte sich Silencio auch ein noch größeres NT einbauen ;)

Ich frage rein aus Interesse (und nicht als Vorwurf)!
 
Silencio schrieb:
Eco80+ 350W soll auch ziemlich leise sein. Es gibt auch ein 400W Modell, aber ob es auch so leise sein wird?

Alle Enermax der Eco 80+ Serie haben den gleichen Magma Lüfter. Wenns nur um leise geht, gibts im Bereich 400w keine Konkurenz für die beiden - ausser die passiven von FSP und Silverstone.
 
Zurück
Oben