Welche Graka ist das?

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Hallo ich habe bei mir im keller eine alte graka gefunden, nur welche ist das?
Ich wolte sie einem Freund von mir geben denn der hat nur eine alte Nvidia
Geforce MX2 100/200.

Wolte nun wissen ob meine alte besser ist als seine?
 

Anhänge

  • 01042010271.jpg
    01042010271.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 194
mit dem bild könntest du recht haben Ist das eine 128mb oder 64mb
 
Das auf dem Bild ist ne 3.3V AGP 2x Karte mit 2 - 4 MB EDO Speicher, das Ding ist hornalt und wenn Du je versuchen solltest die Karte im PC Deines Freundes zu betreiben, so kann ich Dir gleich sagen grillst Du das Mainboard mit. Schmeiß die Karte in Elektroschrott, da gehört sie hin, es sei denn Du willst nen alten Pentium I oder Pentium II Retro PC aufbauen da könntest dann evtl. noch nen Blumentopf mit gewinnen. ;)
 
Danke für die info dachte schon die karte ware so schnell wie meine ATI 4870 x2 :-)
 
Naja, wieso gleich grillen, ich hab hier eine S3 Virge (Baujahr irgendwann Anfang-Mitte der Neunziger), läuft ganz anständig, nur dass sie nicht die volle Auflösung des Monitors schafft. :D
 
Ganz einfach neuere AGP Mainboards haben einen 1.5V AGP Steckport auf welchem normalerweise auch ein Aufkleber prangt, dass man bitte keine 3.3V AGP Karte einstecken möge. Du hast also entweder ein 3.3V AGP Mainboard oder eine 1.5V AGP Karte.

Da die GF2MX2 eine 1.5V Karte ist, wäre es also nicht empfehlenswert eine 3.3V Karte dort ein zu bauen ;)

Saarboy72 schrieb:
Danke für die info dachte schon die karte ware so schnell wie meine ATI 4870 x2 :-)

Wenn sie schon so lange im Keller hast, warum hast sie dann nicht gleich genommen und Dir erst ne 4870x2 für teuer Geld gekauft? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen wir hatten gestern die karte in seinem rechner als ich noch nicht wußte das sie 3,3v hat.
Aber der Monitor hat nicht auf die Karte reagiert, er blieb schwarz.
Ich vermute mal das sie Kaputt ist.

Werde sie bei ebay alls bastelkarte verkaufen.:evillol:
 
Zurück
Oben