Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

Gebe an deinem dritten Bild 1 ein und bestätige mit Enter!

Bestätige dann durch bis nach Analyse und Proceed.
Setze mir einen Screen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
so es hat mich zu fest aufgeregt mit der sache.ich galube ich habe alles versaut und jetzt habe ich vista neu gemacht alles neu.:( :cool_alt:
jetzt kann ich nichts mehr ändern.
gibts ne möglichkeit einige daten von vorher noch zu finden mit einem tool?
 
Versuche mal PC Inspector als Freeware oder Restoration.
Wegen Bilder kannst di dir auch PC Inspector Smart Recovery anschauen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Ansonsten bist du schon im kostenpflichtigen Shareware-Bereich.
Dateinamen, kann sein, das die nicht mehr übereinstimmen.
Gibt auch Photorec.
Infos dazu in diesem Post weiter unten;
https://www.computerbase.de/forum/t...fter-windowsinstallation.279978/#post-2741733

Viele Grüße

Fiona
 
danke, ich werde die tools probieren.
habe noch was seltsames.vor der neuinstallation hatte ich im leistungsindex eine 5.0.jetzt nur noch eine 4.0 wegen den RAMs.habe corsair 2mal 1024MB.kann ja nich sein eine 4.0.
wiso ist das so?
treiber?
 
Ich weiß nicht, ob du zu deinem Board Chipset-Treiber oder auch andere Treiber wie Grafikkarte, Soundkarte installieren mußt.
Überprüfe es mal.

Viele Grüße

Fiona
 
Wenn ich das Programm Testdisk starte fragt er mich erstmal nach :
Create
Append
No Log

was muss ich davon nehmen ??

und dann einfach deiner anleitung folgen ?? um die löschung der partition rückgängig zu machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du solltest bei Create Log bestätigen.
Dann wird in Testdisk-Ordner eine Log-Datei mit alle Infos erstellt, was du machst.
Ansonsten normal durchbestätigen.
Dieser Thread ist schon recht alt.
Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, frage einfach.

Viele Grüße

Fiona
 
Hmm anscheinend hat sich zu der damaligen älteren Version viel verändert. Eine kurzanleitung zu der neuen Version ist wohl nicht hier vertreten oder ? Weil ich mein etwas englisch kann ich aber leider auch nicht so bombengut . Und bevor ich da was falsch mache und es ist alles weg will ich nun mal auf nummer sicher gehen .

Gruß
Tim
 
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Also hier die Screenshots . Die Option Write hatte ich nicht .

Ja er zeigt mir dann einige Ordner an die ich wiedererkenne !!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 633
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 622
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 608
Bei dir ist der Bootsektor (Partitionssektor) beschädigt.
Daher wurde die Partition erst nach der tieferen Suche gefunden.
Repariere es mal.

Ich gehe jetzt von deinem letzten Screen aus.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Ja also nach dem ich das Programm durchlaufen lassen habe so wie du es gesagt hast war meine externe Festplatte auch wieder erreichbar und all meine Daten waren noch vorhaben. Allerdings war plötzlich nach dem Neustart ohne etwas gemacht zu haben eine andere Partition verschwunden ist. Diese Partition gehört nicht zu der externen Festpaltte sondern ist im PC verbaut. Soll ich das Programm auch einfach drüber laufen lassen ??

Schon mal vielen Dank !!!!! :kuss:
 
Mache mir mal die gleiche Diagnose.
Ist am sichersten!

Viele Grüße

Fiona
 
So hier die anderen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 606
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 601
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 612
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    28 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Partition passt nicht.
Leider weiß ich nicht welche betroffen ist.
Markiere daher mal die betreffende Partition und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Du brauchst keine tiefere Analyse mehr.
Nach Proceed würde völlig ausreichen.
Markiere die Partitionen daher mal und drück p ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst.
Da deine Partitionsstruktur stimmt, geht erstmals Verdacht auf das Dateisystem.
Daher könntest du wenn Testdisk deine Daten anzeigt diese auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Infos folgen.

Teile es mal mit.
Ansonsten würde Datenrettungssoftware helfen.

Viele Grüße

Fiona
 
HI,
ich habe folgendes gemacht. Meine USB Wechselfestplatte am PC gehabt und wollte XP neuisnstallieren. Als dann mehrere Partitionen hatte war ich verwirrt. Nachdem ich die eine partiotion glöscht hatte und XP sich nicht installieren ließ war mir sofort klar warum. Es war meine Wechselfestplatte. Wie dumm von mir. Habe die Platte auch nicht formatiert. Nach dem ich sie mit Test Disk analysiert habe und die partition tabelle neu schreiben will bekomme ich die meldung write error.

Meine Daten sehe ich alle auf der platte wenn ich p drücke und kann sie auch rüber kopieren nur würde ich gerne wieder auf die Platte zugreifen können

Danke für eure hilfe
 
Fiona du hast so vielen leuten geholfen...bitte bitte nehme dir auch für mich zeit....

- USB-HDD 200GB ausversehen die Partition gelöscht....

mit Testdisk habe ich nach der erweiterten suche meine Daten mit "P" mir anzeigen können...
und dann denn Befehl "W" write ausgeführt.... soweit so gut.... danach meine usb-hdd ... aus- und wider angeschaltet....

Problem: habe keinen zugriff auf die HDD- Fehlermedung im Explorer.... "Der Datenträger im Laufwerk M ist nicht Formatier...Soll er jetzt formatiert werden"

habe natürlich nicht formatiert... was soll ich machen????

Folgende Meldungen:

Boot sector
test_FAT : Boot sector doesn't have the endmark 0xAA55

Backup boot sector
OK

First sectors (Boot code and partition information) are not identical.

A valid FAT Boot sector must be present in order
any data; even if the partition is not bootable.


[ Quit ] [Backup BS] [Rebuild BS][ Dump ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt...habe einfach auf "Rebuild BS" gedrückt...

HIII hiiii haaaaa haaaaaa ich habe alle meiene daten wieder... vielen vielen vielen DANK!!!
SUPER FORUM
 
Ich brauche auch mal etwas hilfe.

Ich habe ne externe 250GB Festplatte. Diese war nur mit einer Partition in NTFS über die gesamte größe belegt. Nun war ich bei einem Freund der sich ne neue Platte gekauft hatte (auch 250GB). Er hatte das windows setup gestartet und 3 partitionen eingerichtet, als ich dazu kam. ich musste leider feststellen, dass er da nicht die neue interne platte erkannt hatte, sondern meine externe die leider noch lief. Tja, und nun war meine alte partition weg, und drei neue da. diese habe ich auch wieder gelöscht (im windows setup).
Nun wird die Platte logischerweise nicht mehr als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe mal O&O Disk Recovery die nacht über scannen lassen, und der hat auch 230GB daten gefunden, lassen sich aber komischerweise nicht wiederherstellen.
Also hab ichs mit testdisk versucht und erst einmal analysieren lassen. Da hat er leider nichts gefunden und ich habe die deeper search gestartet, die nun gerade läuft.
Ich werde mich mit nem Screenshot melden wenn diese fertig ist. besteht ne chance die alte partition wieder herzustellen?

so er hat sie gefunden
 

Anhänge

  • partition.JPG
    partition.JPG
    45 KB · Aufrufe: 582
  • part2.JPG
    part2.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben