win 7 premium studi

rafti

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
97
hallo,
habe ein win 7 home premium 64 bit studi version gekauft. habe mir das image auf dvd gebrannt und wollte es nun install.
nun kommt immer das prolem das bei der installation der laufwerkstreiber fehlen würden??? installiere ich aber die home pro 64 bit studi version geht alles ohne probleme. leider habe ich das original image von ms nicht mehr. sonst hätte ich das image auf einen boot fähigen usb stick gezogen.
1. gibt es eine möglichkeit nochmal an das image zu kommen?
2. oder habt ihr eine andere lösung des problems

rafti83
 
AW: Win 7 Home Premium Laufwerkstreiber fehlt

Ich hätte erst mal dazu geraten, nur einen RAM-Riegel zu nehmen oder ein anderes DVD-Laufwerk oder die Laufwerke richtig zu stecken. SATA0 - HDD, SATA1 - DVD. Da nun aber Professional sich im gegensatz zu Home installieren lässt, wird es wohl doch an der DVD liegen.

ISOs bekommst Du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Ich gehe davon aus, dass bekannt ist, wie ISOs gebrannt werden.

Wie es auf einen USB-Stick kommt steht hier: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354
 
ich danke dir.
mir ist bekannt wie man isos brennt danke
 
Wilhelm14 schrieb:
Da nun aber Professional sich im gegensatz zu Home installieren lässt, wird es wohl doch an der DVD liegen.

Das ist in der Tat recht warscheinlich. Bei meiner Hochschule war das 32bittige Image von Windows 7 Professional korrupt.

Es kann gut klappen, wenn man das Image mal von einem anderen Server lädt, und die Installation noch einmal versucht.
 
Schreib doch einfach mal ne Mail an Microsoft oder die Uni wo dus herhast, dass das Brennen nicht funktioniert hat und ob du es nochmal runterladen kannst, denn ich denke nicht, dass es hier jemand riskieren wird, dir andere "Quellen" zu nennen.

Alternativ gibts auch ne Möglichkeit, wenn du die 64-bit Version von Windows 7 Pro hast, das Auswahlmenü für alle Versionen darauf zu aktivieren... musst mal googlen, ein bisschen Eigeninitiative ist wohl zuviel verlangt...
 
Die anderen Quellen sind im zweiten Post verlinkt.

Und das Freischalten aller Versionen auf dem Datenträger durch das Löschen der Datei 'ei.cfg' im Sources-Ordner ist nun wirklich kein Hexenwerk. Seine Lizenz weitet man dadurch nämlich nicht aus.
 
@GuyIncognito: Die hab ich auch nicht gemeint, ich meinte die diversen RS-Uploads, aber das mit dem Freischalten sollte definitiv schnellste und einfachste sein.
 
Zurück
Oben