• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 1 patch?

crubsy

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
57
hi ich wollt mal fragen ob es nen patch für diablo gibt der die englishe version zur deutschen macht?Normale patches die ihr kennt sinn auch ok.
 
Hallo,

einen Diablo1-Patch um von eine englische auf eine deutsch Version zu kommen, hat es nie gegeben und es gab auch leider nie eine deutsche version von dem Spiel! LG von Papa Schlumpf
 
Papa Schlumpf schrieb:
einen Diablo1-Patch um von eine englische auf eine deutsch Version zu kommen, hat es nie gegeben und es gab auch leider nie eine deutsche version von dem Spiel!
leider vollkommen richtig :(

aber eigentlich ist das doch nicht wirklich schlimm, schließlich gibts da nicht sooo viel zu verstehen und die questtexte bekommt man ja auch noch auf dem bildschirm angezeigt^^
 
es gab auch leider nie eine deutsche version von dem Spiel!
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gab zwar keine deutsche PC-Version von Diablo 1,
aber die Playstation-Version war 4-sprachig, unter anderem auch auf Deutsch!
 
Ich kann mich noch dran erinnern, als ich Diablo I gespielt habe gab es keine Probleme mit der Sprache.
ok....... ich hatte nen paar problem,was die waffen anging.
Ich hatte kein Plan was die soalles konnten und was das alles bedeutet was da steht.
Aber alsich das gespielt habe, war ich ja auch erst , ich glaube, 4-5 Klasse =)

MfG Kuddel
 
mich stört die englische sprache in diablo und ähnlichen spielen nicht. der effekt ist, dass ich für jede mittelalterliche waffe den englischen begriff kenne.

gespräch gestern:
ich:"in nwn habe ich jetzt ne bessere waffe gefunden, so ein, wie heißt das ding doch gleich... maul".
freund:"streitkolben"!
ich:"genau"!

ps:d1 gibt es für den pc nur in englisch, auch keinen deutschen patch. kannst dir aber die waffen und attributlisten auf beliebigen deutschen fanseiten durchlesen.
 
Für so ein game brauchts auch keinen Deutsch Patch. Ich zock die deutsche version von Diablo 2 und habe mir den für das Game verfügbare update auf Englisch drauf gemacht, weil allein schon die Bezeichnung der Waffen sich auf englisch, also im Original viel besser liest und anhört. Die Bezeichnungen haben einfach viel mehr Kraft, als die teils doch recht lächerlichen deutsch übersetzungen! :D
 
13thAngel schrieb:
Die Bezeichnungen haben einfach viel mehr Kraft, als die teils doch recht lächerlichen deutsch übersetzungen!
hast recht.
da fallen mir auch gleich die "der grausamkeit" waffen ein.
 
AMGodlike! schrieb:
hast recht.
da fallen mir auch gleich die "der grausamkeit" waffen ein.

oder die Namen verschiedener Gegener die einfach nur eine Aneinanderreihung von Begriffen ist: "Bauch - Zunge der Tod" !? wow der Kerl hats drauf! Da sag ich nur "Mut zur Lücke!" LOL
 
och, das fand ich gar nicht mal so schlecht. da hatte man immer viel zum lachen :D

aber leider kenne ich die englischen namen nicht, da ich d2 immer auf deutsch gespielt habe.
 
Zurück
Oben