• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Blizzard gibt finale Systemanforderungen bis 4K bekannt

olligo schrieb:
Wieso ballert man unnötig Strom raus, wenn du nicht gerade in einem Ego Shooter unterwegs bist.

egal ob 180/240 + HDR oder nicht bei meinem 5600g ist der unterschied nicht vorhanden. daher bleiben sie auf ihren settings
 
fox40phil schrieb:
Zudem habe ich noch Grim Dawn komplett zu spielen und kaum noch Zeit für so grindy Games.
Als jemand der insgesamt in alle bisherigen Diablo-Teile, beginnend mit Teil 1, seeehr viel Zeit investiert hat über die ganzen Jahre :D muss ich trotzdem sagen, dass GD Diablo in fast allen Belangen den Rang abläuft/abgelaufen hat (außer D4: das kann ich noch nicht beurteilen).

Bitte GD auf jeden Fall mit den DLCs spielen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und retrozerky
BOBderBAGGER schrieb:
Das ist ein Typisches Vram Problem, ich glaube kaum das man das im finalen Release beheben wird.
Grafik reduzieren hat in unserem Fall aber geholfen und es war gut spielbar
Bei mir nicht. Ich hatte die Details so weit runter gedreht, dass noch VRAM frei war und trotzdem hatte ich das Rubberbanding beim Zoning. Es haben ja auch schon andere bestätigt, dass das eher ein Serverproblem ist - was ich technisch nachvollziehen kann. Zu wenig VRAM wirkt sich anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
So wie die Tabelle aussieht kann ich dann mit 5600X. 32GB und RX 6800 XT, flüssig auf High in 1440p spielen (Ultra ist Ego Sache... :cool_alt:).
1440p ist ja nicht aufgelistet...
 
Und was für Hardware braucht man für 720p mit ULLTRAA? !11

:jumpin:

Und sowieso, warum unterstützen die kein Glide mehr? :mussweg:
:heilig:
 
Das Ding muss auch auf einer GTX 1060 laufen, denn das ist nach wie vor die meistvertretene Karte. Blizzard achtet bei ihren Titeln auf solche Dinge, insbesondere bei Diablo, das nun mal auch auf ner Toastmaschine laufen muss.

Von daher können sich alle entspannen. Die werden mit Sicherheit auch ff. an der Performance schrauben und zur Not gibt es auch für ältere Karten Upscaling bzw. temporale Rekonstruktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Öcher Tivoli
brabe schrieb:
Ich habe bisher kein Spiel gesehen, welches das braucht? Kennt ihr eines?
MS FlightSim läuft wohl mit 32GB klar besser als mit 16GB.
Aber zwingend brauchen.... glaube nicht.
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
dass GD Diablo in fast allen Belangen den Rang abläuft/abgelaufen hat
Du hast das "bei mir" vergessen.
Für mich nämlich nicht. Schon bei D3 nicht, bei D4 garantiert auch nicht.
 
di26 schrieb:
Nein, das tue ich nicht. 60 fps ist das was bis vor ein paar Jahren ok war. Jetzt haben alle neuen Monitore und Fernseher mindestens das doppelte. 60 fps sind einfach inakzeptabel
:D ganz schön große Spur. realistisch betrachtet, inakzeptabel sind 30, ok sind 60, schön wirds ab 75 und geil ab 90. man muss ja nicht immer gleich übertreiben. Die 60fps vor allem in 4k siehste mit ner 4090 oft genug, dann wäre ja alles unspielbar - Hogwarts, Last of Us, Callisto, Cyberpunk, Plague Tale, Spiderman ... List goes on.
 
Queediab schrieb:
Prima, muss ich also meine RX470 doch noch nicht aufrüsten.
:D

Freue mich auf das Spiel.
MfG
Made my Day ;)
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
eine 4050TI (gibt es die überhaupt?) oder 4060.
Die kommt erst noch also die 3050 und die hat 8 gb RAM

Hast wenigstens ne PS 4 oder xbox?
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Als jemand der insgesamt in alle bisherigen Diablo-Teile, beginnend mit Teil 1, seeehr viel Zeit investiert hat über die ganzen Jahre :D muss ich trotzdem sagen, dass GD Diablo in fast allen Belangen den Rang abläuft/abgelaufen hat (außer D4: das kann ich noch nicht beurteilen).

Bitte GD auf jeden Fall mit den DLCs spielen :D.
Kein Plan vielleicht kann ich keine eigenen Klassen kreieren oder ich hab diablo schon zu tote gespielt aber ich habe gd halt den 1. Boss nicht besiegen können. Und dieses grinden hat mir einfach kein Spass gemacht oder ich hätte gd früher holen sollen. Finde es auch schade aber es flashed mich nicht.

Btw. Mein Kumpel hatte es durchgespielt aber findet es jetzt auch nicht so krass das er es nochmal gespielt hat oder die dlcs geholt hat.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Du hast das "bei mir" vergessen.
Für mich nämlich nicht. Schon bei D3 nicht, bei D4 garantiert auch nicht.
Hä findest gd jetzt gut oder d3 und d4 sehr seltsam haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WQHD wären die offiziellen Voraussetzungen noch gut gewesen. Mein Rechner reicht aber. RAM für 4K ist heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr euch hier weiter gepflegt streitet, geht mir am ..... vorbei, aber da Grim Dawn erwähnt wurde, welches für mich volle Unterstützung mit allen Add-ons für absolut geile Devs verdient, sei ein großer Vorteil genannt.
Mods, mit sehr, sehr viel Herzblut der Community, ist ja nicht so, dass nur Blizzard Diablo kann, Reign of Terror.

Gepflegtes Schnetzeln, egal welches Spiel ihr bevorzugt!
 
die beta lief bei mir absolut anstandslos in 4k auf ultra, freu mich schon auf den vorabzugang zum spiel :)

problem ist eher... dead island 2, bald redfall, aktuelle poe league, bisl d3 bis d4 release und eine prise division 2 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN schrieb:
Wenn ich mit der 3090 mit DLSS 2 Quality auf 120 FPS komme, kannst du ja mit der 4090 und auf 120 FPS begrenzt trotzdem mit reduziertem Power Limit spielen.
DLSS2 ist mist, da sehe ich überall Schlieren und Co. DLSS3 ist zudem deutlich besser was die FPSgain bei selber Qualität angeht und damit die Effizienz verbesser. Auch arbeitet die CPU weniger, falls man ins CPU-Limit kommt.
Das ist meine Meinung dazu.
 
Selbst auf 6700XT lief die Beta ganz ordentlich in 4k.
 
Ich werde DIV zum Server Slam auf der Deck ausprobieren, aber notfalls steht auch der Große mit 5800X3D + 7900XT bereit 😅
 
theGucky schrieb:
DLSS2 ist mist, da sehe ich überall Schlieren und Co. DLSS3 ist zudem deutlich besser was die FPSgain bei selber Qualität angeht und damit die Effizienz verbesser. Auch arbeitet die CPU weniger, falls man ins CPU-Limit kommt.
Das ist meine Meinung dazu.

??

Da sieht man mal schön den Placebo-Effekt der höheren Versionsnummer :D . Der einzige Unterschied zwischen DLSS2 und DLSS3 ist die Frame Generation bei DLSS3.
Das AI-basierende Upscaling, also der DLSS2 "Kern" ist bei beiden exakt gleich.
Kurzum: DLSS3 = DLSS2 + FG. Das ist alles.
Es kann also gar keinen visuellen Unterschied geben. Der einzige Unterschied besteht in den mit DLSS3 höheren Bildraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Asghan
hans_meiser schrieb:
Digital Combat SImulator
Anno 1800 (wenn man's auslastet)
Escape from Tarkov
Star Citizen (gut, ewig Beta, aber das frisst!)
ARMA 3

Zeig mal bitte Links
Beispiel
Da stehen 12GB Speicherauslastung bei Arma 3
 
@brabe + @hans_meiser

Hogwarts Legacy könnte man noch dazu nehmen. Das belegt locker über 21GB RAM (ob es die auch wirklich braucht, weiß man natürlich nicht).
Und bei DCS World ist für Multiplayer die Standardempfehlung sogar 64GB. Für Single Player reichen 32GB.

Im Übrigen habe ich bei vielen neueren Titeln die 16GB wackeln sehen. Ich denke mal die Entwickler schreiben dann bei den Anforderungen halt gleich 32GB als nächste Größe hin statt 18GB oder 20GB, obwohl das auch ausreichen würde.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, vor wie vielen Jahren ich den Sprung von 16GB auf 32GB gemacht habe, aber mMn sollte jedes moderne Gaming System schon seit Jahren mindestens 32GB RAM haben.
Persönlich hätte ich gerne 64GB, aber 2x 32GB DDR5-7200 gibt es ja leider noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Slayher666 schrieb:
Hab die Open Beta gespielt mit 5600X + RTX 3070 @ 1080p @ Ultra ist man durchweg mit 144+fps unterwegs nur das ständige rubberbanding ging mir echt auf den Sack.
Ich hatte das rubberbanding auch massiv in der Beta. Hoffe die bekommen das in den Griff und das wird kein dauerhaftes Phänomen. Mit dem 13700k und ner 4070ti war ich in 1440p durchweg bei 144+ fps. alles auf Ultra. Für die schicke Optik fand ich die Performance eigentlich echt gut. Jetzt müssen nur noch die Server/Latenz gut werden dann kann man Spaß haben.
 
Zurück
Oben