HP ZR24w, kurze Frage bzgl. 16:9 bzw. Full HD

TodboT

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
859
Hey Leute,

habe nur eine ganz kurze Frage zu dem Monitor von HP, den ich mir vorraussichtlich hole:
Das Display selbst besitzt eine native Auflösung von 1920x1200, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich plane allerdings Gamevideos (UT u. CSS) von dem Display aus in Full HD zu machen. Ist das möglich? Hatte iwas davon gelesen, dass es nicht richtig funktioniert und möchte nur auf Nummer sicher gehen.


Bei meinem jetzigen Monitor (SyncMaster206BW) war es so, dass das Bild in HD ready zwar verzerrt war (ging übern "Rand" hinaus), die Videos selbst waren aber einwandfrei. Mit sowas hätte ich keine Probleme.


MfG
 
Du kannst doch einfach 1080 Bildzeilen einstellen, wo soll das Problem liegen?
Dann siehst du auf dem Bildschirm beim Zocken halt schwarze Streifen, das Video sollte aber wie gewünscht aufgenommen werden.
 
es ist in der tat so, dass wenn du ein 1080p signal in den zr24w schickst das bild gestreckt wird. ist wohl ein fehler in der firmware denn bei anderen auflösungen macht der monitor die ränder richtig
 
Wichtig ist mir ja nur, dass am Video hitnerher alles glatt ist ;), wenn es am moni liegt dürfte das vid nicht beeinflusst werden :D
 
Wer weiß, vielleicht hat HP ja mittlerweile eine neu Firmware, die den Fehler beseitigt. Ansonsten beeinflusst das natürlich deine Videos kein Stück. Kannst bedenkenlos zugreifen!
 
Zum Aufnehmen kannst du den HP natürlich auf 1920x1080 stellen. Die Aufnahme wird einwandfrei sein, der Monitor hat darauf keinen Einfluss. Nur das Bild, das dir der Monitor während der Zeit anzeigt wird verzerrt sein, da es auf die 16:10 großgezogen wird. Betrifft aber wie gesagt nur die Darstellung bei dir und nicht die Aufnahme.

Falls HP da etwas an der Firmware machen sollte wäre ich übrigens sehr interessiert. Für mich ist das Momentan der einzige Grund den HP nicht zu kaufen. Ich brauch die Auflösung nicht nur für Aufnahmen sondern auch zum "normalen" Zocken für die PS3.

Wobei: wenn du das ganze am PC machst lässt sich evtl. das Problem über Grafikkarteneinstellungen umgehen. Da gibts Möglichkeiten in die Skalierung einzugreifen und den Monitor zu "umgehen".
 
Zurück
Oben