Test Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP!

Naja, in anbetracht des niedrigeren Verbrauchs zur stock GTX480, könnte ein gutes 550/ 600 Watt NT schon ausreichen. Allerdings würde ich das Ding net unter nem schnellen I7 einbauen, denn man will ja möglichst die volle Leistung für sein Geld. Sonst käme man mit zwei GTX 460 sicher besser und günstiger weg.
 
ich hab zwar nicht den schnellsten i7 aber immerhin noch ein 920 er wo halt auch schon 3/4 jahre alt ist aber reicht für diese graka.
 
ich wollte mir auch ein 480 amp von zotac kaufen...bloß was mir ganze zeit den kopf zebricht, das es noch net so viel spiele gibt z.b Directx11 oder so....deswegen will ich noch 2-3 monaten warten bis wenigstens ein dutzend spiele rauskommen die überhaupt diese ganze schönen neuen features von den neuen grafikkarten überhaupt unterstützen und nachdem warten werden auch noch die preise für die grafikkarte noch weiter gesenkt...;)
 
Hab die AMP! seit gestern. Feines Stück ... :) wird net wirklich wärmer wie meine alte 5850(wegen problemen getauscht, ent als Upgrade)

Jedoch sagt mir GPU-Z, dass die Graka kein PhysX kann O_o
 
Ich hab die Karte seit ca. fünf Tagen in Betrieb(das sind bis jetzt zwei Tage mehr als mit der ASUS EAH5870 V2 JUHUUUU!!!) und ich bin einfach noch immer dermaßen begeistert über diese Karte, dass es schon fast krank ist.
Sofern Zotac weiterhin soche grandiosen Karten fabriziert, werde ich nie wieder auf ATI(bald ja nur mehr AMD) umsteigen.

Noch so nebenbei muss ich bemerken, dass nVidia vieeel bessere Treiber hat, PhysiX fähig ist und mehr auf DirectX 11 getrimmt ist.
Scheiß auf den Stromverbrauch und den Preis bei nVidia, ATI hats mit der 5XXX Serie bei mir einfach total verbockt.....
 
Hallo Wolfgang, danke nochmals für den Test.

Hab sie mir auch nun geholt, der Kühler ist der Hammer.

Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat auch geklappt.

@Jack55555

Du kannst mit jeder Karte und jedem Hersteller mal Pech haben...

Gruss Seft
 
Seft schrieb:
Du kannst mit jeder Karte und jedem Hersteller mal Pech haben...

Stell dir mal vor, dass du dir einen komplett neuen PC um 1600€ kaufst und nach dem Zusammenbau bekommst du kein Bild, Karte wird eingeschickt und 37Tage später erhälst du eine "neue". Dann hält die "neue" drei ganze Tage und dann kannste nochmals einen Monat warten, bis der Händler endlich begreift, dass das nicht lustig ist, wenn ein neuer PC die ersten 2 Monate herumsteht und verstaubt und somit eine neue Karte zuschickt.

Möchte mal wissen, was du sagen würdest, wenn du das erlebt hättest.....

Grüße
 
Hallo Jack55555

Ups, dass hört sich natürlich gar nicht gut an, da wäre meine Geduld auch am Ende.
Der Service von dem Laden scheint ja nicht grad so berauschend zu sein.

Ich versuche solche Szenarien zu vermeiden, indem ich meine PC Komponenten bei
kundenfreundlichen Shops bestelle. Bei Lieferengpässen wirds natürlich schwierig
mit sofortigem Ersatz, aber dann erwarte ich eine kundenfreundliche Lösung,
zum Beispiel Tausch gegen anderes Produkt, oder Geld zurück.
Lange Wartezeiten sind das Letzte was man braucht.

Gruss Seft
 
Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht (bei Shops) und wenige sehr gute... :/

Habe mittlerweile in Berlin genau "3" Läden wo man bestellen kann, der Rest ist (teilweise) völliger Murks :(
 
Ich versuche solche Szenarien zu vermeiden, indem ich meine PC Komponenten bei
kundenfreundlichen Shops bestelle.
Das verträgt sich aber nicht mit der allgemeinen "Geiz ist geil" Mentalität. Ich bin inzwischen aber auch tatsächlich bereit für guten Service mehr zu bezahlen, weil wer billig kauft, kauft teuer ;)
 
Da stimm ich Euch 100% zu.

Ich kaufe schon lange nicht mehr "überall" ein, im Moment sind's grad mal 2 Shops.

Gruss Seft
 
Seft schrieb:
Hallo Jack55555

Ups, dass hört sich natürlich gar nicht gut an, da wäre meine Geduld auch am Ende.
Der Service von dem Laden scheint ja nicht grad so berauschend zu sein.

Ich versuche solche Szenarien zu vermeiden, indem ich meine PC Komponenten bei
kundenfreundlichen Shops bestelle. Bei Lieferengpässen wirds natürlich schwierig
mit sofortigem Ersatz, aber dann erwarte ich eine kundenfreundliche Lösung,
zum Beispiel Tausch gegen anderes Produkt, oder Geld zurück.
Lange Wartezeiten sind das Letzte was man braucht.

Gruss Seft

Jep, bei mir wars nach 2 Monaten, dass mir der Faden so richtig gerissen ist^^.

Ich bestell ebenfalls immer bei kundenfreundlichen Shops, ich wage zu behaupten, bei den besten in Österreich(Mylemon, Redcoon, Haym.info, KTC-Cooling(=PC Cooling) und Alternate(bisschen teuer aber toller Support) )

Das Problem war, dass sich ASUS eine Wartezeit von 21 Werktagen(Mo-Fr) genehmigen darf und in dieser Zeit kann man eigentlich nichts machen, außer warten. Natürlich hab ich mich oft bei Mylemon gemeldet, aber die konnten auch nichts tun. Eines Tages aber, gab ich Mylemon bzw. ASUS eine Frist, falls sie es nicht bis Ende der Woche schaffen würden, verlange ich eine neue Karte. Glücklicherweise nahm mich Mylemon ernst und somit kam ich zu meiner jetztigen Zotac GTX 480 AMP!.

Gelernt hab ich daraus, dass man IMMER lästig bleiben muss, also man sollte den Händler und/oder den Hersteller mit E-Mails bombadieren, und ich werde NIEEE wieder eine Graka bei ASUS kaufen...
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das verträgt sich aber nicht mit der allgemeinen "Geiz ist geil" Mentalität. Ich bin inzwischen aber auch tatsächlich bereit für guten Service mehr zu bezahlen, weil wer billig kauft, kauft teuer ;)

Naja, da kann ich dir nicht wirklich zu 100% zustimmen. Ich hab, wie schon erwähnt, bei Mylemon eingekauft, was ein wirklich SEHR guter Shop ist und dennoch musste ich auf meine Graka 2 Monate warten....
Man muss einfach aufpassen, wann und wo man kauft. Als ich mir meinen PC kaufte, bestellte ich bei 4 verschiedenen Händlern und zu der Zeit waren alle Komponenten bei den jeweiligen Händlern mit Abstand am billigsten. Shops wie Pixmania waren vl noch billiger aber da kauf ich sicher nicht ein :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein, dass man eben für guten Service auch etwas mehr bezahlen muss. Und selbst das ist dann noch keine Garantie für eine reibungslose Abwicklung.
 
Bei so einigen Komponenten kann es echt nicht schaden, sie doppelt im haus zu haben.

Muß ja natürlich nicht immer das neueste sein, Hauptsache man kann surfen und halbwegs vernünftig zocken.

Hab z.Bsp noch ein Silverstone-Strider mit 1000W 80 Plus rumliegen, dafür könnte ich locker noch 100 € kriegen. Verkauf ich aber nicht weil ich hab nur zwei !
 
wurde bei dem hier genannten oc eigentlich die spannung erhöht?
 
Zurück
Oben