Low-End nVidia Grafikkarte mit 2D-Modus

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.720
Hallo Leute, ich suche wie schon oben beschrieben eine GK von nVidia mit einen 2D Modus. Was ich bisher schon gefunden habe aber nicht genau weiß ob die Karten dieses Modus besitzen sind:
  • G210
  • GT220
  • GT240
  • 9400GT
  • 9500GT
Diese Karte die dann verbaut wird, dient nur dem zweck meinen zweiten TFT ansprechen. Damit meine GTX 470 in 2D takt bleibt ohne extra Tools. Welche meiner aufgezählten GK verbraucht am wenigsten unter IDLE und ab welcher GK ist PhysX möglich?
 
Die GT220 hatte ich selbst und kann sie in der LowEnd Klasse bloß weiterempfehlen was leistung/verbrauch angeht.

Was physX angeht solltest du schon als minimum die 9500GT ansehen, für zukünftiges würde ich aber dann doch in eine Leistungsstärkere investieren.
Hier im Forum gibt es einen schönen Thread was PhysX angeht und welche Karten geeignet sind, am besten schaust du mal dort vorbei :)
 
Für deinen zweiten Monitor reicht die kleinste völlig aus - für PhysX Berechnung ist sogar die GT240 zu langsam.
 
Für einen 2ten Monitor eignet sich jede nvidia Karte auf dem Markt.

Wenn sie für PhysX hinhalten soll dann doch eher die GT240, habe ich selbst aus diesem zweck gekauft und benutze sie als reine PhysX GPU und um 3 Monitore zu betreiben.

Mafia 2 schaft die GT240 in Kombination mit meiner GTX275 noch mit 45fps mit PhysX Hoch! Einstellungen wie im CB Test und 1920x1080
 
PhysX war nur so ein Gedanke. Der Hautpzweck ist ja meine GTX 470 zu schonen. Also echt so wenig verbrauchen wie nur irgendwie möglich. Wenn ich auf eine GT 240 oder GT 9500 setze würde hätte ich einen höheren Stromverbrauch aber auch keine wirklich gute PhysX Karte.

Was ist mit einer 8400gs?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat deine GTX470 keinen 2. Monitorausgang oder taktet sie dann nicht mehr runter?
eine 2. Graka erhöht ja dann auch wieder den Stromverbrauch
 
sascha87 schrieb:
Die GT220 hatte ich selbst und kann sie in der LowEnd Klasse bloß weiterempfehlen was leistung/verbrauch angeht.

Was physX angeht solltest du schon als minimum die 9500GT ansehen, für zukünftiges würde ich aber dann doch in eine Leistungsstärkere investieren.

Robo32 schrieb:
Für deinen zweiten Monitor reicht die kleinste völlig aus - für PhysX Berechnung ist sogar die GT240 zu langsam.

Das ist absoluter schwachsinn, die gt220 oder die gt240 reicht völlig aus als zusatzkarte um physX auf Hoch zu spielen auch in Mafia2.

Ausserdem ist eine gt220 schneller als eine 9500gt, du kannst höchsten eine 9800gt gemeint haben.



Nachtrag:

die gt210 und gt9400 fällt ganz raus , die können kein physX .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -Iwan-
Ja eine GTX 470 Taket dann in den Low 3D Modus und läuft bei 87°C.

@ Karre
Ja so gut wie nur aus der GTX 285 wird im laufe der woche (je nach DHL -.-) eine GTX 470.

@ Kartenlehrling
Hmm denn muss ich mir mal überlegen ob sich eine G210 in meinen PC langweilt und nur die Temp und Leistung reduziert oder ob es eine GT220 wird...womit ich auch noch ein weiteres feature hätte.
 
das ändert aber doch nichts :) .. im gegenteil die 470 hat sogar einen höheren idle verbrauch als die 285 ;)

also entweder man trimmt gezielt auf stromsparen oder man lässt es "normal" laufen.

in deinem fall würd ich es sogar so machen, dass die 285 als physx karte läuft ;) und wenn du denn so willst deine 3,4 oder 20 monitore bedient :D
 
Nee gerade wegen der GTX 470 eine zweite Karte ;) Ich will ohne Software tricks das meine GTX unter Windows mit 2 Monitoren unter 50°C gleibt. Werde aber solange erstmal bis ich eine zweite Karte habe den NVIDIA Inspector nutzen.

Edit: und nee GTX 285 als PhysX is mir zu doll.^^
 
Zurück
Oben