• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Sysanforderungen [munkeln]

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

hab mich in der letzten Zeit viel mit Crysis 1 beschäftigt und Warhead :)!

Nachdem ich Crysisi 2 erst nicht zum laufen bekommen haeb, bzw es imemr abgeschmiert ist, hab ich es nun durch (yeppa) und bin bei Warhead...

Mir ist aufgefallen, das Warhead einfach flüssiger läuft.
Ist es vllt besser programmiert?

Zum verstehen: Crysis musste ich mit der bin32 exe öffnen und im Kompatibmod Vista SP2 starten...und patch 1.21....warhead dagegen ist weder gepatcht, läuft normal in bin64 und ohne kompmod !

Was ich mich nun frage, Crysis ist ja mitlerweile schon 3 oder 4 jahre alt.
Man kann immer noch nicht mit den neusten Cpus und Gpus das Game in allem HIGH spielen..(bzw nicht flüssig).

Muss man davon ausgehen, dass sich die entwickler bei Crysis 2 den gleichen fehler leisten, oder meinihr sie haben gelern und das Game wird so programmiert, dass selbst die jetzigen grakas (5850, 5870, 5970; GTX460 479 480) Crysis 2 "schön" laufen lassen?

Mfg :)!
 
deine satzstruktur ist ein grauen ;)

also ich hab 0 probleme weder mit crysis noch mit warhead .. und eigentlich ist warhead anspruchsvoller als crysis
bei mir läuft warhead in gamer ohne aa einwandfrei .. und auf deinem system was in deiner sig steht sollte es auf enthusiast 1a laufen .. wenn nicht machst du was falsch ;)
 
moment, glaskugel an: "Ich sehe, deine, ja ich sehe die 5870 mit etwa 30 avg. FPS im DX10 Modus bei 1920x1200 4AA+16AF."

Da Crysis2 diesmal ein Multiplattformtitel ist, läßt sich nicht viel über die Performance sagen.
Zudem ich weder bei Crysis noch Warhead ähnliche Probleme hatte, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sie haben daraus gelernt und es wird auf jedem Athlon mit GTX480 spielbar. Oder doch nicht? Was denn nun?

Schade, meine Glaskugel beantwortet nur intelligente Fragen...
 
ich hab irgentwie kein plan was du willst...

du hast doch schon crysis 2 durchgezockt?? des is doch noch garnich drausen?!

und die systemvorraussetzungen weis bis jetzt nur crytek ...

bei mir läuft crisys mit dx10 alles auf hoch auser schattendetails und textruren details und das flüssig!
 
Ich schätze mal da es diesmal auch auf Konsolen laufen soll UND es nicht so wirklich zwischen vielen Bäumen spielt sollte es besser laufen als der vorherige Teil, da die Konsolen mit dem alten Schwierigkeiten gehabt hätten.

Deswegen: bei dem Crysis schon lief sollte sich doch da eigentlich keine Sorgen machen, oder?
 
mal schauen welchen ressourcenfresser sie dieses mal programmieren ^^

naja, am besten du kontaktierst mal die hellseher von astro-tv (gibts das noch xD?)
 
Ist Crysis 2 nicht eine Konsolenportierung? Wird denke ich mal nicht ganz so Hardware hungrig.
 
diesen thread brauchte die welt ...... Glaskugeln raus und ab dafür!

crysis warhead läuft bei mir auf ultra spielbar... denke nicht das die neu Cryengine ähnlich einstiegsfehler hat die ja später weggepatcht wurden.
 
6shop schrieb:
mal schauen welchen ressourcenfresser sie dieses mal programmieren ^^

naja, am besten du kontaktierst mal die hellseher von astro-tv (gibts das noch xD?)
Ja gibt es nocht, lag letztens mit meiner Freundin im bett haben rum geschaltet und dann kam Astro-TV und da saß ne fette alte Frau die irgendwie gepennt hat oder so, sehr kurioser Sender :D
 
@ Karre:
Ja, warehead läuft auch in enthusiast mit 2xAA perfekt ;)! Crysis wiederrum mit gleichen Einstellungen etwas schlechter (also weniger FPS).
Crysis ca 28-32
Warhead ca 30-34.

@ All:

Ich hab nur nach eurer Meinung und wovon ihr ausgeht gefragt...kommentare mit Glaskuglen brauch ich nicht... :p

Ich hoffe einfach nur das Crytek daraus gelernt hat und Crysis 2 rausbringt ohne dass man es erst richtig (graphisch) 2015 spielen kann :D!

Aber wie Wishezz sagt, da es auf Ps3 und Xbox360 erscheint, könnte es ja noch Hoffnung geben ;)
 
Also ich denke mal allein dadurch das Crysis nicht viel von QuadCores (oder mehr) bzw von Multi-Gpu's profitiert hat und es trotzdem läuft wird Crysis 2 mit der heutigen Optimierung deutlich besser laufen. Ich spiele Crysis Warhead auf den Höchsten settings und 8x Adaptiv MSAA und hab keine probs^^
 
dass sich die entwickler bei Crysis 2 den gleichen fehler leisten

Ich hoffe einfach nur das Crytek daraus gelernt hat und Crysis 2 rausbringt ohne dass man es erst richtig (graphisch) 2015 spielen kann

Crysis ist nun mal nen Benchmark bei dem man ballern kann... das ist weder ein Fehler noch unabsichtlich... (die hauen einfach mal auf die "Kacke" und zeigen was geht...)

Was bringt dir eine Spekulation über die HW Anforderungen? Kauf dir, die für dein Budget, best mögliche Hardware wenn das Game draußen ist und du hast den maximalen Effekt.

PS: Satzbau & eine gewisse Vorrausüberlegung beim erstellen eines Threads helfen enorm...
 
Da Crysis 2 Multiplatform wird und der PC wahrscheinlich Lead Platform wird gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Die CPU Power der Konsolen wird genutzt und Crysis2 geht den selben Weg wie andere Konsolen Importe z.B GTA IV und BFBC2 CPU > GPU. (Was ich mir bei Crysis ehrlich gesagt ehr nicht vorstellen kann)

2. Der PC ist tatsächlich Lead Platform und für Konsolen kommen stark abgespeckte Versionen, die sich nicht ansatzweise mit der PC Fassung messen können, wie es bei Crysis1 der Fall war.

3. Alle 3 Fassung sind technisch gleich. (worst case)

Wir werden es sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist echt schwer zu sagen.

Was könnte der Grund sein das noch keine PC Version gezeigt wurde ?

Vielleicht liegt es daran das die Cryengine 2 besser als die Cryengine 3 aussieht. Bedenkt man die geringe Rechenkraft und den viel zu kleinen Arbeitsspeicher der Konsolen ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Für mich ist das was Crytek aus dem Singleplayer gemacht hat eher uninteressant. Wen ich einen sinnlosen Ballershooter spielen möchte mach ich just cause 2 an und im Multiplayer Spielen eh alle auf niedrig.


Der Multiplayer wird ja heute auf der Gamescom vorgestellt! Viellicht sickern ja auch ein paar Systemanforderungen durch.


Mit freundlichen Grüßen
XXO1989
 
PhilS1984 schrieb:
Nachdem ich Crysisi 2 erst nicht zum laufen bekommen haeb,
Joa, Crysisi 2 läuft bei mir komplett ruckelfrei...moment....sorry, war der Bildschirmschoner. Hast du evtl. schon eine russische Raubkopie?

PhilS1984 schrieb:
Zum verstehen: Crysis musste ich mit der bin32 exe öffnen und im Kompatibmod Vista SP2 starten...und patch 1.21....warhead dagegen ist weder gepatcht, läuft normal in bin64 und ohne kompmod !
Eigentlich andersrum, Crysis hatte von Anfang an einen 64bit-Pfad, Crysis Warhead hat ihn erst mit Patch 1.1 und Hotfix nachgereicht bekommen.

PhilS1984 schrieb:
Was ich mich nun frage, Crysis ist ja mitlerweile schon 3 oder 4 jahre alt.
Man kann immer noch nicht mit den neusten Cpus und Gpus das Game in allem HIGH spielen..(bzw nicht flüssig).

Muss man davon ausgehen, dass sich die entwickler bei Crysis 2 den gleichen fehler leisten, oder meinihr sie haben gelern und das Game wird so programmiert, dass selbst die jetzigen grakas (5850, 5870, 5970; GTX460 479 480) Crysis 2 "schön" laufen lassen?

Wer sagt denn, dass man mit moderner High-End Hardware automatisch in jedem Spiel die Regler auf Anschlag hochdrehen muss und die Spiele ruckelfrei laufen müssen? Es läuft gut auch auf älterer Hardware. Du kannst es ohne Probleme auf nem Athlon X2 3800+ mit 1GB RAM und ner HD3650 spielen.
Ich finde, dass es zuwenig Spiele wie Crysis gibt. Crysis kann ich in fünf Jahren noch anspielen, und hab dann noch ne einigermaßen ansehnliche Spielepracht. im Gegensatz zu allen anderen Games, in denen ich die Regler jetzt schon "auf Anschlag hochdrehen" kann. Das ist ein Vorteil meines Erachtens. Hier von einem Fehler zu sprechen ist Unsinn, aber diese Diskussion gabs schon 2007.
Wenn Crysis 2 genauso gut skaliert wie die beiden ersten Teile, kann man es auch mit oben genannten Athlon X2 usw. ruckelfrei spielen. Dass das Game mit ner HD5970 mit mehr Details und schöneren Shadereffekten anständig läuft, ist anzunehmen, genauso wie dass es auf max Details wieder nicht spielbar sein wird.

Und bitte, les dir dein Geschreibsel nochmal durch, bevor du auf den "antworten"-Button drückst, das ist ja Vergewaltigung der deutschen Sprache!
 
Zurück
Oben