Geforce Karte aber welche?

b3x

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
49
Huhu,

ich möchte von ATI auf geforce wechseln aber kenn mich bei geforce Karten nich so gut aus wie jetzt bei ATI. Zur Zeit hab ich 2 Radeon 3870 in meinem Rechner und möchte jetzt auf DX11 wechseln. Hab mir mal folgende Karte rausgesucht kann mir einer mal sagen ob die was taugt oder obs für den Preis noch bessere gibt kann so bis auf 300€ gehen da ich meine ATI verkaufen werde und so die Karte recht billig für mich wird:

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

mfg
b3x
 
wie ist denn der Rest deines Systems?
GTX 470 ist okay, aber die gibts bei alternate auch schon günstiger. Ich würde aber auch eine übertaktete GTX 460 in Betracht ziehen, bleibt kühler und verbraucht weniger Strom.
 
Zotacs GTX 460 AMP! müsste nicht übel sein, aber einfach mal auf Geizhals gucken und vergleichen.
 
Rest des Systems:

Asus P5k
Intel Core ² Duo e6600 (neuer CPU Q9550)
Corshair 6 GB RAM @ 800 Mhz
SB audigy 2 ZS
2 * ATI Radeon 3870 (neue Karte)
win7 64 bit
 
mit der neuen CPU kannst du bedenkenlos zu einer Graka dieser Leistungsklasse greifen. Hast du dir schon mal die GTX 460 BEAST angeschaut, sollte so stark übertaktet schneller sein als eine GTX 470. Manko ist, dass sie recht teuer ist und noch nicht gut verfügbar.
Kannst dir auch mal die Palit Sonic Platinum bzw. Gainward GLH oder AMP! anschauen.
Gibt es denn einen bestimmten Grund warum es nVidia sein muss? Die HD 5850 wäre nämlich auch noch eine gute Alternative.
 
Ich vermute, Du bist nicht so auf silent erpicht, wie ich, da Du schon vorher 2 Grakas hattest.
Das Board bietet Dir eigentlich auch nicht die größten Kühlmöglichkeiten, wenn Du die Audigy in Gehäuse lässt.
Deswegen würde ich auf das Standarddesign setzen. Die AMP Edition ist zwar nicht schlecht, aber es wird doch um einige Grad wärmer im Gehäuse. Für Soundkarten nicht perfekt, aber zur Not würde dann auch ein offenes Design gehen.

Asus ist von der Qualität der Bausteine nicht schlecht. Gigabyte hat wie immer ein paar Lüfterprofilprobleme. Da sollte man nachsteuen. Zotac in Referenz nicht prickelnd.
Der Rest, naja.

p.s. die 3870 sind nichts mehr wert, oft schon ab 25€ in der Bucht. Hab selbst eine.
 
@VitaBinG: Wenn man die GTX460 AMP! in die Auswahl nimmt, kann man genau so gut ne HD5850 nehmen. Kosten ähnlich viel, leisten ähnlich viel, nur dass die HD5850 weniger verbraucht, leiser ist und auch noch übertaktet werden kann.

@TE: reichen dir deine beiden HD3870 nicht mehr? Oder stören dich die Microruckler? Wenn du noch auskommst, könntest du auch noch auf die HD6770 warten, die angeblich schon im Oktober (1 Monat) kommt. Dann sollen auch die Preise der jetzigen HD5000 Generation fallen und somit werden wahrscheinlich auch die Fermis billiger.

Die einzige GTX470, die man mMn kaufen kann ist die AMP! und die ist wieder um einiges teurer (der Rest ist mir zu verschwenderisch und zu laut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder GTX460 oder HD5770, wobei ich das PhysicX nicht wirklich brauchen kann, frisst ordentlich an Leistung, schöner oder besser sieht das dann auch nicht aus.
 
GTX 460 GS GLH von Gainward kann ich empfehlen. Sehr stark übertaktet und sehr kühl. Die Lautstärke hält sich auch in Grenzen. Unter Windows nicht zu hören, beim zocken eher, aber da hat man eh Sound ;)

Cu Crono
 
also SLI bzw Crossfire will ich eigentlich nicht mehr war da nicht ganz so begeistert deswegen. Daher lieber ne gute Karte die etwas teurer ist als zwei gleiche. ATI muss auch nich wieder sein hätte schon ganz gerne wieder ne nvidia im pc.
 
Die 470 AMP oder ne übertaktete 460!!!

BTW: Warum versuchen die Fanboys von ATI wieder PhysX schlecht zureden?? Viele Top-Titel bieten das nun einmal und gewinnen dadurch viel Atmosphäre.Punkt!
Klar das die ATI/AMD Karten momentan was P/L und Lautstärke angeht besser sind, aber in Games wie z.B. Arkham Asylum und jetzt Mafia 2 sieht es ohne PhysX ein bisschen leer aus.
 
ds master schrieb:
Klar das die ATI/AMD Karten momentan was P/L und Lautstärke angeht besser sind

Im Moment auch das nicht wenn man sich die Regionen der GTX460 anschaut. Daher auch meine Empfehlung die GTX460 AMP!
 
Mir geht es um die Leistung, da ist die PhysicX Engine einfach zu langsam und ob da die Atmosphäre besser ist, ist mir egal, es muss laufen, mehr auch nicht. Ich bin kein Fanatiker der Atmosphäre oder der Schönheit, bin halt ein Zocker alter Tage.
 
@GrayFoxHard: Die GTX460 AMP! liegt bei 230€. Die HD5850 PCS+ (inkl Dirt2) liegt bei 240€. Wo ist da das Preis/Leistungsverhältnis besser bei Nvidia?

@MC BigMac: Es heißt PhysX
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 470 wenn schon denn schon ;) solang dir lautstärke usw nichts ausmachen^^
 
Wenn der TE Nvidia will, dann will er Nvidia und nicht Ati. :mussweg:

Die GTX470 kann ich auch empfehlen. Im Idle ist sie leise. In den Spielen wird sie nur ein kleines bisschen lauter. Der Lüfter ist da nur bei etwa 60%. Wirklich sehr laut wird sie in Furmark, aber das ist auch keine Spielsituation. Und übertakten kann man die auch auf das GTX470-AMP-Niveau.
 
Zurück
Oben