Zugrifsrechte erteilen um Ordner zu löschen

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe nun Windows 7 auf meine neue SSD installiert. Auf der alten HDD habe ich nun aber noch Windows Vista. Das würde ich gern löschen. Da ich nun jedoch schon Software in einen Ordner der Festplatte installiert habe, kann ich diese nicht einfach formatieren.

Also muss ich die Ordner einzeln löschen. Doch das klappt nicht, da mir beim Löschvorgang immer gemeldet wird, ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte. Etliche Ordner und Dateien sind da Schreibgeschützt, und um dieses Attribut zu ändern bräuchte ich Administratorberechtigungen.

Was kann ich nun tun um diese alten Ordner zu löschen?
 
Wo bekomme ich so eine CD bzw. wie erstelle ich sie selbst?
 
du kannst dir die Besitzerrechte übertragen. nach einer Neuinstallation sind die noch auf den alten Besitzer eingestellt. Bei Sicherheit unter erweitert, ändern, Besitzer.
 
Wieso hast du auf deinem eigenen PC keine Administrator Rechte?

Wenn du sie hast, kannst du für alle Ordner der Vista Platte den Besitzer auf dein neuen Windows7 Admin übertragen. Dann hast du die vollen Rechte und kannst alles löschen.

mfg
fire
 
Klappt leider nicht. Er verlangt dennoch Administratorrechte um das Schreibschutz-Attribut des Ordners zu entfernen. Oder mache ich etwas falsch?
 
der schreibschutz ist doch eigentlich egal. lösch das teil einfach. der schreibschutz hindert dich nicht daran. Wenn du der Besitzer bist und in der Sicherheitsliste Vollzugriff hast, kannst du das Teil auch löschen.
 
Lockhunter ist wohl nicht das richtige Tool, da es nicht um Dateien und Ordner geht, die gerade von anderen Prozessen benutzt werden.
Sprich doch mal unseren Freund Google mit den Stichwörtern "Besitz übernehmen" an!
 
Hat alles nicht so recht geklappt. Hab' die Platte nun formatiert und installiere die darauf abgelegten Programm lieber neu. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben