iPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000

deepflowx schrieb:
ich versteh ganricht wieso alle was gegen ordner schieben haben?! wenn ichs beim iphne könnte und mich nicht mit dem syncen rumschlagen müsste, wär ich echt hellauf begeistert ^^

Nimm den iPhone Explorer. Da kannst so viel Ordner hin und her schupsen wie du lustig bist ;).

http://www.macroplant.com/iphoneexplorer/

@sunny22

Wenn es dir nur darum geht mal Android aus zu probieren, dann guck dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=xFWlz7Esoms

Nen richtiges 1.6 kann das aber nicht ersetzten. Aber man bekommt ein guten Eindruck von der Software. Leider hatte ich mir mein Handy mit 1.6 besorgt bevor ich das Video gesehen hatte :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Xarxarus schrieb:
hm, also wenn dir das 3g zu langsam war, wirst du wohl am 4g spass haben (neuer Prozessor)
Ich würde dir zum 4g raten, da du, wie du ja gesagt hast, schon viele apple Produkte hast und sich so das 4g gut integrieren würde.
Gut Kultfaktor muss halt jeder selber entscheiden....
Meine Empfehlung IPhone 4g ;)

LG

seit wann heißt das teil denn 4g, hab ich irgendwas verpasst ?? :freak:
 
Also ich kann nur das Iphone 4 empfehlen!

Es schaut klasse aus, man hat Qualität in der Hand, läuft schnell hängt nix. Einfach nur Klasse!
 
schlecht is das iphone mit sicherheit nicht, aber es ist überdimensional teuer für das was es bietet. andere geräte bieten gleiche leistung und mehr funktionen auch in hervoragender qualität zu einem weitaus besseren preis! warum also so viel für den namen bezahlen?
 
man bezahlt doch nicht nur für den namen, sondern auch für das gesamtkonzept, das voll und ganz auf komfort ausgelegt ist. Hinter dem iOS steht einfach eine vollkommen andere philosophie als hinter android....
 
Außerdem, bitte kommt nicht mit "überdimensionaler" Preis, nur weil es in eBay knappe um die 1000€ kostet.
Die paar wochen bis es bei O2 ankommt, werdet ihr ja wohl noch warten können und dann könnt ihr über den Preis reden.
Aber so wie es jetzt in Deutschland ist, sollte man den "freien Marktpreis" garnicht erst in betracht ziehen, lieber sagen: "iPhone in Deutschland ohne Vertrag? vergiss es"

O2 wird das iPhone4 wohl ohne Simlock vertreiben
 
Wenn man mal den UK Preis mit 580€ ranzieht, dann ist das Iphone nicht unverhältnismäßig teuer. Aber in Deutschland bekommt man ja die Kette ans Bein gleich mitgeliefert.
 
man bezahlt doch nicht nur für den namen, sondern auch für das gesamtkonzept, das voll und ganz auf komfort ausgelegt ist.

also den komfort musst du mir mal erkären und vorallem in wie fern dieser komfort besser sein soll als bei einem android gerät?
 
Ein guter Kollege hat kürzlich vom 3G auf das Galaxy S gewechselt.

Sein Kommentar war:

"Es fühlt sich an wie ein Umstieg von MS Dos auf Windows 7".

Der Grund: es hat Homescreens, Widgets und kann einfach "ab Werk" deutlich mehr.
Es gehört natürlich auf Flash dazu (kommt bald).
Und die Liste könnten wir länger weiterführen.

Google bietet viele Dienste und nützliche Programme, welche es aber zum grössten Teil auch fürs iPhone gibt (Goggles, Google Maps usw.).

Und der Android App-Store ist ebenfalls ganz gut gefüllt.
Vorallem ist Android halt ne offene Plattform und ab Android 3.0 ändert sich die gesamte Updatepolitik.

Dann sind die Grafischen Oberflächen besser vom Kernel getrennt, mann kann schön Updaten ohne lange auf ein Update des jeweiligen Herstellers warten zu müssen.

Schlussendlich dürfte es eher eine Glaubensfrage sein.
Ich hatte 2 Wochen ein 3G als Ersatzgerät (mein Galaxy S war in Reparatur wegen Pixelfehler).

Und ich muss sagen, dass ich mich ganz klar mit den Tasten der Android-Geräte angefreundet habe.
Es mag kleinlich klingen, aber mir hat das iPhone 2 Hardware-Tasten zuwenig.

Nämlich Menü und Zurück. Die machen je nach dem alles ein bisschen Produktiver.
So auch sonst die Menüführungen, Einstellungs- und Modifikationsmöglichkeiten.

Ich hatte bei iOS das Gefühl nach 5 Minuten alles gesehen zu haben (ohne die Möglichkeiten durch Cydia zu betrachten).

Bei Android gabs den "aha / oho" Effekt auch noch nach ner Woche. ;)

Kommt noch dazu, dass die Empfangsschwäche des iPhone 4 real ist.
Der Kollege aus der Berufsschul-Klasse wollte mit seinem iPhone 4 angeben.
Und behauptete, er habe keine Antennen-Probleme.

Fingerchen auf den Schlitz zwischen den Antennen halten und siehe da, von 4 Strichen sank der Empfang auf 1 Strich.

Zum Telefonieren reichte das scheinbar aus.

Und mit Bumper wirkt das iPhone 4 wie ein schlechter Witz.
Apple korrigiert Fehler nicht, sondern redet diese schön...

Das 3G und 3GS waren seiner Zeit fast konkurrenzlos, das hat sich schwer geändert.

Dennoch möchte ich das iPhone 4 nicht nur schlechtreden, es ist halt Edel verarbeitet, bietet ein gutes Display und ne Kamera mit Blitz. Leider bringt der "Blitz" nicht soo viel da er schwach ist.

Ah BTW, in unserer Berufsschulklasse gibts schon 2 Leute die vom iPhone 3G / 3GS auf das Galaxy S gewechselt haben.
Die sind recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum Iphone 4 raten. hatte vorher das Desire. hab also Android und IOS erfahrungen gemacht. Klar ist es ganz cool, sich alles mit Widgets vollzuklatschen und seine Homescreens so gestalten zu können, wie man es will. Doch die Updatepolitik, die Qualität der Apps, Wiederverkaufswert, da alle paar Wochen was neues raus kommt, hat mich dazu bewogen, mein Desire gegen ein Iphone 4 zu tauschen.

IOS ist super, doch nicht halb so offen wie Android, klar. trotzdem bin ich rundum zufrieden. Außerdem gibts regelmäßige Updates und Apple macht mir den Anschein, gerade aufgrund der Android-Konkurrenz, sich immer weiter zu öffnen. Außerdem kann man mit dem Iphone samt Jailbrake allerhand machen. ist echt toll.

Die Qualität und der Wiederverkaufswert von so einem Apple Smartphone alleine sprechen schon für einen Kauf.

Verkaufe mal in einem Jahr dein Galaxy. da bekommste vielleicht noch 200 Euro für, weils bis dahin schon wieder 10 andere neue Android-Geräte gibt, und dein Galaxy verschwindet ganz schnell in der Versenkung und mit Updates darfste auch nichtmehr rechnen.

Verkauf mal nächstes AJhr dein Iphone 4, wenn mans denn will. gut erhalten bekommste dafür immernoch 400-500 Euro.

Also Qualität, Updates, Jailbrake und Wiederverkaufswert sprechen für das Iphone!
 
Der Wiederverkaufswert hat was.
Eigentlich ist das grösstenteils eine psychische Sache.

Und zwar weil die iPhones verdammt populär sind.
Wer kennt schon das Galaxy S oder das HTC Desire?

Das sind schon fast eher die Kenner die sich die Namen merken.
Und die wissen was das Zeug genau Wert ist.

Nichts desto trotz kann Android von haus aus mehr. Und der Rest ist einfach Geschmackssache.

Ich, mein Bruder und haufenweise Bekannte sind / waren mit iOS jefenfalls unzufrieden.
Jedenfalls im Gesamtbild.
 
Von iPhone 3G aufs Galaxy S würde ich genauso reagieren wie dein Kollege Gohst, aber wir reden heir vom iPhone4 und Galaxy S und beide Geräte sind auf dem selben Stand.
Wiederverkaufswert war bei Apple schon immer eine positive Sache.

Ich kann genauso jetzt kommen, ich, meine beiden Brüder und haufenweise Bekannte sind/ waren mit iOS total zufrieden und erwägen den Android-kauf nicht mehr.
Auch einige Android-Nutzer wechseln zum iPhone, denn nicht jeder ist halt ein Bastler.

Android hat den Vorteil (was quasi auch ein Nachteil ist) der Offenheit und iOS hat den Vorteil (hier genauso auch gleicheztiig ein Nacteil) des geschlossenen Systems.
beim iPhone gibt es aber keinerlei Kompatibilitätsprobleme, außer das Gerät ist schlicht zu schwach.
Der Wiederverkaufswert ist natürlich nur so hoch, weil es jedes Jahr immer nur 1 iPhone gibt.
 
@Val9000

Nein der Eindruck des Kollegen war nicht auf die Leistung bezogen...
Sonder auf den Funktionsumfang und den look des beiden Systeme.

Und das trotz iOS 4.1 und Cydia Modding bis zum Bach runter.
Der Kollege hatte sehr viel mitm iPhone 3G gebastelt, und ist zufriedener mit Android.

Ich kanns in einer Art nachvollziehen.

Wir sind alles Informatiker und basteln halt gerne und programmieren mal was selber (bzw. haben es vor xD).

Ich bin halt der "Android" Typ.
Ich mag ein offenes OS, bin dem basteln nicht abgeneigt und finde es toll, das die App-Entwicklung für Android so einfach ist.

Ich habe ja genug erwähnt das es ne Persönliche Sache ist.
 
Jailbreak macht das 3G auch extremst kaputt, weil das 3G nunmal keine Leistung hat.
Ich bin auch Informatiker (inkl. einer meiner Brüder, der hat seinen Bachelor) (Studiere Software-Engineering) und bei uns wird eher das iPhone gelobt weil es so Einfach ist, auch die Profs bei uns in Informatik rennen alle mit dem iPhone rum und loben das Gerät. Grund wie gesagt: Es ist einfach und benötigt keine Bastelarbeit. Wir werden ja geschult genau solche Konzepte wie beim iPhone zu entwickeln, die selbst ein Volldepp versteht.

Wie gesagt, ein Wechsel von iPhone 3G auf ein Galaxy S hätte NIEMAND bereut.
Da liegen Welten zwischen den Handys in allen Belangen.

Hier geht es aber um iPhone4 oder Samsung Galaxy S und beide Handys sind auf dem selben Niveau.
Im Grunde kann man mit keinem was falsch machen.

Hier sollte lieber ein passendes Gerät für den TE gefunden werden statt "Galaxy S ist besser" oder "iPhone4 ist besser"-gelaber ohne argumente.

1. er hat ein MacBook Pro -> Spricht schonmal für ein iPhone4, da Synchronistation bei einem Mac nicht leichter is als mit einem iPhone

2. er ist schon das iPhone gewöhnt, aber scheinbar weiß er nicht, dass es Welten unterschied zwischen 3G und iPhone4/Galaxy S gibt, weil er sagt iPhone4 hat sich nicht viel neues geändert.


Mal ne Gegenüberstellung

iPhone3G

-Kein Multitasking
-Keine Backgroundbilder
-8h Gesprächslaufzeit
-Wenig RAM
-Sehr langsam
-2MP Kamera
-Keine Videoaufnahmen

iPhone4

-Multitasking
-Backgroundbilder
-Voicecontrol
-12h Gesprächslaufzeit
-Viel bessere Empfangstärke (bitte die jetzigen iPhone4 nehmen oder besser bis November warten)
-Gehört zusammen mit Galaxy S usw. zu den schnellsten Handys z.Z.
-5MP mit LED Blitz und HDR (hab Thailandfotos meines Bruder gesehen, sowie Videos, einfach Atemberaubend, was heutzutage ein Handy kann
-720p Videos mit 30fps
-Viel schärferes Screen

Natürlich kann man das Galaxy S auch anstelle des iPhone4 hier einsetzen bei der Gegenüberstellung mit Abzug des LED-Blitzes.

Aber es sollte einfahc klar sein, dass es wirklich eine andere Welt ist trotz gleicher Betriebssystemumgebung.

Aber damit man dem TE auch das richtige Handy andreht, wäre es gut zu wissen, was der TE alles mit dem Handy anstellt.
Zockt er gern? hat er schon Apps gekauft?
Wie sieht es mit Kamera aus? Macht er viel Fotos?
Hört er viel Musik? usw.
Bastelt er gern herum und individualisiert? Oder hat er selbst bei seinem Mac nicht sehr viel verändert am Desktop?

sehr Ausschlaggebend ist hier natürlich, ob Apps gekauft wurden für das iPhone 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
@Val9000:

Du glaubst mir nicht, dass man ein OS Vergleich machen kann, ohne dabei die Leistung des Systemes auf dem es läuft zu betrachten?

(btw, war lustig gemeint).

Ne was ich sagen will:

Mal von ein paar Features abgesehen, unterscheidet sich iOS auf dem 3G / 3GS und 4 kaum.
Ich klammere mal schön aus, dass das 3G sacklahm ist.

Und es ging mir bei allem was ich gesagt habe auch nicht um die Geschwindigkeit des 3G.

Ich werde mich mit iOS weniger gut anfreunden als mit Android.
Genau so die von mir erwähnten Personen welche umgestiegen sind.

Ich sage ja auch nicht, dass das Galaxy S besser sei als das iPhone 4.
Sondern dass es ne Glaubenssache ist, ob man Android oder iOS besser mag.

In unserer Firma haben auch fast alle iPhones.
Entweder 3GS oder das iPhone 4.

Und so im kurzen Vergleich kam sofort "Das kann genau gleich viel, wenn nicht gleich mehr".

Aber wenn wir bei Benutzerfreundlichkeit ankommen, da hat iOS schon gewonnen.
 
@Gohst, geht ja nicht nur um die Geschwindigkeit
Im vergleich zum 3G bietet das Galaxy S eben die von mir beim iPhone4 genannten unterschiede...
Da wäre jeder glücklich mit dem Galaxy S, aber genauso auch mit dem iPhone4...Auch was das OS angeht...mit Sicherheit mag er auch die Widgets etc. ... aber Hauptgrund für Galaxy S und iPhone4 vom 3G aus gesehen ist Multitasking im OS
Hätte ich ned schon 300€ im AppStore liegen, hätte ich auch ein Android Handy geholt nach dem 3G und später vllt auch wieder iPhone, je nachdem...
 
Zurück
Oben