• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Dabei hatte ich mich beim letzten Update gefreut, dass die Mobs auf Packeis spawnen können und schneller runter fallen sollen.
​Seit wann ist das denn so, dass sie sich ab 30 Blöcke Entfernung nicht mehr bewegen?

DerRob schrieb:
Und Monster-Spawner funktionieren sogar nur, wenn du [...] max. 16 Blöcke weit weg bist.
Das ist doch schon sehr lange so. Ich habe mir das immer so gebaut, dass es funktioniert wenn ich afk bin.
Die Mobs (Skelette) fallen beim Spawner in Wasser, werden in eine Ecke gespült, schwimmen einen Schacht hoch und ein paar Blöcke weiter fallen sie runter. Durch den Fallschaden bleibt dann nur noch 1 Schlag mit der Hand.
 
Die große Monsterfalle könnte ich mit gecheateten Mobspawnern nachrüsten. :rolleyes: Bei der kleineren Mobfalle in der Basis ist schlichtweg kein Platz, um am Todengang einen Raum mit Spawnern zu machen.
Ergänzung ()

Seit Kurzem habe ich wieder Lagspikes in Minecraft 1.7.2, diesmal nicht durch GPU-Z, sondern ohne! Habe auf 1.7.4 aktualisiert, Lagspikes, natürlich weiterhin willkürlich. Zum Schluss alte Sicherungskopie von der Map rein, gleiches Spiel.

Hat jemand eine Idee, außer Java neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gedacht, ich fange ein neues Spiel im SP an (neueste Version). Habe vor in einem richtig richtig hohem Berg zu bauen um von oben die Landschaft zu genießen. Leider finde ich keinen gescheiten Seed, die Landschaften bei den Seeds, die ich gefunden habe, sind meist Sumpfgebiete, Savanne oder Wüste, wollte eig alles schön grün. Hat jemand so einen Seed oder kennt gute Seiten?

So etwas habe ich mir vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=ErjonQCWONI
 
Es ist kein originaltreuer Nachbau, sondern nur eine eigene Interpretation, die dem Original lediglich nur ähnlich ist:

Eingangsbereich

Mixed-Zone

Umkleidekabine

Wachbecken, Toiletten, Duschen usw.

Presseraum

Businessclub

VIP-Loge

Tribüne mit Logen, Businessclub, Kabinetrakt usw.

Zugänge zu den Blöcken unter der Gegengerade

Erstellt wurde das mit Kreativmodus und MC-Edit. Ist auch noch nicht fertig.
Ergänzung ()

Gibt es eine Möglichkeit, Beleuchtungs-Bugs dauerhaft zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich habe letztens einen Shader installiert und das Spiel läuft performencemaßig echt am Limit --> Es laggt ab und an.
Kann man da was machen, oder ist das systembedingt?

Mein PC.
i5-3570k
8GB RAM, davon glaube 4GB für Java
R9 270

Minecraft Settings:
Minecraft 1.7.4 mit Optifine
64er Texturepack
CUDA Shader
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft auf eine SSD packen. Hatte mit dem Nutzer Thanok schon das Thema.

Beleuchtungsfehler konnte ich entfernen, indem ich das Stadion in eine andere Map kopiert habe. Es kamen zwar andere Beleuchtungsfehler, aber die waren nicht so schlimm im Vergleich.
 
Also sowohl die EXE, als auch die Dateien unter "Dokumente und Einstellungen" liegen bei mir auf einer SSD

Laut GPU-Z ist die Grafikkarte zu 60-80% belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Meinung zu den Bildern oben?

---------------------------------------


Der Bahnhof, sehr alt, wurde jedoch mehrmals verändert.


Später wurde unterkellert.


Die Bahnsteige wurden auch mehrmals verändert.


Momentan wird die Basis nach vorne vergrößert.


Darin wird entsprechend ausgebaut.


Hier nochmal die Außenansicht mit angebrachter Beleuchtung und unfertigen Stützen.
 
*Ausgrab*
Zu deiner Shader-Frage:
Die Shader sind NV optimiert und laufen nur da mit den Maximalen fps. AMD soll teilweise, je nach Shader, massiv hinterhinken. SEUS ist ohnehin extrem fordernd.
 
Och nee! -.- Habe ich mal nach gefühlt 100 Jahren mal eine Ati, weil sie die meiste Leistung für mein Budget hat, kommt dann sowas. Gerade bei heftigen Einstellungen mit AA zersägt diese Ati doch meine alte 770, so wie man es in den Tests sieht.
 
Tja, aber der Shader Mod ist bisher eben NV optimiert. Die Tendenz wird in Zukunft sicherlich erstmal Richtung AMD gehen da der Autor nun eine hat, aber wenn vorher nur auf NV hin Optimiert wurde wird das nicht von heute auf Morgen gehen.
Wieviele Frames du mit der 290 haben wirst, ist aber von den Shadern abhängig.
 
Dann fallen die Shader aber für mindestens einen Monat weg - karyonix ist nämlich erstmal weg und hat nur seinen Laptop zur Verfügung. Und auf einer HD4000 braucht man mit Shadern gar nicht erst anfangen. Ich denke du weißt wovon ich spreche.
 
*hahahahaha* Die HD 4000 taugt nicht mal für Minecraft auf Niedrig. Die Ati werde ich vor Minecraft 1.8 haben, von daher ist der Gedanke mit mit Shadern auf Onboard erst recht obsolet.

Bei ETS2 mit Downsampling, Far Cry 3 und GTA IV mit Icenhancer sollte deutlich mehr Leistung rausspringen. Wenn ich AA aus mache und Auflösung runter, dann nehmen sich R9 290 und 770 nicht mehr viel laut Tests. Bestimmt CPU-Limit oder eine scheiß Engine.

Habe schon eine Idee. Eine Brücke, darunter eine Schiene, die in ein neu generiertes Gebiet geht. Im neuen Gebiet wieder so eine pyramidenförmige Basis, die über einem NPC-Dorf entsteht. Das braucht Unmengen von Cleanstone und Cobblestone.

Gibt es mittlerweile eine vollautomatische Farm, wo Steine automatisch abgebaut werden, sodass sie über Trichter in Kisten landen?
 
Die gab es mal, du kannst es höchstens mit Unmengen TNT Bewerkstelligen wodurch du aber nur Cobble bekommst.
Mein persönlicher Tipp: Stripmining und den Cobblestone sammeln. Den haust du dann in einen 32-fach parallelisierten Ofen (Codename "Endsieg", hat nichts mit dem aus den 40ern zu tun) Ofen rein und wartest 5 Minúten. Screens kann ich dir gleich mal liefern.

Das Ofenkonstrukt braucht insgesamt 1,5 Stacks Trichter, Produziert 3,2Items pro Sekunde und zieht sich 24Stück Kohle pro Minute rein. Materialverschwendung? Nur wenn man nichts großes bauen will. Mit so einem Biest kann man ganze Wüsten in Glas umwandeln.

Edit:
Einmal die Aussenseite:
2014-05-06_20.36.12.jpg
Und hier mal von innen, wobei die wichtige Schaltung nicht zu sehen ist (Copyright ;))
2014-05-06_20.35.14.jpg

Das ganze lässt sich auch ohne Minecarts bewerkstelligen, ist dann aber seeeeehr Ressourcenfressend. Einen Server kriegt man mit 16 Öfen dann schon gut zum ruckeln.

Die Kahle Stelle rechts kommt von meiner letzten Mining-Tour, ich baue immer mit Silktouch das ganze tolle Zeug ab und baue den Würfel daraus mit Glück III ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Alpha-Version 1.7.3 konnte man dank des Piston-Mod vollautomatische Stein- oder Pflastersteinfarmen bauen. Seitdem die Kolben in das Spiel integriert wurden war das auf diese Weise nicht mehr möglich. Bis heute bietet das Spiel soweit ich weiß auch keine Möglichkeit dafür (uneffiziente Aufbauten die mithilfe von TNT funktionieren mal außen vorgelassen). Aber es wird sicherlich andere Mods geben, die es dir ermöglichen Steine automatisch abbauen zu lassen.
 
Es gibt definitiv entsprechende Mods.

Bei Technic/Tekkit z.B. waren als ich es spielte spezielle Blockbreaker dabei. Oder auch programmierbare "Trutle"-Roboter, die für einen graben usw. Und vor allem die obligatorische, vollautomatische Quarry.

Auch in aktuellen Mod-Packs sind auf jeden Fall entsprechende Features mit drin. Nur gehn die Möglichkeiten, die man dadurch hat, meist so weit, dass es schon fast wieder an Cheating grenzt und man genausogut auch gleich in Creative-Mode spielen könnte. ;)
 
Zurück
Oben