Win 7 64bit OEM (von amazon) neuinstallieren

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
hallo cb,

ich habe die windows 7 oem edition auf amazon gekauft und nutze diese auf einem rechner.
dieser rechner wird nun für einen neuen ersetz, d.h. ich möchte gerne das win 7 des jetztigen,
bzw. alten rechners, auf dem neuen installieren.

nur ist das so einfach? der key wurde ja auf dem alten rechner aktiviert.
muss ich den alten dann zuerst formatieren, damit der key frei wird?

grüße
 
nein, das musst du nicht. Allerdings darf Lizenzrechtlich eine LIZENZ NUR auf EINEM Rechner eingesetzt werden. Hast du dann Windows 7 auf dem anderen Rechner installiert, müßte die andere Installation gelöscht werden. Theoretisch könnte man diese alte Installation weiterverwenden, würde aber gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen.

Die Aktivierung dürfte keine Probleme machen. Evtl. aber ist eine telefonische Aktivierung von nöten, falls die einfache via Internet nicht funzt. (Wegen der unterschiedlichen Hardware zur ersten Aktivierung). Vor der Aktivierung auf neuem PC wird ein Aktivierungscode (aus installierter Hardware und sonstigen Informationen) von Windows 7 zusammengestellt, der via Telefon eingegeben werden muss. Daraufhin bekommt man wieder einen Code zurück, mit dem Windows 7 aktiviert werden kann.

Du wirst ja wohl nicht, dein Windows 7 mehr als 5 mal aktiviert haben , oder ? Wann Microsoft die Aktivierung dicht macht, weiß man nicht genau. Hast du erst "einmal" bis zu 5 mal aktiviert, gibt es sicherlich keine Probleme.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben