Suche Tastatur mit dem weichsten / kürzesten Tastenanschlag

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
Ich bin auf der Suche nach der Tastatur mit dem weichsten / kürzesten Tastenanschlag überhaupt. Sonst gibt es keine Kriterien.

Meine derzeitige Referenz ist die Microsoft Comfort Curve 2000.

Vorschläge bitte^^
 
Also einen so richtig kurzen Anschlag haben die Cherrys der "JK" Kollektion: Strait, Easyhub und Infinity. Ich hab selber ne Strait hier und es tippt sich recht "interessant" drauf, solltest du dir mal näher anschauen.
 
Ich kann dir die aktuelle Apple Tastatur empfehlen. Auch wenn du keinen Mac hast, du kannst sie fast ohne Einschränkungen auf einem PC verwenden.
 
Ich nutze seit Jahren am liebsten die Cherry eVolution Stream. Die ist schon leise und hat einen kurzen Anschlag. Die Cherry Infinity, fühlt sich da etwas anders an, schwer zu beschreiben. Hat aber auch einen kurzen Anschlag.
Die einzige mir bekannte Tastatur, die den gefühlt kürzesten Anschlag hat, ist die KeySonic KSK-6000 U (die ich natürlich auch besitze ^^)
Zudem ist die nochmal ein Stück leiser als meine Cherry.
Der einzige Grund warum ich auf der nicht schreibe ist, weil ich die "Sondertasten" wie EINFG, ENTF, POS1, BILD, etc. brauche und die bei der Tastatur total anders platziert sind. ^^
Umgewöhnen möchte ich mich nicht, da alle meine Tastaturen diese Tasten an der richtigen ("originalen") Stelle haben. :D

Würde aber sonst wirklich die KeySonic KSK-6000 U empfehlen. Günstig ist die außerdem auch noch!
 
Die Cherry Infinity konnte ich ausgiebig testen und dabei ist mir folgendes augefallen: Ich mag sie nicht. Im Vergleich mit meiner Comfort Curve ist mir aufgefallen, dass ich nicht einen kurzen sondern einen möglichst weichen Anschlag brauche ! Könnt ihr mir zu diesem Kriterium eure Referenzen empfehlen ?
 
Einen weichen Anschlag haben mechanische Tastatur mit MX-Black oder MX-Red. Auch linearer Druckpunkt genannt.
Da gibt es eine von Cherry für ca. 50 Euro, für 30-40 zum Bieten in ebay die Raptor K1 (inkl. Garantie, Gewährleistung, UVP, Rückgaberecht, Rechnung, etc.).
Das sind jedenfalls zwei günstige Modelle, wenn du bereit bist mehr auszugeben, gibt es ab 100 Euro sehr geniale Tastaturen.

Oder wenn du unter weichen Druckpunkt was anderes verstehst, dann musst beispielsweise zu Tastaturen wir der Microsoft Wired Keyboard 600 greifen. Da ist der Anschlag leise, weich und kurz.
Die Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 ist da genauso.
Diese zwei Microsoft-Tastaturen sollten die Elektrogeschäfte wie MediaMarkt/Saturn und Conrad auch haben. (in München sind die es ^^) Da würde ich an deiner Stelle mal probetippen!
 
Habe die Microsoft Wired Keyboard 600 mittlerweile 2x. Sehr weicher Anschlag.
Auch zu empfehlen in dieser Hinsicht ist die Fujitsu KB910.
Ausführlichere Rezension gibt es auf Amazon, falls es jemanden wirklich interessiert. Soll nur als Rückmeldung für die guten Tipps dienen !
 
Hallo,

bin über diesen Thread zu meiner KeySonic KSK-6000 U gekommen und bin hellauf begeistert! Nun hätt ich mir gerne eine zweite davon für meinen Arbeitsplatz gekauft. Aber de Tastatur ist wohl nicht meehr auf dem Markt oder anders zu bekommmen.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, welche andere Tastatur (ggf auch anderer Hersteller) möglichst identisch mit der Keysonic ist?

Danke und LG. Bianca
 
Zurück
Oben