Leserartikel Filco Majestouch Metallic Blue Keyboard

Toms Hardware hat nicht umbedingt ahnung von Tastern. Die haben ihr Zeug auch teilweise mehr oder weniger vom oc.net mecha guide kopiert. Wenn die sich für jeden Test 10h informieren würden und die hälfte der Zeit testen wär die Seite nicht so groß.

Linearer Taster, linear bezogen auf die Kraft die du aufwendest. Also der Tastenwiderstand steigt gleichmäßig mit dem Weg an.

Und lass dir nicht einreden blaue sind nicht zum Zocken geeignet, es gibt durchaus viele Leute die blaue Taster wegen dem Klick nicht mögen und ein paar weniger die die Charakteristik nicht mögen. Ich schreib zB nach kurzer Eingewöhnung auch gerne auf schwarzen und komm damit gut klar mag die aber überhaupt nicht beim Spielen, weil sie einfach zu steif sind.

Hier wirst du mit Eindrücken erschlagen: http://deskthority.net/viewtopic.php?f=2&t=780 hat den Vorteil, dass die die dort schreiben einen A/B Vergelich mit allen Tastern gemacht haben. Vielleicht kannst du dir da besser ein Urteil bilden. Und teste umbedingt die BlackWidow (blau) und die 6gv2 (black) im Laden an. Daraus kannst du dir einen guten Ersteindruck machen.
 
Ich habe nur MX Black und MX Brown getestet und mir dann
Das Keyboard Model S Professional Silent mit Browns gekauft und finde sie zum Schreiben und Spielen gut .

MX Blues fand ich keine zum Testen . Aber ich bin auch mit meiner sehr zufrieden :D
 
Zehkul schrieb:
Nein! Gängiger Irrglaube. Dachte ich auch, bevor ich mir dann die Browns zugelegt hatte. Tatsächlich gibt es aber Leute, die lineare Schalter für alles bevorzugen, und Leute, die zumindest zum Schreiben Blues bevorzugen, aber fast niemand davon würde die Browns einen brauchbaren Hybriden nennen. Nicht, dass Browns schlecht sind, aber die, die Browns mögen, mögen sie meist zum Schreiben UND zum Spielen. Es ist eben Geschmackssache.[...]
...dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen und mir ist es anfangs sehr ähnlich ergangen. Nachdem ich Boards mit Blues und Reds hatte, dachte ich, daß Browns doch die Vorteile der beiden Switches vereinen müßte. Tatsächlich empfinde ich Browns aber eher als "undefiniert" und mag sie am wenigsten von den gängigen Schaltern.

Die Sache mit den Blues beim Zocken wird wahrscheinlich max. zwei/drei Prozent der Spieler überhaupt auffallen. Anderseits würde ich nicht sagen, daß man drauf sch***en kann. Für mich war es zumindest ein Grund, beim Zocken von Blues auf Reds umzusteigen. Ich spiele fast ausschließlich schnelle Shooter und in den vier Wochen, in denen ich mit Blues gezockt habe, ist mir etwa drei/vier mal beim Doubletappen bewußt aufgefallen, daß ein Klick verschluckt wurde. Das ist wenig, trotzdem finde ich es erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich weis der Thread ist seit einiger Zeit nicht mehr Aktiv! Ich Stoße immer wieder auf deinen Thread und möchte diese Tastatur haben!!!! Ich wäre die sehr sehr (sehr sehr sehr usw... xD ) dankbar, wenn du mir deine Quelle verraten könntest!

mfg OneThreeTwo
 
Zurück
Oben