News Weiteres Android-Smartphone von Sony Ericsson

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Technik-Seite Techradar hat Bilder und Informationen zu einem neuen, Android-basierten Smartphone aus dem Hause Sony Ericsson veröffentlicht. Das Gerät trägt den Namen „Xperia Neo“ und teilt sich die verbaute Technik weitestgehend mit dem „Arc“.

Zur News: Weiteres Android-Smartphone von Sony Ericsson
 
Warum hab ich mir nur das X10 mini pro gekauft?

ist zwar ein Super Handy, aber ich werde trotzdem Neidisch ^^
 
HDMI-Schnittstellen scheinen sich zu standardisieren. Finde ich mehr als gut.
Auch wenn ich von Sony Ericsson nicht allzuviel halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nichts besonderes vor 6 monaten wäre es sicher ein gutes gerät aber
gegen die dualcores wirds sich wohl kaum durchsetzen zumal android eine multicore optimierung erfährt
Nachfolger des Snapdragon-SoCs

wie jetzt ? ich dachte da kommt ein MSM8255 rein was ja ein snapdragon wäre
 
@BOB: Dafür, dass der gemunkelte Preis höchstwahrscheinlich 300-350 € ist, finde ich es sehr besonders!
 
Angeblich ist schon was zum Xperia Duo bekannt. Leider soll es nur nen 800Mhz Snapdragon haben und die Auflösung nur lächerliche 320x480p hat! Was daran dran ist, weiss ich jedoch nicht verlässlich.

http://techie-buzz.com/mobile-news/sony-ericsson-xperia-duo-specifications-leaked.html
oder
http://se-xperia.com/leaked-photos-of-xperia-duo-appear/


Na ja, leider ist SE eig. ein No-Go für mich, da deren Updatepolitik mies ist und die Modelle meistens auch nur in der Mittelkasse angesiedelt sind, obwohl der Preis eher in das gehobene Segment geht.
 
die Updatepolitik von Sony spricht gegen einen Kauf. Man kauft ein Phone und steht dann im Regen. Nein Danke, nie wieder!
 
ATI Soldat schrieb:
die Updatepolitik von Sony spricht gegen einen Kauf. Man kauft ein Phone und steht dann im Regen. Nein Danke, nie wieder!

Sony will speziell hier nachbessern weil sie gemerkt haben das es doch ein sehr heikles Thema geworden ist. Was natürlich am Ende dabei rauskommt steht noch in den Sternen.

Ich würde persöhnlich auch abwarten bevor ich mir ein Sony Handy kaufe.
 
Mir gefallen die Xperia rein optisch überhaupt nicht ...
 
MoD85 schrieb:
Sony will speziell hier nachbessern weil sie gemerkt haben das es doch ein sehr heikles Thema geworden ist. Was natürlich am Ende dabei rauskommt steht noch in den Sternen.

Ich würde persöhnlich auch abwarten bevor ich mir ein Sony Handy kaufe.

Ich glaube nicht dran, vor allem regt mich die langsame Reaktionszeit auf. Es betrifft ja auch andere Hersteller. Motorola bringt z.B. das Update für das Defy auf nur 2.2 erst nach einem Jahr nach Erscheinung und 2.3 kommt vielleicht nie. Ein gutes Top Smartphone kostet um 500 Euro, da lege ich halt nochmal ein paar Euro drauf und hole mir ein iPhone und ertrage eben iTunes, habe aber dafür die nächsten 2-3 Jahre keine Sorge was Updates betrifft.
 
HDMI-Schnittstellen scheinen sich zu standardisieren. Finde ich mehr als gut.
Warum? Display-Port finde ich persönlich viel besser. Vor allen Dingen weil lizenzfrei und noch einen Tick moderner. Ich sehe da nicht wirklich einen vernünftigen Vorteil der HDMI-Schnittstelle außer der weiteren Verbreitung.

Gruß FatFire
 
BOBderBAGGER schrieb:
naja nichts besonderes vor 6 monaten wäre es sicher ein gutes gerät aber
gegen die dualcores wirds sich wohl kaum durchsetzen zumal android eine multicore optimierung erfährt


wie jetzt ? ich dachte da kommt ein MSM8255 rein was ja ein snapdragon wäre

Es ist Mittelklasse, wieso soll es sich mit einem Dual-Core Smartphone für teilweise über 150 €*mehr messen?!
 
erst mal muss sich der preis bewahrheiten kann mir nicht vorstellen das man im eigenen hause ein gerät das technisch fast identisch zum arc ist für rund die hälfte des preißes verkaufen will welches zur zeit für 700 $ vorbestellbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER,
Im RL soll es Leute geben die nicht nur immer das schnellste und neuste (bezogen auf die Version) haben müssen.. :)
Ich schreibe das, weil die Leute hier wohl zu 95% Techniker sind, und für sie nur die Performance gilt. Ich bin auch ein Techniker, deshalb muss ich sagen, es soll Leute geben die noch auf was anderes Wert legen.. ;)
Mit anderen Worten: Ich verstehe das obwohl ich mit meinem Galaxy und inoffizellen Mods Benches mache..
 
es soll Leute geben die noch auf was anderes Wert legen.

na auf was denn ? was macht das ding hier so besonders weshalb ich im laden stehen bleibe und überlege ob ich das kaufen soll? und nein mir ist rohleistung eines gerätes überhaupt nicht wichtig weshalb ich auch keins der aktuellen geräte mein eigen nenne

bei einem preis um die 350 euro würde ich sagen ok aber wie bereits erwähnt glaube ich durch die technische nähe zum arc nicht daran
 
Neu ist das Gerät ja nun wahrlich nicht, u.a. mobile-review hat schon vor geraumer Zeit ein erstes Review veröffentlicht.
Sollte sich der Preis bewahrheiten, wäre das Neo mit Sicherheit ein heißer Kandidat für SonyEricssons "Brot-und-Butter" Android Gerät. Die Hardware macht einen sehr stimmigen Eindruck, dazu wird es mit der aktuellsten Android Version erscheinen und in der Summe macht das ein sehr interessantes Gerät für die breite Masse. Mir gefällt es, auch wenn ich die Hülle des Arc deutlich gelungener finde. Aber sollten sich wirklich keine gravierenden Unterschiede auftun, wäre mir das den zu erwartenden Aufpreis nicht wert.
 
Lt. techradar hat das Neo "nur" ein 4" Display (Arc 4.2"), wäre dann zumindest mal ein kleiner Unterschied, sofern es sich dabei nicht nur um eine verbale Rundung des Wertes handelt. Da ich zur Akkuleistung noch keine großartigen Angaben finden konnte, wäre das auch ein möglicher Punkt, bei dem sich die Geräte unterscheiden. Dazu noch ein dünneres Gehäuse beim Arc. Macht am Ende aber zugegebener Maßen immer noch keinen gravierenden Unterschied. Mal abwarten, bis das Neo offiziell vorgestellt wurde, vielleicht sind wir dann etwas schlauer. Spätestens mit den ersten Reviews der finalen Geräte sollte dann Klarheit darüber herrschen.
 
800Mhz Snapdragon ist ok, aber 320x480 ist echt ein schlechter Witz.

Und die Updatepolitik von SE ist eh ein NoGo.
Ich werde mein Desire mit AMOLED wohl so lange benutzen, bis es einen Nachfolger von HTC gibt, der wieder AMOLED hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben