Welche Gtx 560ti

OceanGreen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
40
Im Netzteile Thread hab ich schon meine Antwort um ein neues Netzteil für eine Gtx 560 ti.
Fehlt nur noch die passende Grafikkarte ;)
Welche von denen könnt ihr empfelen ?

http://geizhals.at/deutschland/610466
http://geizhals.at/deutschland/610632.


Wollte halt bei Mindfactory bestellen.Max 200€ Limit.Die beiden da oben kamen ja ganz gut weg,wer Erfahrung mit oder sonstige Empfelungen auf der Seitel,danke

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/PCI+Express+NVIDIA/GeForce+5xx.html/page/4
 
Die FPB!

Die Gigabyte ist leider im Idle & unter Last lauter. (Idle Gigabyte: 1,35 Sone, Idle Ref. Design: 1,07 Sone; Last Gigabyte: 2,14 Sone, Last Ref. Design: 1,22 Sone)

Speziell unter Last schon ein recht deutlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir die 2 GB Version?

Der Unterschied wird wahrscheinlich so minimal ausfallen wir bei der GTX580 und der mit 3GB Speicher!
 
ja xDD sein max budget ist ja 200€ und wenn er noch 9€ drauf legt, könnte er sich die 6950 2gb holen. :)
 
Die EVGA ist sehr gut, hab damals genau wie du gefragt und mir wurde die EVGA mehrfach empfohlen.
 
MT91 meint: Max. Budget 200,- EUR; HD 6950 gibts für 209,- EUR -> 9€ zusätzlich.
theblade meint: EVGA GTX 560 Ti ca. 190,- EUR -> Aufpreis zur HD 6950 ca. 20€ zusätzlich (großzügig gerundet)

Alles bei MF halt.
 
Nimm ja nicht die Gigabyte GTX 560ti OC !
Die hab ich neulich vor einer halben woche bei MF gekauft und ich kann sagen, dass die karte ganz klar einen Serienfehler hat, also lass die Finger davon.
Schau mal hier, und hier
 
BruggiBW schrieb:
Nimm ja nicht die Gigabyte GTX 560ti OC !
Die hab ich neulich vor einer halben woche bei MF gekauft und ich kann sagen, dass die karte ganz klar einen Serienfehler hat, also lass die Finger davon.
Schau mal hier, und hier

Ist da definitiv bestätigt dass es an den Karten liegt?
Guck nach, schreiben deine Artikel von GTX560 Fehlern allgemein oder der Gigabyte im Speziellen?
Laut dem ersten Link könnte es am fehlerhaften 275.33 liegen, laut dem zweiten kann es auch andere werksseitig übertaktete 560er betreffen.

Des weiteren:
So wie es aussieht wurden diverse Probleme mit dem neuen 280.19 behoben:
https://www.computerbase.de/2011-07/bericht-nvidia-geforce-280.19/

Kann natürlich trotzdem Probleme geben die nicht jeder Nutzer erfährt bzw. so nachvollziehen kann, man sollte nur nicht die Gigabyte 560 verteufeln wenn es vlt. am Treiber lag oder die ganzen 560er betrifft (oder auch andere Serien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal in google "GTX 560 TI Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt " ein. Du wirst festsetellen, dass es sich nur um Gigabyte Karten handelt!
Und diesen neuen Treiber hab ich auch schon probiert ohne erfolg!!
man sollte nur nicht die Gigabyte 560 verteufeln wenn es vlt. am Treiber lag oder die ganzen 560er betrifft
Es liegt definitiv nicht am Treiber sondern an der Karte. Es wurden bestimmt an die 10 verschiedene Treiberversionen getestet und bei jedem kam es zu dieser Fehlermledung. Danach wurde die Karte in einem zweiten System getestet und auch dort kamen diese Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist das Gigabyte Modell sowohl im Idle, als auch unter Last lauter als das Ref. Design.
 
BruggiBW schrieb:
Gib mal in google "GTX 560 TI Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt " ein. Du wirst festsetellen, dass es sich nur um Gigabyte Karten handelt!
Und diesen neuen Treiber hab ich auch schon probiert ohne erfolg!!

Es liegt definitiv nicht am Treiber sondern an der Karte. Es wurden bestimmt an die 10 verschiedene Treiberversionen getestet und bei jedem kam es zu dieser Fehlermledung. Danach wurde die Karte in einem zweiten System getestet und auch dort kamen diese Fehlermeldungen.
Ok, auch wenn ich nicht der Threadstarter bin, du scheinst ja die Fälle zu kennen BruggiBW, erstmal danke für die Info, hab ich wieder was gelernt dass es doch an der Karte liegt.

Aber so wie die Google Ergebnisse aussehen, betrifft es eben auch werkseitig übertaktete 560er von anderen Herstellern, nicht nur gigabyte.

Allein auf den ersten 2 Seiten bei Google ist 3 mal direkt die 560er Phantom von Gainward gelistet.

Kann man vor dem Hintergrund dem Threadstarter OceanGreen (sowie anderen Interessenten) zu der EVGA raten die er im ersten Post verlinkte?

Ich frage das nur, weil ich auch mal ans Aufrüsten dachte und viele Kunden von uns auch auf die Idee kommen könnten sich z.B. eine 560er bei uns zu kaufen.

Daher nochmal kurz und knapp:
betrifft es die 560er einiger bestimmter Hersteller (vermehrt Gigabyte),
ist es Herstellerunabhängig und kann (aber muss nicht) jede 560er treffen,
oder betrifft es generell alle 560er aller Hersteller (ergo insgesamt Finger weg)
???

Sorry nochmal wenn ich den thread für meine Fragen missbrauche, aber wär schön das klar zu wissen.
 
Also ich habe das Gigabyte Modell jetzt auch schon seit dem Release und hatte noch nie diese Fehlermeldung.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte, nur hat sie unter 3D-Last gelegentlich etwas Spulenfiepen. Aber das Problem haben die meisten 560er.

Würde aber dennoch die EVGA nehmen, weil man über diese Karte weniger liest über irgendwelche Probleme.

mfg
 
hey,

ich kann das Problem mit der 560ti von Gigabyte bestätigen, ein schwarzer Bildschirm inklusive die Fehlermeldung "... der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt", es handelt sich dabei ebenfalls um die Version 275.33. Habe allerdings bisher weder den Takt der Karte verändert noch eine andere Treiberversion probiert, kann daher nicht bestätigen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, bzw. dieser nur bei Gigabyte auftritt. In anderen Foren munkelt man, dass möglicherweise das sogenannte "Timeout Detection Rate" Feature im Display Treiber von Microsoft daran beteiligt sein könnte.
Jedoch hört man häufig nur die klagen, die eine Karte verwenden die herstellerseitig nicht mehr dem Referenzmodell entspricht :D

Vermutlich geht man mit dem Kauf einer Karte, die dem Referenzdesig übereinstimmt, den Problemen eher aus dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher nochmal kurz und knapp:
betrifft es die 560er einiger bestimmter Hersteller (vermehrt Gigabyte),
ist es Herstellerunabhängig und kann (aber muss nicht) jede 560er treffen,
oder betrifft es generell alle 560er aller Hersteller (ergo insgesamt Finger weg)
???

Es betrifft vermehrt die Gigaybyte-Karten aber kann auch bei anderen Herstellern vor kommen. Koplett die Finger von den 560er zu lassen halt ich für übertrieben. Ich werd mir jetzt eine GTX560 ti von EVGA, Asus oder Zotac nehmen, da ich bei den Herstellern bis jetzt noch keine Probleme hatte.
Am besten man orientiert sich an den Bewertungen bei Geizhals und nicht an denen im Shop oder kauft die Karten im Refernzdesign, wo die Hersteller nur die Aufkleber auf die Grafikkarte machen und den karton drumherum mit dem Zubehör!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben