nVidia GTX 560 Ti - 1GB oder 2GB?

T

TRON-X-2K

Gast
Hallo :)

Ich habe hier im Forum viel über die nVidia GTX 560 Ti gelesen.
Leider finde ich keine Informationen/Benchmarks über die 2GB-Versionen.

Da meine MSI GTX 275 Lightning den Dienst eingestellt hat, muss ich leider mit einer 9600 GT auskommen :mad:

Jetzt wird es Zeit für eine neue.
Habe mir die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1GB und die Palit Xpert GTX 560 Ti 2GB herausgesucht.

Berichte über die MSI-Karte habe ich viele gelesen, ist soweit OK.
Über die Palit finde ich so gut wie nichts.

Gerade die Lautstärke und Temperatur Interessieren mich, Stromverbrauch liegt ja bei allen so um die 180W.

Lohnt es sich eine GTX 560 Ti mit 2GB?

LG
 
Na die 1024MB Karte soll wohl reichen. Warum es immer 2048MB sein sollen?
 
hm also eigentlich nicht wüde ich sagen.
jedoch die twin frozr muss ja auch mit afterburner(falls erwünscht)im hintergrund betrieben werden was wiederrum machne auch nicht wollen.

edit:da hat MKNB recht. es war ja vor kurzten ein beriucht hier mit ati der 6970 oder so mit 1GB und 2GB und die 1GB war sogar manchmal schneller AUSSER! man macht so spezielle dinge wie bild verarbeitung (glaube ich ) da schlägt doch die 2GB var. ein.
 
Zukünftig werden Spiele mit Sicherheit die 1GB voll ausreizen und von den 2GB profitieren. Kein Zweifel. F1 2010 (1,5GB), GTA IV (über 1GB) und Stalker Call of Prypiat (1,3GB) profitieren folglich bereits von mehr als 1GB Videospeicher. ;)

Wenn du die Karte c.a 2 Jahre behalten möchtest, würde ich mich schon nach einem 2GB Modell umschauen. Soll sie nur c.a ein Jahr in deinem PC hausen, reichen auch noch 1GB dicke aus. Die GTX560 Ti ist leider ziemlich teuer in der 2GB Version. Da würde ich mir den Kauf einer HD6950 überlegen.

Gruß
 
Die 2GB lohnen sich nicht wirklich...
 
Wie schon gesagt, reicht eine mit 1GB vollkommen aus, außer du spielst in einer Auflösung von mehr als z.B. 1920x1200! :)

Würde entweder die msi, gigabyte OC oder eine nach Referenzlayout nehmen. Wobei die nach Referenzlayout mit die leisesten sein sollen. :)
 
Referenzdesign oder Point of View TGT Charged. Die anderen sind mit etwas Vorsicht zu genießen. ;)

Gruß
 
also was ich denke ist folgendes: bis die spiele die 2GB ausnutzen werden, wird deine hardware schon wieder in anderen bereichen zu schwach sein. um es klar zu machen, stell dir deine 9600gt mit 1GB vor, würd dir heute auch nichts mehr bringen.

ich würde zur msi greifen. sieht geil aus, ist overlocked und ne MSI
 
Danke an Mr_Blonde und an alle :)

Denke die nVidia GTX 560 Ti mit 1GB reicht aus.
Spieleauflösung ist 1680*1050, AA und AF Interessieren mich nicht wirklich ;)

Wenn jetzt nicht noch jemand etwas sehr Negatives über die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC sagen kann, ist diese gekauft...
 
Wenn du 3 Slots frei hast spricht nichts dagegen.
 
schlechtes kann man immer finden, bei der MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC sind die Spannungswandler nicht gekühlt, und sie ist lauter als das Referenzdesign unter Last
 
Computerbase schreibt über die 6950 1GB im Vergleich zur 6950 2GB:

Die Frage, ob es die 1.024-MB-Karte der Radeon HD 6950 sein kann oder die 2.048-MB-Variante sein sollte, lässt sich bezüglich der Performance nicht konkret beantworten. In aktuellen Spielen reicht die 1-GB-Fassung locker aus, solange keine höheren Auflösungen als 1920x1200 gefahren werden. In der Zukunft kann sich das auch zu Lebzeiten der Grafikkarte noch durchaus ändern, was sich aber schwer vorhersagen lässt. Wenn der Geldbeutel nicht ganz so eng sitzt, sollte ein Spieler am besten zur Radeon HD 6950 mit 2.048 MB greifen, um auf Nummer sicher zu gehen - diese Sicherheit ist mit 20 Euro Aufpreis in diesem Fall relativ günstig zu haben.
https://www.computerbase.de/2011-02/test-amd-radeon-hd-6950-1.024-mb/30/#abschnitt_fazit

Ähnlich wird es sich zur 560Ti verhalten, zumal es die 6950 2GB schon ab 225€ gibt.
 
Also ich bin mit meiner MSI absolut zufrieden!
Lüftergeschwindigkeit auf 40%,absolut lautlos und kühl!
Kann ich dir nur empfehlen!!!
Greez
 
Die Meinung von ComputerBase ist vertretbar, bei der HD6950. Doch wenn es unbedingt die Nvidia sein soll, auf jeden Fall die 1GB Variante bei deiner geringeren Auflösung. 270€ im Gegensatz zu c.a 200€ stehen in keiner Relation, zumal sich die Karte auch nicht in anderen Faktoren unterscheidet.

Außerdem kann man in diesem Preis-Rahmen auch gleich 35€ drauf legen und die GTX570 mit schönem Kühler kaufen.

http://www.alternate.de/html/produc...+6B+krm7Ji2ql9DWl+NxnRNMnGD6+zP+gi9C15mbwtg=&

Gruß
 
Jetzt würde ich mir auch keine 560Ti mit 2GB kaufen - bei nur zwei Herstellern sind die zu teuer. Aber vielleicht kommen doch noch ein paar mehr Modelle in den Handel.
 
Zurück
Oben