Welche Graka passt zu meim System

Dopamin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
48
Hallo Leute

Habe mir jetzt ein neues System zusammengestellt bestehend aus:

Intel Core i5-2500K
DFI Lanparty Mainboard
8 GB DDR3 Ram
600 Watt Enermax Netzteil
19 Zoll BenQ TFT
Gehäuse: Thermaltake Armor

Jetzt fehlt mir nurnoch die passende Graka. Schwanke zurzeit zwischen einer 5770, 6770, 6850 und 6870.

Die 5770 könnte ich für 70 € bekommen. Die 6770 wären für ca 90 € zu haben und die 6850 für 110 €.

Zu sagen ist das ich nen Gelegenheitszocker bin und nicht alles auf volle Details spielen muss.
Was wäre da die beste Entscheidung um auch ca 1-2 Jahre Ruhe zu haben.
Zurzeit Interessante Spiele sind Cabal Online, Battlefield 2 (später BF 3), Call of Duty etc.
Aber wie gesagt nur Gelegenheitszocker.
Zusätzlich halt Office Anwendungen wie eMails, Surfen, Bildbearbeitung, Musik hören etc.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet eine Entscheidung zu treffen.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Wenn du 1-2 Jahre Ruhe willst, dann die 6870 ;)
 
Ich würde an deiner Stelle in eine gute 6850 investieren (die Sapphire ist gut ;-) )

Die wird die nächsten Monate alle Games locker packen ohne zu zicken ...

Die Sapphire ist im Office Betrieb nicht hörbar ;-)
 
wenn du auch BF3 bzw. BC2 genießen willst solltest du eine 68x0 nehmen
 
wie sieht es mit der XFX Radeon HD 6850 1024MB aus??
Ist die auch ok und relativ leise???
 
Bei BF2 und bald BF3, was bestimmt ein wenig mehr Power braucht, als der Hersteller und weiss machen möchte. Ehrlich gesagt, sieht das Spiel auch einfach zu gut aus um die gleiche Performance zu benötigen wie BFBC2.

Würde ich min. 6850 oder sogar ne 6870 nehmen.

Und 1 bis 2 Jahre, besonders 2 Jahre kann dir niemand sagen. Eventuell kommt die PS4 oder XBOX 720 doch früher raus, zack ist man eine Generation weiter und dann braucht jeder ne neue GPU.

Vielleicht deswegen ne 6850, bissle Geld sparen und in über einen Jahr nochmal ne neue kaufen. Weil wahrscheinlich dein System sonst reicht.
 
nochmal ne kleine Nachfrage. Hätte auch die Chance ne ATI Radeon 5870 (ATI Radeon 5870 XFX 1GB RAM) für ca 130 zu bekommen.
Wäre das auch was oder leitsungstechnisch schwächer als die anderen Karten???
 
Die 5870 ist ähnlich schnell wie die 6950. Für 130 Steine wäre das ein sehr guter Kauf.
 
Nimm die 5870 wenn du sie so günstig bekommen kannst, ansonsten bekommst für 130€ auch die 6870.

Darf man mal fragen wo du das Board herhast?
 
Für BF3 wird auch eine 6870 reichen.
Das ist nur eine kleine Verbesserung zur BF2 nichts wildes.
Einige brechen bei der Grafik sofort in einen Hype aus.
Somal die Anforderungen kaum-garnicht steigen sollen.
 
Mit seiner Auflösung reicht auch ne 6850, aber warum immer so geizig sein ;)
 
falls dein 19" ein FULL HD Monitor ist: die 5870 wär natürlich super, und ne 6850 ist meiner Meinung schon zu schwach für bfbc2. Vorallem wenn angemerkt wurde, dass die Graka ja noch 1-2 Jahre halten soll. also unter 6950 würde ich nicht einsteigen und da auch glaich die 2GB Variante nehmen.

hast du nur 1440x900 so ist die 5870 natürlich mit abstand die beste Wahl, allerdings würde eine 6870 dann auch reichen!
Ergänzung ()

PS: zwischen einer 5770 und einer 6770 ist kein unterschiedn .. naja sie haben den aufdruck verändert xD amer technisch absolut identisch!
 
Es ist neue Mode das es Boards nur noch direkt gibt.

EVGA
DFI
ECS

So bestimmen sie den Preis und machen weniger Verluste.
Die Namen sind ja bekannt bei den moddern und unseren OC Freunden

DFI bietet aber nur hässliche Schrottboards an für 1155:
http://www.dfi.com.tw/products/Prod...inCategoryId=1&categoryId=10&subCategoryId=73

BF BC2 läuft mit meiner 470 wunderbar in Full mit Fulldetails mit Full AA und AF + Supersampling Full und alles an was geht.
mind 40FPS.
Ist also davon aus zu gehen das, das ne 6850 auch noch schafft, da AMD nicht Sampeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon auf der Seite geschaut und gedacht das die nur in OEM Rechnern verbaut werden.
 
So da wieder die "große Angst" vor BF3 herrscht kopiere einfach was ich schonmal geschrieben habe:

" So Leute ich hab hier nicht alles gelesen aber möchte mal etwas zur Sache
"Glaskugel BF3" sagen.
Nun ich bin einer der Glücklichen die einen BF3 Alpha Zugang bekommen haben,
nun zum wichtigen Teil - BFBC2 läuft bei mir mit ca. 90 FPS im Durchschnitt, BF3 Alpha mit ca. 80 FPS,
gut man muss bedenken dass noch nicht alles Details und auch die volle Zerstörung noch nicht drin sind und es eben auch "nur" Rush mit 32 Leuten war das mal zocken konnte.
Gehen wir mal vom Worst-Case aus dann wird BF3 auf einer 64 Player Conquest Map bei mir mit ca. 50 FPS laufen sind zwar wieder Spekulationen aber ich denke die sind nicht all zu weit her geholt - und ich denke ich konnte einigen die "Angst" nehmen ob BF3 bei ihnen laufen wird^^
Noch zur Info in der Alpha konnte man nur "Hoch" einstellen bei der Grafik also so wie das alles Ausgesehen hat war wohl auch AA im Spiel - also keine Angst "

Hoffe das hat etwas geholfen denke auch dass die 6870 locker reichen wird.
 
Nee kannste ordern wenn de willst.
ECS bietet ein gutes an aber zum Preis von 280$.
EVGA hat noch ein ordentliches an Board verlangt aber 220€.

Also manchmal muss man auch dir Kirche im Dorf lassen.


Zum Thema BF3 kann ich nur zustimmen.
Machen alle wieder viel zu viel ne Welle, so viel toller wird das nicht versprochen ;)
 
Also es sieht schon wesentlich besser aus saugt dadurch ca. 20% mehr Leistung als BC2 ist aber nicht schlimm es werden einige BF3 definitv nicht auf Maxed Out zocken können, spielbar wird es aber bei den meisten sein.
 
Zurück
Oben