PS3 mit TV verbinden ?

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
120
Hi :)

Habe vor mir demnächst eine PS3 zu kaufen.
Habe jetzt aber bemerkt, dass ich gar keinen HDMI-Anschluss an meinem TV habe, nur einen DVI-I.
Sollte aber kein Problem sein, müsste mir dann doch theoretisch nur entweder einen HDMI-Adapter kaufen, oder ein DVI-HDMI Kabel, richtig ?
Wo liegt da jetzt der Unterschied ? zu einem HDMI-Adapter müsste ich mir dann noch ein HDMI Kabel kaufen, oder ? da ich aber sowieso genügend hier habe, wäre das also egal.
Wo liegt der Unterschied zwischen dem HDMI Adapter mit HDMI Kabel, gegenüber dem DVI-HDMI Kabel, welches beides direkt hat ?


Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Ist aber doch nicht DVI, sondern DVI-I, das heißt, ist doch noch ein extra Anschluss für den Sound mit dabei, der per chinch glaube ich angeschlossen wird ??
 
chancaine schrieb:
Aber nicht bei einem DVI-HDMI-Kabel. Da wird meines Wissens nach nur das Bild übertragen.

Genau so ist es
 
Also schliesse ich einfach die PS3 über das HDMI Kabel an den Adapter am TV an und dann noch den chinch ganz normal anschliessen ? dann müsste ich doch auch sound haben ?
 
Ganz wichtige Frage: wenn der TV schon kein HDMI hat... kann er zumindest HDCP? Wenn nicht bleibt der Bildschirm dunkel... auch beim spielen.

Wenn er HDCP kann, dann einfach per HDMI auf DVI Kabel/Adapter anschließen und den Ton per Chinch oder SPDIF weiterleiten.
 
Habe gerade geguckt, HDCP müsste mein TV haben, habe den Philips 50 PF 9967D.

Hier mal die Daten :


Anschlussmöglichkeiten des Philips 50 PF 9967D
Ext 1 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB
Ext 2 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C, S-Video-Eingang
Ext 3 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Eingang
Ext 4: DVI mit HDCP, VGA-PC-Eingang, YPbPr, HDMI-kompatibel
Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, Center-Lautsprecher-Eingang, Subwoofer-Ausgang, Gemeinsame Schnittstelle
Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang
Digitaler Audio-Ausgang: Koaxial (Cinch)


Da steht DVI mit HDCP ... sollte also hinhauen ?
Es steht auch noch HDMI-kompatibel daneben, ist das auf die Variante mit dem Adapter bezogen, oder wie soll ich das verstehen ?
 
Jo, sieht gut aus. HDCP kann er, damit geht die PS3. Das mit dem HDMI-kompatibel bezieht sich denk ich mal darauf, das man einen Adapter verwenden kann (wobei das bei DVI grundsätzlich so ist). Evtl. heißt es aber auch, dass er sogar Ton auf der DVI-Buchse entgegen nimmt... kommt auf einen Versuch an.
 
Das wäre natürlich noch besser.
Allerdings ist direkt neben dem DVI ( auch mit einem Strich gekennzeichnet und verbunden mit dem DVI-Anschluss sozusagen ) ein chinch-Anschluss für Ton.

Aber werde es dann wohl einfach testen müssen, bin ja schon mal beruhigt, dass es geht :) danke für die Antworten !:)
 
Zurück
Oben