G35 Headset Sound Optimieren!

Yinj

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.462
Servus!

Ich hab eine Frage, da ich mich in richtung Sound nicht wirklich auskenne. Ich möchte den Sound von meinen G35 Headset Optimieren, sprich besseren Surround sound in Ego-shootern (atm COD6). Ich höre zwar die ungefähre richtung aber wirklich surround ist es nicht...

Kennt jemand ne möglichkeit dies zu Optimieren? z.B. G35 an eine extra Soundkarte? Funktioniert sowas überhaupt?

Ich danke schonmal im vorraus,
MFG Yinj
 
das G35 nutzt eine "virtuelle" Soundkarte über den treiber
verbessern kannst du da nichts.

Des weiteren ist das G35 kein "richtiges" surround sound headset, es hat keine 7.1 boxen drin.
wird alles nur "virtuell" vorgespielt
 
acty schrieb:
Des weiteren ist das G35 kein "richtiges" surround sound headset, es hat keine 7.1 boxen drin.

Aber genau das, ist der goldene Pfad ;)
Siehe meine Signatur. Das was du "echtes" Surround nennst, ist in Wirklichkeit Bauernfaengerei.

:D

@Topic, da dass G35 ein integriertes USB Audio Interface nutzt, sind deine Moeglichkeiten da sehr begrenzt.

Bessere Ortung haettest du (vermutlich, kenne die Surroundsimulation des G35 nicht) mit einer X-Fi Titanium und einem guten Kopfhoerer, im low Budget Bereich z.B. ein Superlux HD681.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte 7.1 Headsets gibt es auch nur recht wenige. Was auch gut so ist, denn die winzigen Lautsprecher (Treiber) bedingt durch den beengten Platz in so einer Ohrmuschel, sind nicht das gelbe vom Ei. Da kommt nix mehr an Qualität bei rum.
Das G35 nutzt Dolby® Headphone. Was eigentlich schon recht gut ist im simulieren von Surround. Viel besser wirst es mit Kopfhörer nicht bekommen. Manche sagen, Creative Xfi mit CMSS3D wäre nen Hauch besser, aber das ist subjektiv, denke ich.
G35 an extra Soundkarte wird nicht gehen,da das USB ist, nicht Klinke.
 
Lesaia schrieb:
Das G35 nutzt Dolby® Headphone.

Oh, dann kenne ich die Surroundsimulation doch :lol:
Spar dir das Geld, besser wird es erst, wenn du sehr viel mehr Geld in die Hand nimmst (~200Euro).
 
Und schon wieder so ein Surround-HS-Thread. Die Frage wurde in den letzten Wochen irgendwie ziemlich häufig gestellt. Nach meiner Erfahrung sind Stereo-HS diesem ganzen 5.1/7.1-Kram weit überlegen.

Mit ein wenig Erfahrung (Kenntnis der Karten, Wissen über Hotspots, etc) im Spiel funktioniert die Ortung der Gegner am besten. Dafür braucht man dann in der Tat nur die "ungefähre" Richtung und das Geräusch selbst in den Kontext einsetzen und schon weiß man wo der Gegner ist und was er eventuell vor hat.
 
xD Naja ich danke euch jedenfalls :D mach ich halt meine Musik aus dann hör ich meine gegner noch besser :p hab gefragt weil mein Kumpel ne richtig geile einstellung ha, aber hat auch ne 5.1 Anlage + Creative soundkarte (ka welche) jedenfalls hört man bei wirklich EXTREM wo die gegner sind :D

Wird auch so gehen, ty @ all
 
Übrigens. Wie gut der Surroundeffekt bei Spielen wirklich ist, entscheiden auch die Spiele.
Wunderbare Kopfhörer, Dolby/CMSS3D helfen bei Spiele, die einen sch**** Sound abspielen auch nicht viel, so lang keine richtige Soundingenieure daran gewerkelt haben. IMO.
Wie das genau mit COD6 aussieht, weiss ich nicht. Ich spiel kein COD, weils Billigramsch ist (zumindest den Anschein dazu hat). :/
 
Aber sowas von Recht...


Zu CoD kann ich nur vorschlagen, mal zu prüfen ob die Speaker-Konfiguration in der Windows Systemsteuerung auf 5.1 oder 7.1 steht. Zumindest in Teil 4 u. 5 herscht statt Ortbarkeit, verweirrtheit, wenn diese auf Stereo steht und das Spiel sich somit auch auf Stereo konfiguruert.
Ab Teil 6 wurde die Möglichkeit es manuell im Spiel zu konfigurieren ja abgeschafft.
In wieweit sich das nun auf den 6. teil übertragen läasst, weiß ich nicht mehr bzw. hatte es nie geprüft, da es in meinen Augen, ich kann es nicht treffender ausdrücken...

Lunerio schrieb:
Billigramsch ist...
:D

PS: Ich konnts mir nicht verkneifen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich...
 
naja Logitech hat en Update ihrer Gaming-Software rausgebracht! Jetztz kann ich mein G35 Einstellen wie ich will mit Lauter und Leiser der einzelnen "boxen" usw. richtig geil jetzt
 
Zurück
Oben