• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Planetside 2“ wird „Free-to-Play“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Von dem Spiel erwarte ich mir einiges.
Der erste Teil hat viel und lange Spass gemacht. Ich hoffe Soe verzockt sich nicht mit spielentscheidenden items, die nur gegen echtes Geld zu erwerben sind, denn dann wäre der Titel für mich gestorben.
Ich wäre prinzipiell bereit monatlich für das Spiel zu zahlen sofern der content stimmt, dem free to play stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

In diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
League of Legends hat ein sehr faires System. Es gibt nur eine einzige Sache im Shop, die man sich nicht selbst freispielen kann... und das sind Skins für die Helden, die rein optische Auswirkungen haben. Alles andere kann man mit durch Spielen erworbene Punkte freischalten, und es gibt umgekehrt sogar ein spielentscheidendes Element (Runen), die sich mit echtem Geld gar nicht kaufen lassen. So müssen selbst Leute mit viel Geld immerhin ein wenig Liebesmüh investieren, um das beste aus ihren Helden zu holen. Alle anderen Dinge im Shop kann man mit beiden Währungen kaufen.

In dem Sinne wäre es zu begrüßen, wenn sich das System von Planetside 2 an diesem Modell orientiert.
 
Smed hat schon in zig Interviews gesagt, dass keine 11elf-Items im Shop geben wird.

Ob es überhaupt Waffen zu kaufen gibt, kann er noch nicht sagen. Falls ja, werden sie nicht besser sein als die normalen bzw. soll man alle Waffen aus dem Shop auch durch normalen spielen bekommen.


F2P finde ich trotzdem generell Mist.
 
Ist das PC-Exklusiv?

Die meisten guten Free-To-Play Shooter sind ja PC-Exklusiv...
 
sieht so aus als würde es spaß machen. solang keine entscheidenden items kaufbar sind will ich es zocken
 
Nice :) finde es eine gute und Sinnvolle Idee auf den Free to Play Zug aufzuspringen.
Solange es keine Spielentscheid-ende Items zu kaufen gibt sehe ich da auch keinen Widerspruch.
 
Wie bei allen F2P gilt : Free2Play, Pay2Win.

Antesten schadet trotzdem nicht, zumal es wohl kein Fern-Ost Mist ist.
 
Free to pay ist doch nonsense. Damit ist der Titel doch gestorben. Bis jetzt ist jedes free to pay game einfach nur noch der letzte Dreck für den man mehr bezahlt als für jedes andere Spiel wen man oben mitmische will.
 
Ein Free-to-Play in dem man keinen Vorteil durch Echtgeldeinsatz hat gibt es nicht. Also ne ganz klare Lüge. Ich habe jetzt einige angespielt, bis zu einem gewissen Grad kann man zwar ohne Echtgeld mitspielen, früher oder später wirds dann aber richtig teuer.
 
Gut das es hier keine Vorurteile gibt ;)

Zocken keinen F2P Titel, aber P2 ist noch nichtmal erschienen und ihr zereisst euch schon die Mäuler :freak:
 
wer am f2p prinzip zweifelt soll erstmal league of legend spielen. wie andere spiele das nun umsetzen ist eine andere sache, aber grundsätzlich kann es funktionieren.

ich habe keinen einzigen euro für lol ausgegeben und hab auf meinem account dennoch alles was man braucht.
 
Schaby schrieb:
Ein Free-to-Play in dem man keinen Vorteil durch Echtgeldeinsatz hat gibt es nicht.

TF2?

Ist zwar ein etwas anderes Genre... aber trotzdem
 
PS hat eine persistente Welt im Gegensatz zu TF, allerdins sind beides reine FPS ohne PvE.

Global Agenda wäre auch noch als positiven Shop unter den kostenlosen FPS-Titeln rauszuheben.

Von daher ist der Vergleich nicht so abwegig.
 
der hammer. teil eins habe ich lange gespielt, mit core update auch noch. bis es sich langsam einschläferte, waren die schlachten einfach unglaublich mit tausenden spielern. gab ja letztendendes nur 5 server.
 
Technocrat schrieb:
Ein Widerspruch in sich...

team fortress2? richtig, super schlecht.

league of legends? sehr unpopulär, right.

battlefield heroes? macht auch nur verluste...

global agenda? naja, vielleicht nicht das beste spiel, aber erfolgreicher seit es free2play ist.

wann kommt langsam an, dass sich der pc markt verändert und immer mehr free2play veröffentlicht wird? free2play ist nicht mehr nur farmville oder wie sie alle heißen.

spätestens seit team fortress2 ist die messlatte für free2play ein ganzes stück nach oben gewandert.

die zukunft sieht so aus:

- tribes ascend
- firefall
- vindictus
- dota 2 (schon free2play bestätigt?)
- planetside 2
...
das sind die, die mir spontan einfallen.

aber free2play=schlecht...
 
Zurück
Oben