• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Co-op Rollenspiele

Schatzueh

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Hey Leute, ich bin wirklich seit JAHREN auf der Suche nach guten Co-op Rollenspielen, an denen man auch nach einer Woche noch Spaß haben kann.

Bitte kramt nun nicht in der staubigen Kiste und kommt mit Sachen wie:
NWN oder Diablo 2 oder Titan Quest.
Außerdem bin ich sehr geneigt, MMORPGs abzulehnen...

Ich will auch kein mainstream-Rumgekloppe (D2, TQ, etc.).

Eher etwas in der Art wie Dungeon Lords oder Two Worlds 2...

Nur finde ich (leider) nichts vernünftiges.
Könnt ihr mir helfen?
 
Ich fürchte da wirst du trauer haben, Rollenspiele sind entweder MMORPG oder Singleplayer, weil sich ein Multiplayer/Koop nur schwer intigrieren lässt. Anders siehts da eben bei Action-RPGS aus, ala Diablo und Sacred, diese eignen sich wegen des Spielprinzips eben besser.

Mir selber is auch kein richtiges Rollenspiel mit Koop bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Siege 3 is keine Option?
Ansonsten führt eigentluch kein Weg an MMORPGs vorbei.
Wenns wegen der monatlichen Gebühr ist kannste dir ma Guild Wars anschauen...das kostet imho nur 1mal
 
Borderlands? ;)
 
Guild Wars und Borderlands besitze ich (leider) schon.
Guild Wars ist mir zu langweilig (auf Dauer) und Borderlands ist mir zu viel sinnloses Geballer. xD

Und bei Heroes of Newerth... das ist ne billige League of Legends-Kopie. xD


Weiß jemand was über Fable 3?
Dungeon Siege 3 werde ich mir mal zulegen und antesten...
 
Ich habe schon längst mehrere Threads nach guten Spielen durchsucht, aber ich finde einfach nichts, was meinen Vorstellungen entspricht... s:
Schade....
 
Habe den thread hier etwas durchgelesen und interesseiere mich für ähnliche spiele (aber auch hack and slay *gg*).
Da ich in dem genre relativ neu bin, kenne ich viele spiele nicht ;)

Spiele momentan mit meinem bro und einem kumpel titan quest, was wir alle ziemlich cool finden (v.a. weil wir vorher "nur" shooter gedöns hatten- und dort die neuerungrn mittlerweile nicht mehr existent sind bzw. 400h aufgebracht werden müssen um eine gute ausstattung zusammen zu haben...).

Wie ist in der hinsicht dungeon siege 3?
Kann man es offline zu dritt spielen? (ist ja ein steam spiel, aber im offline mode sollte es ja zumindest acc-technisch mit einem steam-acc gehen)
Ist es ein story-coop?
Wie lang fällt die spielzeit aus?

Welche anderen spiele gibts aus dem rpg-genre samt untergruppen (h'n's etc.) - bitte nur nennen, wenn auch ein coop mode dabei ist der das verdient, so bezeichnet zu werden, und länger als 2 missionen ausfällt :)

Ansonsten kommen ja noch bald torchlight2 und nächstes jahr diablo raus... dHdR krieg im norden soll ja auch noch einen coop haben...

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben