News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

devil99
...
bessere Sprachsteuerung...Siri
...


sprachsteuerungen gabs schon vor apple.... sowas geht sogar mit meinem auto...



btt:

sehr schoenes smartphone! von den abmaßen her ists fast identisch mit dem sgs2 und damit genau die groesse die ich fuer mich suche!

optik gefaellt mir sehr gut.

freu mich schon auf erste tests und erfahrungsberichte... sofern diese positiv ausfallen werde ich mit sicherheit zuschlagen :)
 
freue mich schon auf den Release von Android 4.0
Wird dann sofort aufs Nexus S gespielt :D
 
devil99 schrieb:
Hmmm, mal kurz nachgelesen.
Ordner erstellen wie aufm iphone...is ja ne tolle Neuerung
Nachrichten aufm Lockscreen lesen...gibs auch bei iOS
Lesezeichen austauschen...kein Probunter iOS
bessere Sprachsteuerung...Siri

Soll kein Angriff sein sondern nur mal um die Copycat-Diskusion zu relativieren! JEDER klaut von JEDEM. So ist es nunmal heutzutage.

Ordner in iOS? Wie sehen denn diese aus? Im App Drawer nen hässlicher Ordner mit weiteren Apps? Wow, kannste behalten :D

In Android gibts sowas schon lange. Kann man als Widget auf dem Homescreen stellen und Fotos, Icons usw einstellen. (App: Folder Organizer)!

Nachrichten und alles mögliche aufm Lock und Homescreen und immer lesbar. Kombinierbar mit Mails usw ;)

Multitasking hast du vergessen mein Lieber :)

Siri? Only Sprachsteuerung? Gratz.
Schön und gut, dass ich Siri nach dem Wetter frage. Aber was bringts?
Kannst dir per Apps das Wetter auf dem Lockscreen anzeigen lassen, was viel komfortabler ist. Oder eben ein fettes Widget auf dem Homescreen anlegen auch kein Prob :)

ICS wird DAS neue OS! :)
 
Jetzt wird das Nexus S, da das Update ja definitiv kommt, trotz des Alters finde ich interessant.
 
devil99 schrieb:
Ordner erstellen wie aufm iphone...is ja ne tolle Neuerung
Nachrichten aufm Lockscreen lesen...gibs auch bei iOS
Lesezeichen austauschen...kein Probunter iOS
bessere Sprachsteuerung...Siri

Ordner: gibt es seit android 1.X
Nachrichten aufm Lockscreen lesen: auch nichts neues je nach rom, zugegeben Stock android hatte dies nicht. Aber so gesehen auch nichts neues.
Sprachsteuerung: uralt in android, klar das die verbessert wird. Und dies hat google bestimmt nicht in einer Woche seit der Vorstellung des i4s gemacht
Lesezeichen: gibt doch bestimmt alternative browser die das schon länger können


Sonst freue ich mich drauf :) Sieht klasse aus das was ICS bietet! Mal sehen wie flott die xda devs die ersten Roms für das LG OS basteln :D
 
Ich wünschte Adobe würde eine ältere Version von Photoshop auf Android portieren. Mit der Dualcore CPU und bei 1280 Auflösung hat man dieselbe Konfig wie auf einem 5 Jahre alten PC.
 
Eggcake schrieb:
ICS wird flüssiger laufen, da Hardwarebeschleunigung nun für alle Apps und GUI standardmässig aktiviert ist.

Wundert mich jetzt dass da in den News nicht drauf eingegangen wird, das ist doch dann die wichtigste Neuerung überhaupt für Android.

devil99 schrieb:
Ordner erstellen wie aufm iphone...is ja ne tolle Neuerung
Nachrichten aufm Lockscreen lesen...gibs auch bei iOS
Lesezeichen austauschen...kein Probunter iOS
bessere Sprachsteuerung...

Das alles gab es auf Android auch schon lange und wenn ich mich nicht täusche alles auch schon vor iOS, nur eben in Launchern bzw Apps ausgelagert und nun integriert Google eben wieder mal sinnvolle Features davon direkt in Android.

Also fang doch nicht bitte schon wieder mit diesem sinnfreien iOS vs Android an...

happy_user schrieb:
Ich wünschte Adobe würde eine ältere Version von Photoshop auf Android portieren. Mit der Dualcore CPU und bei 1280 Auflösung hat man dieselbe Konfig wie auf einem 5 Jahre alten PC.

Ja und PS macht sicher richtig Spaß auf einem winzigen touchscreen.
 
Endlich tut sich was. Ich hoffe, dass bald nicht mehr Apple maß aller Dinge ist. Android und WP7 haben es in den letzten Versionen richtig geschaft, nur die Medienlandschaft scheint es nicht zu erkennen (wollen!).
 
Wie schaut es denn mit der maximalen Auflösung aus? Hat sich da endlich was geändert?

Ich hätte gerne einen schönen Mediaplayer mit ICS, der einen guten App Support hat usw...
Oder Samsung soll sowas direkt in ihre TVs mit einbauen...
 
devil99 schrieb:
Hmmm, mal kurz nachgelesen.
Ordner erstellen wie aufm iphone...is ja ne tolle Neuerung
Nachrichten aufm Lockscreen lesen...gibs auch bei iOS
Lesezeichen austauschen...kein Probunter iOS
bessere Sprachsteuerung...Siri

Soll kein Angriff sein sondern nur mal um die Copycat-Diskusion zu relativieren! JEDER klaut von JEDEM. So ist es nunmal heutzutage.

Obwohl ich mit den genannten Punkten nicht wirklich übereinstimme (da vieles schon vorher bestand und nur verbessert wurde), bin ich deiner Meinung: Jeder klaut, was auch völlig okay ist, solange nicht übertrieben wird. Solange das OS dadurch besser wird, why not ;)
 
Um mal devil99s Liste zu ergänzen:
- Zweispaltenansicht in der Mail-App
- Screenshots durch Drücken von zwei Buttons gleichzeitig erstellen, hatte iOS afaik schon immer
- Anzeige des verbrauchten Traffics, hat iOS auch schon immer und ich war bei meinem Androiden regelrecht entsetzt, das sowas grundlegendes nicht vorhanden war und über den Marketplace besorgt werden musste
- Virtuelle Buttons hatte iOS natürlich auch schon immer...


So, nachdem wir nun geklärt hätten, dass sich alle bei anderen inspirieren lassen, könnten die Vorwürfe gegen iOS 5 dann bitte auch mal aufhören?
 
Wer mal herzlich lachen möchte:
http://www.engadget.com/2011/10/19/...e-of-close-proximity-data-exch/#disqus_thread
Beim Video am Ende.
Oder folgende Bilder:
http://www.engadget.com/photos/ice-cream-sandwich-android-4-0-screenshot-gallery/#4538980
http://www.engadget.com/photos/ice-cream-sandwich-android-4-0-screenshot-gallery/#4539267

Das ist quasi der Supergau für Produktpräsentationen, wie wir sie auch als Bluescreens bei Windows Neuankündigungen kennen.

Das NFC macht mir ein wenig Sorgen, da es ziemlich wenig zum Missbrauch bedarf.
 
''Android Beam'' mit der Übertragung von Webseiten gab es doch auch schon bei webOS (Stichwort Touch-to-share) – nur nicht über NFC.
 
thes33k schrieb:
Das NFC macht mir ein wenig Sorgen, da es ziemlich wenig zum Missbrauch bedarf.

Man muss das Gerät ja wirklich nah ranhalten (eigentlich berühren). Zudem kann's ganz einfach in den Einstellungen deaktiviert werden.

Davon abgesehen wird's auch zum iPhone kommen ;)
 
für alle, die hier ihren apfel mit siri anpreisen, sei noch gesagt, dass siri vor allem in deutschland noch total useless ist, da es einfach kaum einen deutschen eintrag hat (ok, dass kann nachgebessert werden) aber es bringt auch ein sicherheitsrisiko bei der codesperre mit... nur mal so. preist hier bitte nichts an, was eigentlich nicht funktioniert!
 
''Android Beam'' mit der Übertragung von Webseiten gab es doch auch schon bei webOS (Stichwort Touch-to-share) – nur nicht über NFC.

Gab ja auch Apps die dir das per Blauzahn nachgereicht haben. Aber neu ist eben NFC in Verbindung mit spezieller App und eben nicht beschränkt auf Daten, sondern Quasi alles, Kontakte, daten, Lesezeichen, Links, Screenshots etc etc... Ich finds geil!

Boah, kanns kaum erwarten ICS auf mein Desire zu flashen. Ich denke noch vor Dezember wird es soweit sein :evillol:
 
Eggcake schrieb:
Man muss das Gerät ja wirklich nah ranhalten (eigentlich berühren). Zudem kann's ganz einfach in den Einstellungen deaktiviert werden.

Davon abgesehen wird's auch zum iPhone kommen ;)

Deshalb sage ich ja, dass NFC mir Sorgen macht und nicht NFC bei ICS. NFC ist wie ein abgespecktes Bluetooth, das schon unsicher war, was allerdings für wichtigere Dinge verwendet werden kann.

Ihr erinnert euch noch daran, dass man iOS Geräte teilweise mit jailbreakme.com jailbreaken konnte? Einer Website, die quasi die nativste Implementation attackiert. Nehmen wir mal an, dass ich eben eine solche Seite für Android entwickle. Mir das nächstbeste Galaxy Nexus stibietze und per Beam diese Seite aufrufen lassen.
Das dauert weniger als 5 Sekunden und lässt sich nur durch riegeroses Deaktivieren des Features verhindern. Genau betrachtet, müsste ich nichtmal das zu karpernde Device anfassen, da ein Nebeneinanderlegen schon reichen könnte.

Ansich ist NFC ne ziemlich geile Idee, da es Features ermöglicht, die wir eher aus Science-Fiction kennen (z.B. nen Schreibtisch der erkennt, wenn man Telefon drauf legt, was bis jetzt mit Kameras z.B. bei MS Surface realisiert wurde iirc). Was aber ziemlich fail ist, dass nicht beide Geräte aktiv den Tausch bestätigen müssen, solang das empfangende Gerät es nur aktiviert hat. Es gibt im NFC ja auch nette Ideen, wie zum Beispiel, dass man anhand der Schwere der Daten (also wie kritisch sind sie), diese Kopplung ablaufen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben