• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Mopr hab ich nichts gesagt, auch wollte ich keine Diskussion anschieben, aber ein Raub setzt immer noch die gewaltsame Übernahme einer Sache (wegen mir auch ein digitales Spiel) vorraus, und das ist nunmal im Normalfall nicht gegeben. Es ist und bleibt Diebstahl digitalem Eigentums.
Ist aber im Endeffekt auch egal, es kommt auf das selbe raus, allerdings hat Raub einen faderen Beigeschmack für mich, ich will damit aber keinen Diebstahl bagatellisieren.

Nun aber gut damit, Yakomo hat es bestens formuliert, einfach nicht kaufen, und das werd ich jetzt auch so handhaben obwohl ich es vor hatte wie bereits geschrieben.
 
Leute könnt Ihr diese Diskussion bitte in einem anderen Thread fortsetzen? Danke.
 
Es ist aber kein Steamangebot über das sie hier diskutieren, sonden die Frage ob legal oder nicht legal (bzw. ob seriös oder nicht).

PS: Ist das eine CBF auf deinem Bild?
 
Aber es könnte interessant sein ob solche Steamkey Angebote legal oder nicht legal sind ;) Wobei ich persönlich Keyshops sehr skeptisch gegenüberstehe, vor allem wenn der Preis überdurchschnittlich niedrig ist. Wenn der Titel nicht schon älter ist, ist da meistens ein Haken dran imho.
 
"böse" Kritiken zu Sacred 3 auf Amazon, alles wahr so wie es da steht ? Ist NoGo , kein Leveling, kein Loot , keine Items in Masse ?
 
Es ging da nie um Steamkeys, es ging um Direktlinks die via GOG-Installer installiert werden.

|Genesis schrieb:
Mal abseits von Steam gäbe es hier Divinity Original Sin für nen 10er + ein weiteres Spiel, wenn man den Coupon "FreeSteam" benutzt.

Gandrasch schrieb:
Versteh ich nicht ganz. Wo bekommt man das Spiel dann her wenns steam free ist? Und kann man dann trotzdem zusammen mit Steam Usern spielen?

[..]

|Genesis schrieb:
Also an alle, die sich fragen, wie das dann bezüglich Download funktioniert: Man bekommt verschiedene Links, die jeweils zu den Mainfiles führen und natürlich die Links für die Patches und den Bonuskontent. Geladen wird via Steam-Direct-Links, man braucht also Steam nicht installieren sondern läd lediglich von deren Servern herunter, was mMn klasse ist, wenn man Steam selber nicht nutzt.

Bezüglich Scrill, müsste auch einwandfrei gehen, hatte hier aber via PayPal bezahl.

PS: Natürlich können Spieler der DRM Free und Steam Version miteinander spielen, hatte dazu neulich einen Betrag von GOG diesbezüglich mitbekommen. Die Mainfiles sind ganze 8,7GB groß.

Seis drum, ich halt mich da ab jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist Red Faction Guerilla für 0,99 € im Angebot.
Ich hab gleich mal zugeschlagen.
Günstiger gehts kaum.
 
Zitat von Bartmensch
Im Moment ist Red Faction Guerilla für 0,99 € im Angebot.
Ich hab gleich mal zugeschlagen.

Habe ich auch gerade gesehen und ich konnte einfach nicht widerstehen. Diese verdammten Angebote. Bald benötige ich eine größere Festplatte, um alle Steam Spiele zu installieren, die ich vorhabe noch durchzuspielen. Es werden aber jede Woche mehr :D
 
Ich finde solche Angebote sollten dringendst abgeschafft werden. Die Untergrenze sollte realistisch gesetzt sein, keine Spiele unter 7€. So wie früher, und nicht jedes zweite Spiel zum Briefmarkenpreis.

Das hat nur die schlimme Folge, dass sie Leute kaufen wie verrückt und kein Spiel mehr ernsthaft gespielt wird. Geschweige überhaupt angefasst wird und die Spieler immer weniger bereit sind, vernünftige Preise für gute Spiele auszugeben. Die Qualität der Spiele leidet darunter genauso stark, gute Spiele für Centbeträge zu verramschen wie auf dem Polenbasar ist der Krebs in der heutigen Zeit.

So kann das nicht weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
keine Spiele unter 7€.

animierte-smilies-brutale-311.gif
 
Yakomo schrieb:
Es ist aber kein Steamangebot über das sie hier diskutieren, sonden die Frage ob legal oder nicht legal (bzw. ob seriös oder nicht).

PS: Ist das eine CBF auf deinem Bild?

Und weil es womöglich illegal ist, sollte auch darüber geredet werden. Oder möchtest du ernsthaft Angebote von illegalen Inhalten für Steam lesen? Die womöglich als völlig legitim dargestellt werden?

@Waldheinz
Die Kontentmafia hat auch bei euch ganze Arbeit geleistet das ihr schon selbst dieses ominöse Wort Raubkopie verinnerlicht habt.

Der Begriff "Raubkopie" wird laut Wiki schon seit über 30 Jahren verwendet.

Für mich persönlich passt der Begriff "Diebstahl" nicht im geringsten, da man eine Software nicht stehlen kann. Sie wird nur kopiert.
Ausser man stiehlt den Quellcode ;)
 
Nun ja. Der Gedanke dahinter ist ja lieber 1 Millionen Kopien für 1€ absetzen, statt 0 für 50€.

Das leider momentan der Markt regelrecht mit billigen Spielen geflutet wird, finde ich allerdings auch denkwürdig. Von einem ins andere extrem. Denn Mittelweg bei der Preisgestaltung zu gehen trauen sich leider nur die wenigsten Studios.

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Nun ja. Der Gedanke dahinter ist ja lieber 1 Millionen Kopien für 1€ absetzen, statt 0 für 50€.

Reine Geldgier.
Früher war die Intension der Entwickler gute Spiele zu entwickeln, heutzutage hat sich das vollkommen verlagert, zB EA ist abgestumpft und haut ein billiges DLC Spiel nach dem anderen raus, weil Profit an erster Stelle steht. Die Qualität wirf hinterfragt, aber keiner klagt.

Dann kam valve auf den Trichter die Spiele für Ramschpreise zu verdonnern. Solangsam komme ich mit vor wie im Irrenhaus. Besonders auf steam.
 
mal ne frage. wenn ich bei steam spiele aktiviere und als installtionsverzeichnis meine hdd angebe installiert steam sie trotzdem jedes mal auf der ssd.

muss dann quasi den dl canceln und die installation erneut starten. beim 2ten mal installiert er es dann nach auswahl der hdd auf die platte. kennt ihr das problem ?
 
AnfängerEi schrieb:
Der Begriff "Raubkopie" wird laut Wiki schon seit über 30 Jahren verwendet.

Für mich persönlich passt der Begriff "Diebstahl" nicht im geringsten, da man eine Software nicht stehlen kann. Sie wird nur kopiert.
Ausser man stiehlt den Quellcode ;)

Ok wenn es halt seit 30 jahren ebnutzt wird ist ja ok, aber macht das Ganze trotzdem nicht richtig. Diebstahl passt in dem Sinne da geistiges Eigentum "gestohlen" wird und nicht die Software, die erwirbt man in der Regel sowieso nie, sondern nur die Lizenz zur Nutzung und Kopien sind es alles, selbst die, die im Laden stehen. Ist halt auch immer Ansichtssache.

Aber nun auch wirklich mal gut damit, es war trotzdem interessant das darauf hingewiesen wurde das es sich möglicherweise um Schindluderei handelt bei dem Shop, das ist viel interessanter und gehört auch hier in einen Diskussionsthread.

Und nun bitte weiter im Text. :)
 
@MKdennis

Du klickst auf installieren und in dem sich öffnenden kleinen Fenster gibst du den Pfad zum gewünschten Spiele Ordner und es wird dennoch im Verzeichnis gespeichert in dem auch Steam liegt?

Wenn ja, dann stimmt da etwas nicht. Was man da machen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen. Evtl Steam zurücksetzen.
Unter ausführen (Windows+R) eingeben, nach dem du es beendet hast:
steam://flushconfig
Die Pfade müssten zwar noch drin sein, doch womöglich ist ja irgend eine andere Einstellung schuld.


Falls du zum installieren nur direkt weiter klickst, weil du den Installationspfad Steam schon hinzugefügt hast, dann wundert es mich sogar, warum Steam beim 2. Anlauf einfach wo anders installieren tut.
Meiner Kenntnis nach kann man nicht einen Standardpfad wählen. Ohne weiteres Zutun würde Steam demnach immer in das Verzeichnis installieren, in welchem auch Steam selbst liegt.
 
Die Spiele die für <10€ angeboten werden sind ja normalerweise schon recht alte Spiele, die für bspw 7€ keiner mehr kaufen würde.
Bei 1-2€ greifen die Leute aber dann doch zu, das dies nicht weh tut. Dadurch wird mit einem sehr alten Spiel nochmal Geld gemacht. Der Kunde freut sich über ein günstiges Spiel und der Publisher über Zusatzeinnahmen ohne Aufwand.
Win-win-Situation.
 
EA sieht das ja anders. Sie heben die Preise nach Beliebtheit an. Ganz nach dem Motto "Software verschleisst nicht und verliert daher nicht an wert" (man könnte hier quasi fast schon behaupten: je billiger EAs Spiele sind umso beschissener wird es auch sein)
so verkaufen sie dann auch Uralte Spiele viel zu teuer, mMn. Selbst Spiele, die eigtl max auf XP läuft und ja längst nicht mehr supportet wird, verkaufen sie noch zu Preisen, da denk ich mir auch "wie geizig (eigtl abgef****) muss man denn sein?".

Allgemein aber finde ich es auch gut, dass es teilweise super günstige Angebote gibt. Ich meine, jeder hat ja eh seine eigene Wertvorstellung. Und wie schon erwähnt, mach man nun mal mehr Geld wenn man mehr zu niedrigen Preis verkauft als weniger oder gar nichts zu teureren Preisen. Ist ja klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben