• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal noch was anderes. Hab grad durch das craften von einem Badge einen Coupon mit 75% auf ein Spiel bekommen. Darf man den hier auch im Forum anbieten? Habe kein Interesse an dem Spiel und vll würde ja jemand gegen was tauschen?

Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht gegen irgendwelche Foren Regeln verstößt.

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Mal noch was anderes. Hab grad durch das craften von einem Badge einen Coupon mit 75% auf ein Spiel bekommen. Darf man den hier auch im Forum anbieten?
Prinzipiell schon. Es gab sogar mal einen Steam-Tausch-Thread. Der wurde aber dichtgemacht, weil dort zu oft gegen die Regeln verstoßen wurde. Die Regeln sahen folgendermaßen aus:

ToXiD schrieb:
Bevor es aber losgeht, ein paar Dinge die hier nicht erlaubt sind:
  • der Handel mit kompletten Steam-Accounts
  • der Handel oder das Verschenken (giften) von Spielen, die nicht im deutschen Steam-Store erhältlich sind
  • der Handel oder das Verschenken (giften) von Spielen, die eine USK18-Kennzeichnung haben
  • der Handel gegen echtes Geld
Damit die Übersicht im Thread nicht zu sehr leidet, bietet sich folgendes Schema an:

Typ: Spiel / Gutschein
Titel: Spiel XY / -25% auf Spiel XY
Altersfreigabe: Ab 6
Interessiert an: Egal / Gegen Gebot
Steam-Profil: Link oder Account-Name

Ein Link zum Spiel im Steam-Store ist empfehlenswert, so kann jeder die Herkunft und Altersfreigabe einsehen. Die Angabe der Altersfreigabe ist ansonsten immer notwendig, ausgenommen davon sind reine Rabattierungscodes (z.B. -66%).
Wenn du dich nicht daran halten möchtest, dann kannst du es auch gleich lassen :) Vor allem die Angabe der Altersfreigabe ist essentiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht Steam direkt, aber auf Amazon gibt es für THIEF für 12,97 € als Steam Code.
 
@Sputnik:
Kannst du machen, damals hatten die Mods bei mir nach Rücksprache auch nichts einzuwenden.

Selbst gegen den Gutschein für Serious Sam 3: BFE (USK: 18) bestand kein Einwand, der Altersnachweis muss beim Kauf immer noch bei Steam erbracht werden und nicht bei CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei den Midweek Angeboten "Max Payne 3" ja super, aber mich schreckt die massive Speicher und HDD Anforderung ja sehr ab. Das ist ein Grund, warum digitaler Vertrieb IMHO nicht immer das A und O ist.

+ Angebot TOP
- Datenmenge schreckt ab

Was meint ihr?

Gruß
Pennyman
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dabei auch berücksichtigen, dass Steam mittlerweile schon bei den meisten Spielen komprimierte Pakete verschickt.
Ich habe Max Payne 3 leider nicht, aber Bioshock Infinite bspw. benötigt mittlerweile 42 GB und Steam lädt "nur" 34 GB herunter.
 
34 GB laden heißt für mich, über 18 Stunden die Leitung glühen lassen. In diesem Zeitraum ist die anderweitige Nutzung im ganzen Haus quasi nicht möglich.
Ich hasse es :(
 
Das mein ich ja dabei, das mich daran so nervt. Meine "größten" Spiele bei Steam sind so ca. 15-16 GiB. Das ist z.B. GTA IV (~15,5 GiB) + GTA IV EFLC (nochmal ca. 15 GiB).
Gefolgt von Portal 2 und Team Fortress 2 mit jeweils 13 GiB.
Aber dieses Max Payne 3 ist für mich der Horror. Habe zwar 16.000er DSL mit Fibre to the Curbe Anbindung, aber bei Steam sind diese Bandbreiten auch nie garantiert. Mal läd man mit 1,7 MiB, dann im nächsten Moment wieder nur mit 300 KiB, bis wieder mehr BB frei wird.

Das ist zwar eine Endlosdiskussion und es gibt sie bestimmt schon im Forum, aber _diese_ Tatsache und dass man für ein Spiel quasi nur die Nutzungsrechte auf Zeit "kauft", das ist für mich das was immer nervt bei Steam und Origin. Und dass man sich immer mit dem Support rumschlagen muss, wenn mal irgendwelche Account- oder allg. Serverfehler auftreten.
 
Hätte mir im Summer Sale auch gerne Wolfenstein geholt, aber 50 GB laden, never ever.
Das ist halt schon ein Nachteil, so eine lahme Leitung.
 
34 GB laden heißt für mich, über 18 Stunden die Leitung glühen lassen. In diesem Zeitraum ist die anderweitige Nutzung im ganzen Haus quasi nicht möglich.
Dann lade es doch über mehrere Nächte oder drossel den Download.

Ich verwende hierfür ein altes Netbook...

Das ist halt schon ein Nachteil, so eine lahme Leitung.
Für manche ist es langsam, für manche ist/wäre es schnell. :D
 
Wer Interesse an Max Payne 3 hat sollte vielleicht lieber bei GameFly Digital zuschlagen: http://digital.gamefly.co.uk/#!/download-max-payne-3/5006358

Erstens günstiger(3,88€) und zweitens wohl auch uncut, im Gegensatz zum Kauf auf Steam. Allerdings weiß ich es nicht 100%ig, da mein Internet zur Zeit spinnt und ich es nicht gescheit herunterladen kann.
Man muss übrigens 27,3 GB herunterladen.

Edit: Ja, ist uncut. Wobei der Unterschied cut/uncut sich nur darauf bezieht, ob man Zivilisten erschießen kann oder nicht. Wusste ich vorher allerdings nicht, dass es nur das ist. Dennoch: günstiger und uncut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datenmenge ist zwar enorm, aber ich kann das Spiel wirklich jedem Fan des Genres empfehlen. Die Story ist Kinoreif, Grafik ist hübsch und das Gameplay hat seine altbekannten Stärken.
 
hallo!!

ich gurke hier mit ner 2000er leitung rum und habe z.b titanfall (50gb) gesaugt.
grad hab ich bei origin battlefield 4 am saugen und bei steam max payne 3- zusammen ca. 55gb.

es dauert aber es geht. was leute da mit ner 16er leitung meckern:freak:

@Altmetaldoktor

genauso siehts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt geduldig & ich kann "das Mosern bzgl. Dorfleitung" gut nachvollziehen, obwohl ich noch nie betroffen war, nur zu Modem-Zeiten.^^

Die Datenmenge ist zwar enorm, aber ich kann das Spiel wirklich jedem Fan des Genres empfehlen. Die Story ist Kinoreif, Grafik ist hübsch und das Gameplay hat seine altbekannten Stärken.
Absolut & die Perle MUSS man sich einfach "einverleiben" ...;-)
 
wem es zu lange dauert kann ja immerhin in die stadt "düsen" und das spiel kaufen.

zwingt ja keiner einen die digitale version zu kaufen...
 
Auf alle Fälle, nur ist so etwas halt immer mit Aufwand verbunden. Dennoch gibt es Alternativen, auch mit einer "Dorfleitung" ....;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben