News Lian Li stellt ungewöhnlichen Midi-Tower PC-100 vor

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Genau das scheint man sich im Hause Lian Li gedacht zu haben und stellt mit dem PC-100 Midi-Tower das wohl ungewöhnlichste Gehäuse des Jahres der Öffentlichkeit vor.

Zur News: Lian Li stellt ungewöhnlichen Midi-Tower PC-100 vor
 
Heute hab ich mich wieder beim umstecken des HDMI ausgangs geärgert
endlich mal eien Lösungsvorschlag...

mal schauen was das effektiv kostet, vielleicht wirds ja wirklich mein neues Gehäuse.
 
Ich bin ja auch Lian-Li Fan, aber wie das mit den Anschlüssen vorne funktionieren soll würde ich gerne mal bildlich sehen... ich hoffe CB macht nen Test. :)
 
Also wenn ich dei Bilder sehe, dann denke ich mir auch nur "man die müssen da bei Lianli aber auch ganz schöne langeweile haben" ^^

Abstrakte Kunst würde ich es nennen :D
 
the_nobs schrieb:
Heute hab ich mich wieder beim umstecken des HDMI ausgangs geärgert
endlich mal eien Lösungsvorschlag...

mal schauen was das effektiv kostet, vielleicht wirds ja wirklich mein neues Gehäuse.

dafür haste da überall kabel nach vorne raushängen. sieht auch nicht schön aus.

da steh ich lieber mal auf und beug mich hinter meinen rechner, wenn ich was umstecken muss..
 
Warum sollte man die Anschlüsse nach vorne verlagern? Gibts Leute, die jeden Tag 3x den Monitor wechseln oder zig neue USB Geräte anschließen?

Dafür gibts doch einfache Verlängerungskabel...

Versteh den Sinn nicht ganz...
 
Sieht das nicht hässlich aus wenn alle Anschlusskabel vorne rauskommen? Und die Kabel für die DVD-Laufwerke müssen dann von hinten nach vorne gezogen werden? Wäre wohl nicht wirklich etwas für mich. :rolleyes:
 
dafür haste da überall kabel nach vorne raushängen. sieht auch nicht schön aus.

stimmt, da hängt ja tastatur und maus und so nen zeug vorne raus, was ja nicht so wirklich toll ist...
 
Mir gefällt da die Lösung von Silverstone mit den Anschlüssen oben deutlich besser. Aber falls CB das Gehäuse mal näher testet lasse ich mich gerne positiv überraschen.
 
Ich frage mich gerade, wozu es überhaupt eine Klappe zum verdecken der "vorderen" Anschlüße gibt, wenn das Gehäuse keinen Kabelkanal nach oben oder so bietet. Die Klappe wird doch bei jedem Rechner dann permanent offen sein müssen?

Meiner Meinung nach kein gutes Konzept.. bzw. hätte es ein Konzept bleiben sollen statt in den Verkauf zu gelangen

edit: hab die "Kanälchen" gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Konzept für die Zukunft.
Monitore die drahtlos angebunden werden gibt es schon (nur nicht bezahlbar). Maus und Tastatur werden ohnehin bereits oftmals per Funk angeschlossen. Wenn der USB-Empfänger vorne eingesteckt wird, sollte die Übertragung wesentlich besser funktionieren als wie bislang (gibt ja immer mal Nutzer die Probleme damit haben). Drucker kann man per WLAN anbinden.

Als HTPC kann ich mir so ein Gehäuse also gut vorstellen. Als Gaming- und Desktop-PC wie von Lian Li wahrscheinlich vorgesehen jedoch nicht.
 
Die Idee das der 120er vorne reinzieht ist nicht schlecht. Die Grafikkarten hat den Volumenstrom trotzdem nur nach außen. Außerdem ist die Standard-Grafikkarte mit Luftkühlung bei Last so und so die lauteste Komponente. Und die dann nach vorne ausblasen zu lassen? Idiotisch.
 
Die Kabel werden an der Seite durchgezogen. Der Kabelkanal ist nicht sonderlich groß. Wenn man also den PC von A nach B stellen will, dann muss man die Seitenwand öffnen und jedes Kabel einzeln ein- und ausfädeln. Der Vorteil für den User ist nicht ersichtlich. Denn auf der Rückseite braucht man so oder so Platz für die austretende Luft.

Silverstone mit Raven / Fortress 2/3 nutzt ein vollkommen anderes Prinzip indem man die aufsteigende, warme Luft von unten nach oben befördert.

PS: da hängen vorne keine Kabel für Maus oder Tastatur raus, da man sie auch nach hinten hinausführt.
 
burnout150 schrieb:
Wenn der USB-Empfänger vorne eingesteckt wird, sollte die Übertragung wesentlich besser funktionieren als wie bislang (gibt ja immer mal Nutzer die Probleme damit haben).

ich weis ja nicht, ob es so gut ist den empfänger in einen faradayschen käfig zu stecken
 
Meshgitter wirken physikalisch wie eine massive Wand aus dem gleichen Material auf Funkwellen.
 
WOW! Mutig. Aber für den Alltag etwas zu exotisch. Da braucht man ja für alle seine am Heck angeschlossenen Geräte Verlängerungskabel. Für Server sicher nicht schlcht, denn da Bedarf es ja wirklich nur Zugang zu den Anschlussterminals.

Ist das Gehäuse denn vorne komplett mit Staubfiltern versiegelt? Damit der Sog der zwei 140'er im heck das Innere nicht in Null Komma Nichts zudrecken lässt....
 
Kann ich nicht verstehen. Jeder Rechner, der unter dem Tisch steht, hat die Steckplätze hinten, damit die Kabel, die hinter dem Tisch hindurchgesteckt werden, auch hinten angebracht werden können.
Was bringt es mir, wenn ich das Kabel für Maus und Tastatur, Bildschirm und Externe festplatte erst hinter dem Tisch herunterfallen lasse und sie dann trotzdem bis nach vorne durchziehen muss, damit ich sie dort anstecken kann.
Und die Kabel vorne am Tisch herunterhängen zu lassen, wird wohl schlecht funktionieren ;)....

Also alles in allem wird das ein Schuss in den Ofen, da es kaum Einsatzgebiete für so ein Gehäuse gibt. Höchstens ein kleiner Nischenmarkt, der damit abgegrast werden soll..
 
Zurück
Oben