13"-14" Notebook bis max . 700€

krbu

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Freunde

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Notebook für mein Studium. Es sollte nicht größer als 13"-14" sein und maximal 700€ kosten.

Wichtig, tägliche Anwendungen werden sein:
- Visual Studio, Eclipse, Arduino IDE, Tex
- Microsoft Office Paket
- Browser/Internet
- Filme/Netflix

Wäre schön, wenn es in begrenztem Rahmen auch möglich wäre, aber nicht zwingend:
- Unity3D (um Kleinigkeiten hin und wieder mobil ausprobieren zu können, entwickeln tu ich am Desktop PC)
- Ableton Live

Kein Gaming, an der Grafikkarte kann gespart werden. Das bisschen Unity sollte auch mit integriertem Grafikchip klappen, oder? Nice to have außerdem:

- Tastaturbeleuchtung
- Finanzierung für Studenten möglich

Habe derzeit dieses Gerät ins auge gefasst:

https://www.notebooksbilliger.de/st...o+thinkpad+e480+fullhd+i5+8+gb+ram+256+gb+ssd

LG und danke für eure Tipps
 
Das von dir herausgesuchte Gerät passt bestens. Moselbär wird dir gleich noch ein Dell Inspiron empfehlen und der Rest wird dir zu dem ThinkPad zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model, krbu, AlanK und eine weitere Person
Kr1ller schrieb:
Moselbär wird dir gleich noch ein Dell Inspiron empfehlen und der Rest dir zu dem ThinkPad zustimmen.
top :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krbu und AlanK
  • Gefällt mir
Reaktionen: krbu
Kr1ller schrieb:
... und der Rest dir zu dem ThinkPad zustimmen
Ja, das Thinkpad ist gut.

Ich hätte jetzt noch ein Schenker Slim 14 empfehlen können (nutze ich selbst), aber das wird preislich vom Thinkpad geschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krbu
Ich habe mir gerade das ThinkPad e485 (AMD-Hardware) bestellt. Es ist bei www.lapstars.de etwas günstiger als das e480 hat aber keine RX550 und die beleuchtete Tastatur musst du dir selber dazu wählen (70€ mehr). Die RX550 ist nicht wirklich das gelbe vom Ei und bei notebookcheck hat die Kombi auch nicht so gut abgeschnitten im Test - mir wäre die Version mit integrierter Grafikkarte lieber (die hat dann aber keine beleuchtete Tastatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krbu
Ein Zenbook (gibt mit dem Asus-Gutscheincode für 720€) könntest du dir auch überlegen. Vorteil: 16GB RAM und ein etwas leucht-stärkeres Display.

Generell würde ich mir auch überlegen ein Notebook mit Stifteingabe zu kaufen. Das nutzen viele meiner Kommilitonen um in den Skript-PDFs Notizen zu machen und haben damit deutlich weniger Stress mit dem Papierkram. Hängt aber natürlich auch vom Studium ab ob das Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krbu
Zurück
Oben